Also bei uns an der Eider haben Hecht und Zander Schonzeit...die Barsche beissen nicht so richtig...was soll man machen??? Wo angelt ihr und was und wie fangt ihr??? erzählt doch mal erin bischen was damit ich vor neid platzen kann... ..freu mich auf eure Aussagen und Erzählungen..aber bitte kein Latein...MfG euer Pikehunter
Beiträge von Knight_of_Nights
-
-
Ach mein Freund..hör bloß auf..bei uns an der Eider laufen die Aale auch nicht so richtig..wenn überhaupt dann nur auf kleine Twister...mit dem Spinner habe ich zur Zeit gar kein Glück...
-
Ich habe es heute schon oft geschrieben und ich kann es nicht oft genug sagen aber die Profi Line von Comoran ist die beste mono oder sind die besten monos die ich kenne....kann ich nur empfehlen...
----------------------------------
Wir stehen hier und angeln auf Barsch und das Wasser steht uns bis zum ...Knie...das reimt sich ja gar nicht auf Barsch...
na dann warte mal bis die flut kommt... -
Was sind die besten Aalköder..Wurm, Made, kleine Barsche oder etwas Fischfetzen??? nun mal los...habe sogar schon Schnecken probiert und ein paar schöne Aale erwischt..aber nun will ich mal was neues probieren..hat jemand ne IDEE???
-
Also ich würde es mit nem Wurm/mit einer Made oder ganz ganz einfach mit ner Senke und etwas Futter probieren...
-
Nur mal als Info...ich wohne direkt am Nord Ostsse Kanal und an der eider..also für beides benötigst du nen Schein...also ich würde auch an deiner stelle die Prüfung machen..es lohnt sich...und den Fischereischein brauchst du eh..Sonst gibts gar kein Angeln...das ist leider heut zu Tage so...für jede Pfütze brauchst du den Schein...
-
Ich angel zwar in Schleswig holstein aber nur an der Eider..oder besser geagt hauptsächlich...ist selten das ich woanders bin grade heut zu Tage wo du für jede Pfütze schon nen Schein brauchst....
----------------------
EAT...
SLEEP...
GO FISHING!!!![/img][/b] -
Hallo..zum Thema Schnur...Lieber weg damit...man ärgert sich sonst wenn einem ein schöner fisch wegen der Schnur verloren geht...wenn ich mal ne Schnur empfehlen darf..die 34 Butt-Schnur von Comoran (Profi Line). Hällt einiges aus.Ich angel mit dieser MONO schon knapp 2 Jahre und hatte nopch nie ärger...Aber ich weiss ja nicht was du füpr ne Schnur brauchst...auf jeden Fall kann ich die empfehlen..
-
Bin 19 Jahre alt.Komme aus Schleswig Holstein.Kreis Dithmarschen.Hat jemand interesse mit mir vieleicht mal ein paar große Fische zu fangen?
Geht alles nur ums Angeln und um gemeinsame Trips zu Anglerbörsen!
MfG Pikehunter -
Also was sage ich dazu. Es ist schwer zu sagen.Ich würde sagen pro für Netzsetzkescher....wenn groß genug..und auf jeden fall contra für die Setzkescher aus Metall....MfG euer Pikehunter
-
Also ich bevorzuge beim angeln auf Zander gelbe und weisse Twister. Mittelgroß.Nicht größer als 10 Zentimeter. Wie führe ich den Köder?Das spielt eigentlich keine Rolle solange er so oft wie möglich absinken kann.Also beim Drehen pause machen und die Schnur stramm halten. Ich habe die erfahrung gemacht das Zander die Twister meist beim absinken schnappen. Und bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. Ich würde es mal versuchen.Wichtig ist nur das die Schnur beim Absinken trotzdem Stramm ist, sonst bemerkst du den Biss nicht. Dann musst du nur noch im Richtigen Moment anhauen. Probier es mal und bitte benachrichtige mich wie es geklappt hat. Mfg und Petri Heil..Pikehunter
-
Meiner Meinung nach ist die MONO besser...für das Raubfischangeln und auchzum blinkern benutze ich die 34 Butt-Schnur (Profi-Line) von Comoran. Sie hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und hällt ne Menge aus.Ich bin sehr überzeugt von dieser Schnur obwohl sie Neon Gelb ist.
-
Ich war im letzten Sommer auf Fehmarn...also OSTSEE...komischer weise haben wir Tagsüber mehr aale bekommen als nachts....wir haben uns Wattwürmer gekauft oder seeringelwürmer..aber wattwürmer fand ich persönlich besser...die einfach aufgezgen und rausgewurfen....aber wir waren nicht weiter draussen als 75 m....noch ein tipp falls du wattwürmer kaufst....lass dir die würmer immer vorher zeigen..die sind ja in Zeitungspapier eingewickelt..lass sie dir zeigen....
-
Also ich angel in Dithmarschen an der eider auf Barsch,...ich bevorzuge eigentlich spinner.....bei Twistern benutze ich kleine gelbe oder weisse Twister mit rotem Bleikopf....ich führe die Twister so, dass die Schnur immer stramm ist und mache beim einholen eine pause...halte die rute dann nach oben um den kontakt zum köder zu bekommen und lasse damit den Twister anbsinken..(schnur muss tramm bleiben)ein biss macht sich dabei gut bemerkbar...diese methode auch sehr gut für zander nur mit größerem Twister...die meisten Bisse erhällt man beim absinken...probier es mal aus wenn du weist wie ich das meine.. [/code]