Beiträge von Knight_of_Nights

Hallo an alle. Ich habe mal ne klasse Frage die mir schon seid einiger Zeit unter den Nägeln brennt. Auf den meisten Fotos in den Fangberichten sehen die Fische echt total entspannt aus wenn Ihr sie haltet. Manchmal klappt das auch ganz gut aber oftmals ist es auch so das Hecht, Zander, Karpfen und wie sie alle heissen einfach nicht still halten?! (obwohl es oftmals ja wieder in die Freiheit geht..was die natürlich nicht wissen). Gibt es einen Trick oder Tip..vieleicht nen bestimmten Griff oder muss der Fisch sich vorerst im Kescher oder so etwas abreagieren?! Bitte um eure Ratschläge.
    P.S: Nein Beruhigungsmedikamente werden nicht tolleriert. :-)

TOP! Aber Material für Grund und Posenmontagen würden mich genauer interessieren. Glaube ich fische zu Grob. Haken binde ich selber. Her mit den Infos bitte. :-)

Aber wenn er nicht viel Spielraum hat zum Poppern wird das ja auch nicht viel bringen?!Aber wenns dennoch möglich ist würde ich Popper an deiner Stelle auch versuchen! Gib uns mal Report was draus wird. Vieleicht mal Bild vom Gewässer?!

Naja ok wenn ihr sagt es kann viele Gründe gegeben haben ist ja schwer was zu finden. Aber hätte ja sein können das einer sagt das lag an dem Temperatureabsturz oder an der Strömung oder so. Also tappe ich weiter im dunkeln. Aber werds dann weiter versuchen. Attacke!!!

Hallo liebe Anglerkollegen. Vor zwei Wochen war ich mit meinem Kollegen zum Karpfenangeln an der Eider in Dithmarschen. Sprich ein "Fluss" mit wenig bis keine Strömung und etwa 2,5 Meter tiefe.(tiefste Stellen)Habe ein paar Tage vorgefüttert wie ich es im Sommer auch tue. Sprich die ersten Zwei drei Tage nur Mais und ein paar Boilies. Dann Mais weglassen und nur noch Boilies. Klappt im Sommer Top aber egal. Am besagten Angeltag war es etwas kühler und windig. 12C Lufttemp. Wir legten die Köder mit PVA in Tiefen von 1,5 bis ca. 0,8m Tiefe aus. Es herrschte leider an dem Tag/Nacht etwas Strömung da die Wasserstände etwas reguliert wurden und es passierte rein gar nichts. Ein vereinzeltes kurzes Sirren der Bremse wie man es bei Brassen und Aländern kennt ertönte vieleicht ein bis zweimal aber Karpfen keine Spur. Kenne mich im Frühjahr noch nicht so mit Karpfen aus aber was könnte da falsch gelaufen sein!? Köder waren wie gesagt Mais. Boilies von Top Secret Vanille Futterboilies und Radical XDream Candy Vanille. Mit den fange ich im Sommer immer top. So eine Nacht ohne Fisch wirbelt natürlich etwas Frust auf und man Zweifelt an sich selbst. :-)

Also ich habe immer die 8 cm popper über die Seerosen ploppen lassen die ja dicht unter der Oberfläche wachsen. Und das klappte bis jetzt immer recht gut. Und bei den hast du kaum wiederstand. Da brauchst du dir ums Gerät kein Kopf machen. Und wenn das Material keine Popper hält wie dann größere Hechte?!

Sieht echt Top aus bis auf die Farbwechsel an den Griffen aber das ist meine persönliche Meinung(steh mehr auf einheitliche). Nicht böse gemeint. Aber Respekt an Leute die die Fingerfertigkeit und die Geduld haben das durchzustehen. :-) Saubere Arbeit :clap: :clap: :clap:

Schlürfen Brassen die auch weg oder sind die zu hart? boah da fische ich seid paar Jahren auf Karpfen und kenne mich mit den Tigernüssen nicht aus. Peinlich Peinlich. :-)

Siehst du dann gehöre ich auf jeden fall zu denen die auf süsse Schwören. Aber das hat auch mit den Grund das die Wollhandkrabben dann weniger sind. Aber auch vom reinen Fangen her tendiere ich zu süss. Das es ein wenig darauf ankommt welche man füttert ist ja irgendwie klar. Ich fische auch mit denen die ich füttere. Der Karpfen soll die Köder ja "kennen" lernen und vertrauen schöpfen. Kann aber auch passieren das die Fische nen Köder gar nicht annehmen. Aber das kann bei jeder Gescgmacksrichtung passieren.

Also hier sind nachts noch knacke Minusgrade da ist an Aalangeln noch nicht zu denken. Wasser ist einfach noch nicht warm. Aber denke mal in zwei wochen sieht das schon anders aus. Geht jetzt aufwärts.

Da die Frage geklärt ist, würde ich gerne mal mit quereinsteigen. Wenn ich mit Tigernüssen fischen will, muss ich mit denen auch füttern oder kann ich die anbei mit anbieten?

So um das ganze mal zu beenden.

(1) Zum Schutz der Fische, der Gewässer, ihrer Fauna und Flora und der Fischerei kann die oberste Fischereibehörde durch Verordnung Bestimmungen treffen über:

1.die Schonzeiten der Fische, einschließlich der Verbote oder der Beschränkungen des Fischens während der Schonzeiten,

Auszug LFischG Schleswig Holstein