Beiträge von Knight_of_Nights

    Viele kennen es ja schon und ich sags trotzdem immer wieder. :-) Kopyto 4er in weiss. Sobald es etwas wärmer ist an den Kanten führen. Schön langsam das man ihn beim einholen an der Oberfläche etwas sehen kann. Top. Sollten die Fische noch tiefer stehen langsam über den Grund zupfen wie beim Barschangeln.

    Mich würd mal Interessieren wie groß die Fütze ist? Wenn du von Teich sprichst? Vieleicht sind sie ja auch im heissen Sommer alle Hops gegangen?! Weist du wie viele da ca besetzt wurden? Oder du solltest es einfach vorher mal auf Waller versuchen! :kugel

    Habe von Rappala kleine Zocker in Firetiger. Ich liebe diese kleinen Dinger wenn sie durchs wasser sprinten.:-) Leider im Frühjahr nicht so effektiv denk ich. Da ist mehr no Action angesagt denk ich?!

    Die dicksten Barsche habe ich letztes Jahr im Sommer auf nen 4er Kopyto gefangen. Aber auch kleine Zocker wurden von kleinen Barschen genommen wurden. Glaube pauschal gibts da kein festes Muster. Einfach testen. Wenn man nen Platz hat wo viele Barsche stehen ist es denke ich teilweise egal ob du da kleine Zocker anbietest oder etwas größere Shads oder Twister oder?

    Beim Feedern kenne ich nur diesen Grundsatz den man des öftereen hört also im Sommer Süsses Futter und Herbst und Frühjahr eher Herbes. Für Boilies kann ich das aber nicht bestätigen. Fische fast nur süsse Geschmacksrichtungen und bin damit ganz glücklich. :-)


    Aber ne Frage an Binde. Hast du schon Karpfen gefangen sagst du? Darf ich mal nach Gewässer Temperatur etc Fragen?

    Also das ist für mich schon wieder eindeutig das Thread des Jahres!!! Hammer ich kann endlich wieder lachen. :dance:
    Aber zurück zum Thema. Ich versuch es mal. Also mein Top Erlebnis war als mir eine von diesen kleinen witzigen blauen Gastkartuschen um die Ohren geflogen ist und mir irgendwie vorher das Gas auf meinen ganzen Anzug lief und ich kurz Feuer und
    Flammen war von diesem Angelerlebnis. Ein Dank an meinen männlichen Instinkt mich auf den Boden zu schmeissen und zu rollen und an meinen Kollegen der sich beim Löschen meinerseits schon kaputtlachte und danach nur sagte. "Wenn du nächstes mal sowas vor hast sag vorher bescheid damit ich ein Bild machen kann" :-) Wie es dazu kam. Ich weiss es nicht. Es war beim Wechsel ein zischen und kurze Zeit später war alles hell und warm...öhhm heiss. Gott sei dank nix passiert.So das wars nun auch.

    Ganz klare Sache. Da hat einer mal wieder zu viel Gulp genommen. Sag ich schon immer der Dreck ist der totale Mist.:-)


    Nochmal zu den ganzen Katastrophen und 2012 und ende der Welt und bla. Naturkatastrophne gibt es schon seid tausenden von Jahren nur die Möglichkeit Bilder und daten in Sekunden um die welt zu schicken gibt es noch nicht "sooo lange"

    Auf Eis hat er den gefangen?lass mich raten Vanille :-)


    OK also ich denke im Winter muss man genau wissen wo die Karpfen sich aufhalten, da großes anfüttern nicht viel Sinn macht da die Tiere keine Strecke machen. Wenn du natürlich wie zum Beispiel an nem Baggersee oder so weist wo sie in etwa stehen dann hast du fast schon gewonnen. Was eine genaue Wassertemperatur betrifft kann ich dir nicht sagen. Wenn die Aussentemperatur bei 10 Grad C liegt also ca.konstant dann fange ich wieder an zu füttern.

    Was?das nenn ich nen Preis. Ich habe letztes Jahr noch 13 € bezahlt für 25kg. Naja egal nehme jetzt nur noch Boilies.Zu viele Weissfische sonst am Platz. Aber gekocht habe ich den nicht. Nur mit heissem Wasser aufgegossen und stehen lassen 12 Stunden. Fertig. Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen. Aber Ein Tip noch. Wenn du den Mais aufquillst dann rührst du erst dreimal rechts rum und dann fünfmal links dann wird er fängiger. :clap:

    Nein das stimmt so nicht.:no: In der Treene und in den Anschlussgewässern (den Grachten) besteht keine Schonzeit für Zander! Aber war eh nix los am Wasser. Weder Barsche noch Zander. Wetterumschwung oder was weiss ich was da los war.

    Stahlvorfächer sind doch heutzutage sooooo dünn und weich. Als Pflicht sehe ich es aber nicht. Mit nem schlanken Flexonit sollten zwar auch Zander gut zu fangen sein aber ich gestehe das ich wenn ich NACHTS auf Zander fische auch nur geflochtene nehme. Tagsüber nehme ich Stahl. Jaaa ich weiss Hechte können auch nachts beissen. Aber sehe da die Warscheinlichkeit wesentlich geringer.

    Vieleicht sind die Barsche ja da und beissen einfach nur nicht?! Ich war heute in Friedrichstadt wo ich hörte, dass in den letzten Tagen und Wochen Barsche und Zander gefangen wurden und zwar in den Grachten in er Stadt. Natürlich heute wo ich da war. NIX. Aber auch nen Wetterwechsel. Naja egal jetzt auf jedenfall wurde ich heute aufgeklärt, dass dort die Barsche schon abgelaicht haben!?!