Beiträge von Knight_of_Nights

Also bei einem Meter und einem Kilo gewicht kann es sich nur um ein Fischstäbchen handeln!!! Ohne Bild geht hier gar nix! Gibts überhaupt nen Bild? Gibts überhaupt den Fang?! Thread schließen?!

Er hätte ja schon lange unsere bzw eure Voschläge googlen können und häötte gesagt ja oder nein! Fertig!

Wieso höre und lese ich immer wieder großer Drilling? Nimm lieber zwei kleinere. Sitzt viel besser. Anhiebe kommen besser durch und du kannst schneller reagieren! Große Drillinge sind nicht notwending und total überflüssig!

PS: Das steht ja hier schon alles. Mist die letzten Beiträge wurden mir nicht angezeigt. Naja dann liest mans nochmal. Dann kannst es dir besser merken.:-)

Ohha also ich bin ursprünglich aus Wittenberg und war erst vorletztes Jahr mal wieder da zum Angeln. Also erstmal musst du dir ne Angel-Karte besorgen. Das ist schon nicht immer so einfach weil das zumindestens vor zwei Jahren nen Akt war. In Piesteritz ein Ort der direkt an Wittenberg geknüpft ist gibnts nen Fachgeschäft. Mipos angelladen. Da findest du viel und gute Infos. Was das Kunstköderangeln angeht für Elbe. Weiss Weiss Weiss!!! Rapfen und Zander zwischen den Buhnenfeldern an den Kanten. Es gibt einen abgelegenen Hafenarm der ist leider nur für Vereinsmitglieder aber ein totaler Hot Spot für Wels Zaander Aal. Ein Tipp. Haltet euch an der Elbe Pieteritz Richtung ehemaliges Stickstoffwerk. Da kann man mitm Auto auch über die Wiesen fahren direkt am Wasser. Kann dir das alles noch genauer beschreiben wenn du interesse hast meld dich einfach. PS: Haben dort wegen Krabben Aalen und kleinen Welsen in der ersten nacht mit zwei Mann 2 Ruten 50 Tauwürmer verbraten in der zweiten 80 Stück. Solltet ihr euch drauf einstellen.:-)

Echt nicht einfach. Woher weist du denn von den Marmokarpfen in deinem Gewässer? Siehst du sie an der Oberfläche? vieleicht kannst sie dann ja versuchen mit Schwimmbrot zu locken!?!

Also ich habe vor zwei Jahren mal mit Star Baits gefischt weil die einfach günstig waren. Das merkwürdige bei mir am Wasser war das nur die Scopex fängig waren.Die andern waren alles Nullnummern. Bin jetzt aber umgestiegen auf Quantum Radical und füttere die Top Secret Futterboilies. Alles Top.

Dann vieleicht doch die Big Pit. naja mal sehen danke für die Antworten. Habe auch schon die anderen Threads gelesen. Die Warlock 2 werd ich mirmal angucken fahren. Askari ist ja bei mir in der nähe. Danke schonmal und schönen abend noch!

Oh die Warlock scheint nen guten Eindruck zu machen. Würdest du sie in 3,00m nehmen als Landangler und gelegentlich Boot?!

Die Medalist Big Fish 80 kann ich in keinem Shop finden irgendwie..ich drehe durch.:-)

Erstmal ist wichtig. Im Winter LANGSAM schleppen. Im Sommer etwas mehr fahrt. Im Winter tiefe stellen Abschleppen. Ruhig große Köder. Ich verwende die großen Realbaits von Castaic als Forellendekor. Oder die 23cm Shads mit nem 60er oder 80er Gramm Kopf. Die Frenzys von Berkley sind nicht schlecht.Nicht zu vergessen die Deeprunner von Grandma. Laufen ca.7 Meter tief. Wenn du runter willst auf 14 meter oder so besorg dir einfach Schleppbleie.80Gramm. Am besten wäre natürlich nen Downrigger aber das ja sone kostenfrage. Wichtig ist das du die Tiefen im Gewässer kennst und beim Echo auf die Sicheln achtest.;-) Und verwende strenges Material. Vorfach ruhig nen Meter lang machen. Nicht zu kurz. Anständige Drillinge und gutes Stahl wie zum Beispiel Flexonit ist TOP. Große Wirbel wie zum Beispiel von Thing Big damit die Wobbler gut laufen. So in etwa das Grobe.:-)

Hi Liebe Leute. Man kennt mich ja aus den Hecht und Karpfenthreads aber nun denkt ihr ich habe mich hier verirrt.Nein ich will ins Wallerangeln einsteigen. Nach tausenden berichten über den Winter geht langsam an die Hardwarebeschaffung. Da diese erstmal nicht ganzzz so teuer ausfallen soll habe ich als Rute die Rhino Black Cat Passion in 280cm bis 300Gr gewählt und als Rolle dachte ich die Quantum Radical Big Pit. Hätte jemand alternativen oder andere Vorschläge. Sollte es sich was teureres ergeben was im Bereich bei 20 Euro liegt ists auch kein Thema. Bin über Tipps dankbar. Achso die rute soll a 64,95 € kosten. Die Rollen ca.108€ obwohl es für den Preis was besseres geben könnte? Gruß und danke.