Beiträge von Knight_of_Nights

    Habe auch die FOX Stratos 7000! Freerun aber habe 90 gegeben das Stück. Nicht schlecht aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich die 10.000er nehmen. Glaube da haste dann doch etwas mehr Dampf hinter. Oder ich bin zu ängstlich.;-)
    Aber dennoch find ich die Stratos Serie TOP! Da stimmt Preis Leistung die sehen TOP aus und ich habe dazu auch die Warrior Ruten von Fox. Traumhaftes Paar meiner Meinung. Gruß


    PS: Die Shimano Baitrunner 10.000er fischt mein Kollege und ist sehr zufrieden damit. Und für den Preis zwei Stück ist TOP. Bei "Normalen gebrauch" und Pflege sind die eigentlich recht robust!

    Also letzte Saison habe ich die meisten Hechte im Frühjahr und im Sommer auf nen 4er Kopyto Shad Weiss gefangen. Ansonsten beim Schleppen die Castaic Forelle in 23cm oder Monster Shads 23cm.

    Das mit dem Clip geht ja auch nicht. Dann würde er eventuell nen Run bekommen, die Schnur klippt aus und der Bogen? die Schnur würde dann ja "über Land" gehen. Also musst du den karpfen einfach nur beibringen, dass sie wenn sie rennen die richtige Richtung einschlagen sollen.:-) Wäre mir alles zu waghalsig. Aber du könntest echt mitm Boot und bastelst dir an die Seite ne kleine Palette ran die einigermaßen fest steht und Rod Pod drauf. Oder stellst das Pod zu Wasser wenn die Tiefen das zulassen. Kann leider die Angaben nicht alle lesen. Aber wenn du da was startest. Mach Fotos.:-)

    Echolot zum Karpfenangeln? Wolltest schleppen oder was?! :D


    Boilies im See...hmm..da gehen sicherlich auch die die man im Fluss etc nimmt. Ich stehe total auf Quantum Radicals.. Nur gute Erfahrungen. Zum füttern nehme ich immer die Futterboilies von Top Secret. Billig zum Füttern TOP zum Angeln flop. Spreche nur von den FUTTERBOILIES! Und da mische ich die Radicals drunter und fische mit denen. Klappt wunderbar.Aber nicht weitersgaen ok?!;-)

    Ich formuliere es anders. Habe in den Berichten und so von diesen Gewässern gelesen das es da keine hechte gibt. aber da hat nen eimheimischer fischer gesagt dass er seid zehn jahren da in gange ist und noch nie nen hecht gesehen hat da.aber probieren auf jedenfall. der fischer hat sicherlich keine ahnung..:-)

    Also mit den Angabend ist es nicht so einfach dir Tipps zugeben. Und schnell zu sagen ich will größere Karpfen fangen ist zwar leicht gesagt aber getan noch lange nicht. Und bis Frühjahr hast du ja noch genug Zeit dich übers Gewässer zu informieren. Bei uns am Gewässer sind die Karpfen in der Regel 20-26 Pfund. Man fängt gelentlich auch mal nen 30er aber dann ist schluss. Also würde ich die 30iger in dem Gewässer als "größere" bezeichnen. Verstehst was wir meinen?

    An den Byglandsfjord..um genauzusagen nach Malmö...habe jetzt aber im nachhinein herausgefunden das die gegenden um oslo besser sind für hecht..aber muss auch bischen rücksicht auf die mitreisenden nehmen..die angeln nämlich nicht..aber bin über jeden Tip für die Umgebung dankbar..auch gerne per PN

    Meine teuersten Köder waren die Swimbaits/Realbaits von Castaic. Forelle 23 für 36,95€. Würde diesen Köder beim Trolling nie wieder missen wollen. Aber habe gelesen es gibt einen Jerk in japan mit original Schwarzbarschhaut für 600€. Also super Angebot würd ich sagen.Am besten gleich zwei bestellen falls mal einer abreisst..:-)

    Ohman bin kein Freund von Clips ich habe da berührungsängste mit Ausnahme am DownRigger. Fische auch weiche Ruten beim Schleppen bis 75Gr WG.3Meter. Die sind von DAM und kosteten 19 Euro.:-) TOP und keine Fehlbisse. Glaube viele haben auch etwas Angst die Bremse einfach ein bischen anzureissen.Was soll passieren!Und wenn die knüppel brechen. Egal bei dem Preis.

    Im www gints Downrigger die fürs Süsswasserfischen locker ausreichend sind mit Zählwerk für ca. 80 Euro + Versand. Ist nun die Frage ob sich ein eigenbau lohnt. Aber Ich versuche es trotzdem. Habe mir ein paar Helfer gesucht auf ner Werft. Wenn es ein Ergebnis gibt poste ich es.

    OK und dann heisst es schnell rudern denke ich? Was mich echt total wurmt ist das es in den Gewässern wo ich bin in der Umgebung keine Hechte gibt. Und ich habe auch vor mir eine leichte Spinnrute zu kaufen für Spinner etc. Kleine Rolle dazu. Top. Nun nur die Frage. Schur. Geflochten oder Mono. Habe bischen Angst vor Perrücken bei geflochtener wenn die Köder zu leicht sind. KAnn jemand was empfehlen?!

    Naja wenigstens einen haste. Ich sags immer wieder. Im Winter(Herbst große Köderfische und eher tief als flach. Darf man da schleppen und hast du möglichkeit Boot? Ansonsten Segelposen und größe Köderfische. So machst du Strecke und kannst verschiedene Tiefen abfischen in "kurzer" Zeit.