Beiträge von Castillo

Es gibt WRS-Charterboot in Notmark, die bieten Boote zum mieten an. Ist ein deutscher Anbieter, der nicht weit von Nordborg entfernt ist. Habe aber noch keinerlei Erfahrung mit denen gemacht. Viel Erfolg!

Hallo,

könnt ihr mir sagen welche geflochtene Schnur gut zum Angeln z.B. mit einer Wurfrute so um die 60 - 100 gr im Zusammenspiel mit einer PENN Battle 3000 zu empfehlen ist?

Aktuell tendiere ich zu der Berkley Fireline 0.12 mm. Habe aber noch die Fox Rage Soft Steel Braid (https://www.angeln-neptunmaste…htene-schnur-125m/a-4515/) ins Auge gefasst. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Oder gibt es keinen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

Ich habe auf meinen vielen Reisen ans Mittelmeer (insb. Griechenland) des öfteren Urlauber kennengelernt die "einfach mal" ne Angel rausgehängt haben und selbst mitten auf dem Meer gefangen haben, z.B. Bonitos oder Barracudas. Die Griechen selbst ziehen auch recht oft mal ne Leine mit Wobbler dran hinterm Boot her wenn sie von Insel zu Insel fahren. Gängig sind da z.b. Rapala Sliver in rot/weiss oder Makrelendesign. Hab es halt selbst noch nicht probiert, aber es gibt definitiv etwas zu fangen !

Schau dir mal die KOGHA CROWNLAKE an. Ein Freund von mir fischt mit dieser Rute. Mit einem Rutengewicht von unter 100g ist sie ein feines Leichtgewicht, die deinen Wurfarm schont.
    Die Balance ist ebenfalls sehr gut.

EDIT: Oh, habe deinen Post leider zu spät gelesen. :~[
    Dann gilt meine Empfehlung halt allen anderen Einsteigern. Mich würde nun interessieren, für welche Rute du dich entschieden hast.

Glückwunsch, wirklich schöne Bilder. Darf ich dich fragen in welchem Gewässer du unterwegs warst?

Die Schleie unter fließendem, kaltem Wasser innen und außen abspülen und trockentupfen. Mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. Etwa 50g Parmaschinken in feine Streifen schneiden. Ein halbes Bund Petersilie waschen, abschütteln und fein hacken.Die Bauchhöhle der Schleie mit den Schinkenstreifen und der Petersilie füllen. Mehl und nach Geschmack Parmesankäse vermischen und den Fisch darin wenden.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fisch darin auf beiden Seiten braten.

Auch ich möchte mich mit einem kurzem „Hallo“ vorstellen. Was gibt es zu meiner Person zu sagen? Bin 57 Jahre alt, und lebe im bayrischen Villenbach. Ich angle seit einigen Jahren, und das vorrangig in einem kleinen See, von nur rund 675ha. Hauptzielfische sind Hecht und Zander. Aber eines muß gleich sagen. Angeln ist für mich nur eine angenehme Nebenbeschäftigung. D.h. , eine Verbissenheit wird man bei mir vergeblich suchen. Ich freue mich auf regen Austausch!