Beiträge von hechtlars

So da ich un meine kumpels unsere einheimischen gewässer satt haben 8kaum karpfenbestand oder halt nur satzkarpfen9 haben wir uns als guten vorsatz für dieses jahr vorgenommen mal unser glück im wo anders zu versuchen. Als dann letztens eine dvd einer anderen amgelzeitschrift einflatterte un ich dann mal vor ein paar tagen langeweile guckte ich sie mir an. Auf dieser dvd befand sich auch ein beitrag über graserangeln in holland an einem polder,das faszinierte mich so das ich dort auch hinwollte. der namen wurde natürlich nicht genannt un rauszukriegn wo das war. Also versuchte ich alternativen zu finden. HAbe bisher aber nix gefunden.

jezz wollte ich nur einaml fragen ob ihr irgendwelche tipps für mich hättet muss ja net genau is klao das ihr eure guten stellen für euch selber haben wollt.

p.s. ich will eig. nur allgemein karpfen fangen müssen nicht unbedingt graser sein

mfg lars

Ich brauche hilfe meine recherche im internet hat nichts ergebn und jetz frage ich kennt jemand zufällig die preise für den bodensee und eventuelle sonderbestimmungen ??? BIn für jede antwort dankbar.

gut daran hab ich net gedacht habt ihr denn noch was? Und kann man die überhaupt fangen wenn di an der oberfläche rumhängen ? Weil die mir eher abgehaune sind als irgendwas anderes

ICh wollte ma fragen, wie man grakarpfen beangeln kann, keine zufallsachen, weil es an unseren gewäser einige große gibt, diese aber nicht auf schweimmbrot etc. beißen.

Ich mach das immer so wenn ich so extrem "schwache" Bisse kriege zucke ich kurz mit der rute nach rechts oder links, das sich der köder und die Pose ein bisschen bewegt, dass löst in den meisten Fällen eine Beisreflex aus

ja gut das stimmt wennn man mit schweren Körben wirft passiert das hin und wieder schon ma. Aber ansonsten sind die fast unschlagbar ! Und die guten kosten meistens auch "nur" 50 cent mehr( zumindestens beio ultimate)

Ich besitze selber zwei Ultimate Stühle und kann sie nicht weiterempfehlen bei dem preiswerteren fallen alle Schrauben raus und du sitzt wie A....., und kriegst Rückenschmerzen, oder wenn de größer bist wie ein Affe aufm Schleifstein. Der andere ist grad ma ein halbes JAhr alt aber fällt auch schon auseinander, ist aber bequem. Kauf dir den Anaconda der ist gut. Und von askari kann ich ich nur abraten.
    Aber viel Spaß mit deiner Entscheidung.

fahr da selbst immer hin und wolfsbarsch ist da fast unschlagbar wenn de weisst wo in der Region Renesse kannste so gut wie alles fangen und am grevelnegn mehr auch. Am besten probierstes da ma am deich da is immer wat los

Ich fisch schon länger mit den "Durchlaufröhrchen", und hab noch nie was schlechten an ihnen bemerkt. Im Gegenteil, seitdem ich damit angel hab ich wesentlich wenigern Knoten und fang auch irgenwie mehr. Bei den Schlaufenmethoden ist es mir schon mal öfters am Tag passiert das ich neu montieren musste, da die Schnur kaputt ging. Das hab ich mit den Durchlaufröhrchen noch nie gehabt. AMn muss alerdings schon so, ich weiß nicht genau wie die dinger heißen, Gummistoperperle draufziehen damit der Knoten am Wirbel nicht beschädigt wird. Ich das Durchlaufröhrchen also nur auf die Stopperperle hinterher den Wirbel und das Vorfach ganz einfach also.

Ich wollt mich eigentlich nur erkundigen wie es mit dem angeln am Bodensee aussieht ich war dort noch nie werde aber wahrscheinlich dieses Jahr dort hin in Urlaub fahren. Also frage euch auf welche Arten es sich lohnt zu angeln wieviel die Karten kosten und ob es irgenwelche speziellen Verbote oder so etwas gibt. Ich danke schon im vorraus auch wenn keiner antworten sollte.

Ich hab ne Medusa von BAlzer die hat mal dreißig Euro, ist allerdings die größte Version gekostet bin total zufrieden und benuttz die auch fürs pilken : KAnn ich nur empfehlen könnteste auch im süßwasser einsetzten .

Du hättset die Vorfachlänge mal varriert und mal bei gelegenheiten Mntage änder&sollen. Aber auf was wollste mit dem köder und dem hacken gehen. Hätest am besten maden auf kleinen hacken genommen.

danke für euere antworten ihr habt mir sehr geholfen. ich hatte es mir zwar schon fast gedacht aber da der kollege etwas naderes behauptete wollte ich mich vergwissern , danke das ihr eure freizeit dazu verwendet habt

danke für euere antworten ihr habt mir sehr geholfen. ich hatte es mir zwar schon fast gedacht aber da der kollege etwas naderes behauptete wollte ich mich vergwissern , danke das ihr eure freizeit dazu verwendet habt