danke jetzt kan ich wieder beruhigt angeln gehen
Beiträge von hechtlars
-
-
danke für euere antworten ihr habt mir sehr geholfen. ich hatte es mir zwar schon fast gedacht aber da der kollege etwas naderes behauptete wollte ich mich vergwissern , danke das ihr eure freizeit dazu verwendet habt
-
Hallo . ICh habe näturlich den Fischereischein aber da ein Freund mir letztens sagte das ich, da ich minderjährig bin, nicht ohne die Begleitung eines Erwachsenen anglen dürfte. FARge ich euch jezt ob es neue Gesetze betreff dieser SAche gibt oder ob das nicht stimmt da ich nach meiner mienung ja eigentlich berechtigt sein müsste ohne begleitung angeln zu dürfen. ich danke jedem der mir helfen kann und will.
-
ich glaub net das das was bringt ich hab davon gehürt das da fats allle fische zerquetscht worden sind
-
da gibt es eienige damit könnte man ein paar seiten füllen .
iCh glaube auch das du ein bisschen konkreter werden müsstest
-
Wenn ihr alle so denkt ist die sache ab jetzt für mich gegessen !! Also last mich in ruhe! aber wenn ihr soo denkt müsst ihr alle anderen die heir etwas fragen genau so ausfragen !!!!!!! Ich zweifle jetzt hier sogar an der ganzen Forumsgeschichte wenns einen nervt einfach net antworten wa !!!!!!!
-
Mein Ziel war ganz nach meiner meinung ganz einfach zu verstehen, da ich es mehrmals geschrieben habe. Es lautet Was ihr dazu denkt wie die da angeln . Haltet ihr das für normal oder dämlich. Und ich wolte damit herausdfnden ob ich ein Angelanfnger aus dem hinterland bin und mich net genügend informiere, obwohl ich ein Blinkerabonement besitze. Oder ob die da total durchdachte und kluge Meister sind.
Wenn dies net klargeworden sein sollte endschuldige ich mich vielmals und hoffe das es jetzt klar ist. -
@ andal ich weiss net warum du mich jetzt so angehen musst aber wenn du das so siehst das wir hier keine Mienungsfreiheit haben höre ich jetzt auf zu diesem Thema zu schreiben!!!!!
Und p.s. wenn du das so scheiss efindest was ich schreibe lösch es oder lass mich in ruhe
Mit freundlichsten Grüßen
Hechtlars -
Ich bezweifele das ja aber wenn du das sagst sollten wir vieleicht absofort alle so angeln und dasorumstreffen genauso gestalten vieleiccht fängt ja einer von hundert was
-
ja und ch gebe auch zu schon deutsche gesehen zu haben die gesagt haben das sie angeln könnten und dann mit nem pilker vom strand aus geworfen haben , und ihn liegen liesen . Diese leute haben aber auch mit wobblern und ner pose gleichzeitig geangelt. als ich sie dann aber auf ihre letzten fänge angesprochen haben wurden sie sehr kleinlaut und meinten das in letzer zeit nichts gebissen hätte . die Meerforellen wären eben launisch . Ich betone das das keine Jungangler waren sondern erwachsene einer war sogar schon rentner . nur in holland fällt es mir total ins auge da ich es da massenweise sehe . Sind die holländer, das heisst ja eher niederländer leute die in erdkunde aufgepasst haben wissen das , also nur sehr experimentir frudig oder bin ich dämlich und kein richtiger angler mehr
?
-
Ich kann japanrot da nur zu stimmen auf fehmarn wollten die sogar vereinzelt &strände sperren aber ich würde die fische auf keinen fall essen da diese auch durch eine vergiftung angespüllt werden sein . Würd ich net empfehlen
-
Muss de mal gucken kannste hier auf der psge mein ich auch bestellen, und ich denke das sie dir helfen aber das Video Meeresangeln kann ich dir für diesen Fall net empfelen aber ansonsten schon . die preise sind übrigens auch ok . Ansomsten denke ich das kosmos solche Bücher auch herstellt musst dich nur gut informieren
-
Jetzt fangt net an in dei eigenen Reihen zu schiesen, denn ich komm ja auch ausem Rheinland . Aber um mal wieder auf die holländer zu kommen die konnte ich eigentlcih durch ihre Sprache und auftreten erkennen . Gut es waren auch ein paar deutsche unter denen die so geangelt haben,aber net so vile vieleicht 10% . Ja und seebarcshe kann man da nur reissen, wie es die meisten tun
oder mit diesen Harrjigs die twisterhacken mit edern fangenund ich hab noch nie ne Meeräsche da gesehen glaub auch net das es die da gibt
-
Nur das Problem am den Ruten dises herstellers ist das sie nicht für die meeresangelei sondern wahrscheilich zum forellenkltschen gedacht sind . Und Die die fische die sie manchmal fangen beim versuch ausem wasser zu heben verstümmeln da sie sie zuerst hängen lassen und sie dann meist mit kaputetr lippe wieder reifallen . das find ich is das schlimme und verwerflche dei gehen mit denen um wie derck sie reissen nämlih auch
-
Ihr müsst verstehen ich sage nichtd gegen alle Holländer die machen auch sehr gute sachen und können teilweise auch sehr gut angeln nur in renesse und umgebung bekomme ich immer wieder mti das die einfach angeln ohne ahnung davon zu haben die kloppen ihr zeug inds waaser und wenn se wat fangen wissen die net wat se machne sollen . Und teilweise kommt es einem dann eben sehr komig vor wenn da leute mit dem teuertsten kram sitzen oder stehen und überhaupt nichts fangen wegen deiesen komischen Methoden , bzw. wenn se wat fabgen wie oben schon erwähnt wissen die net wie sie den fisch halten sollen oder in reuskriegen sollen weil sie vile zu leichte ruten habne und das ist das eigenartige für mich .
-
ich gebe stratman da recht wenn du es o machst wie er ist alles richtig muss nur aufpassen und den Gummizug beim auf und Abbau mit hilfe des kegel, eibfachdran ziehen , immer auf SPannung halten da der gummi sonst zurück kommt und du die spitztund andere Teile snst wegwerfen kannst , rede leider aus erfahrung.
-
Die Endschuldigung war auf das adjektiv bezogen das ich für die holländer benutzt habe . Und &der &Rest war wieder auf das eigentliche Thema bezogen .
HAt da eigentlcih sonst keiner ne Meinung zu , findet ihr das alle normal ?
-
@ Andal war ja net bös gemeint
BAre um zu diesen Fangmethoden zu kommen die bitte die gummifisch am seitenarm plus dickes blei mit ruten eines namehaften discounters aus Deustschland an , will ja keine Webung machen . iund man sieht die mit den methoden nie wat fangen -
warum habt ihr den jetzt dien original uberschrift verändert ,in diesem land gibt es einfach keine meinungsfreiheit
-
Ich kann eigentlich nur davon abraten mein onkel hat das mal gebracht mit zweien un d hat jetzt ca. das zehnfache im teich . Ich würde sie einfach wieder reinschmeisen