ICh hab ihn meinem letzen trip an die küste wieder die eigenartigsten sachen gesehen zum beispile ein Brandungsvorfach mit nem vorgeschalteten stück styropor damit die köder im wasser rumflattern Leute die mit Gummifischen geangelt haben mit mais oder am strand mit ner heringspaternoster standen . und jetzt is meine Frage bringt es sowas wirkklich , denn ich hab die nichts fangen gesehen . Stimmt meine behauptung oder erfinden die das angeln da grad neu
Beiträge von hechtlars
-
-
In der ostssee kannste die ganz einfach mit dem Netz oder mit der senke fangen is kein grosses Problem und wennn de wat rum tauchst , natürlcih ohne atemgerät kannste schon en paaar fangen und brauchst net auf den nächsten grossen Dorsch warten frankie
-
ICh nehm die fische draussen im garden mit Hilfe von zwei Plastikschüsseln aus Und ensorg die Innerreein woie ganz normale Küchenabfälle im Restmülll Aber in einer Tüte Da man sonst die Fliegen Am müllleimer hat und entsprechend Maden
-
JA denk mal schon deshalb hab ich die ja in dei Mikrowelle gekloppt . DA da frischer mais drin ist der wie wir alle wissen sehzr cshnell schimmel hab ich mir das gedacht
-
Ich bin ja net ganz doof und hab die Dinger in die Mikrowelle gekloppt also konnten die nicht mehr feucht sein , wenn dei bei ca. 100 Grad fünf mibnuten schmoren oder ???????
-
@ andal danke für den Tipp aber die dinger sind der letzte ...... , du weisst schon und die schimmel schon nach einer Woche . Aber trotzdem danke.
-
Was tüddeel angeht kauf dir auf keinen fall platte schnur die verdrallt total schneel und du hast überhaupt keinen Spaß damit . Und du muss darn denken ein stück monofile anzuknoten &4 bis 5 windungen auf die rolle als Puffer . Und ich würd mir die Fireline holen zwar teuer aber gut .
-
Ich mach mein futter selber mit einigen Zeug z.b . zerbröselten Karpfenpellets und Aromen vielleicht auch Cappuino und bin hyper zufrieden . Ads futrter hällt auch viel beser im futterkorp und fängt besser . ich würd allen dazu raten futter selbstzumachen .
-
Freund von mir hatb zwei Karpfenrueten zu 60 und 70 euro von chimano super teile schön leicht und alles die halten mit den richtig teuren total mit . Und selber überlege ich mir die Carp emotion von Dam zu kaufen die kostet auch nur 60 . Ich würd sgaen schau dich um und leg mal bis zu 70 bereit. dat müsste reichen
-
Freund von mir hatb zwei Karpfenrueten zu 60 und 70 euro von chimano super teile schön leicht und alles die halten mit den richtig teuren total mit . Und selber überlege ich mir die Carp emotion von Dam zu kaufen die kostet auch nur 60 . Ich würd sgaen schau dich um und leg mal bis zu 70 bereit. dat müsste reichen
-
ne war noch net mit sowas da , hab aber auch garkeins , weiss nochnet aml &wat das is . AUf maiskette tut sich nicht aber MAis ma hacken geht noch fängt aber nur kleine AStzkarpfen . Die großen gehen nur an die MAtchrute . Ja war ja net belidigt ich denke das man nicht immer an den Alten dingen festhalten muss da die neueren besser fangen und mann nicht immer nuur sagen kann die gute alte zeit da biss alles noch besser ich weiss auch wieso weil die Fische das zeug noch net kannte und deshalb denke ich sollte man auch öfters aml was neues ausprobieren .
-
Ich will ja eure fähigkeiten nicht anfechten aber ich angel auch mit den althergebrachten Ködern wie Flock und Mais auf KArpfen . die karpfen fangen nur an wenn sie Mais auf Grund sehen misstrauisch zu sein . Und es ist mir piep egal mit wat ich fange hauptsache ist das ich KArpfen fange . Und ich gehe wenn ich einen Tag da war auch mit 10 bis 20 barssen und Rotaugen nach HAuse genau wie die älteren LAeute , nur&das meine wesentlich größer
-
JA und weil die erfolge nur mäsig sind auf wurm und man die welse mit ner karpfenrute net rausbekommt
-
ich wirds mal probieren hält dich zwar jeder für bekloppt aber wat sollls sehen zumindestens gut aus schön Bunt und machen wahrscheinlich auch gut krach vielleicht kannste die raüber ja solange nerven bis die die dinger zum "schweigen bringen wolllen " .
-
Mit tauwurm haben wirs schon probiert haben auch wat gefagen beissen aber meist aale drauf . Weiteres Problem wir haben zwei Weier und in beiden Weiern sind auch ca. 2 Welse drin die den tauwurm auch nicht schauen wie wir letztens bemerkt haben . Und ausser uns 4 angelt da kein schwein suf Karpfen obwohl jede Menge drin sind .
-
DAnke für die hilfe würde3 mich aber auch über noch mehr freuen .
-
Mient ihr das man Pellets , genauso wie Bollies selber machen kann . Und ob sich das lohnt . Oder denkt ihr normale pellets von Top secret oder so gehen besser .Grund , bei mir am Vereinsgewässer darf man nicht mehr mit bolies angeln fängt aber aucch nichts und mAiskette klapppt nur mäsig . Oder kennnt kihr vielleicht andere gute köder .
-
HAbe selber schon davon gehört und gelesen aber immer nur im frühjahr und ich denke das die brassn und so dann nach dem Winter wieder richtig wat zu fressen brauchen und es vieleicht keine normale nahrung mehr für si egibt und sie wirklich ihr revier gege andere verteidigen oder im hwerbst eibfach in einen fressrausch verfalllen und einfach alles fressen
-
ich wirdt nichzmehr drauf verzichten , weil es bei uns im vereinsgewässer so viele KArpfen gibt das es passieren kann das einem die rute fast ausem Ständer gerissen wird und beim drillen bruacht man bei ner heftigen flcuht die bremse nicht umstellen oder den bügel aufmachen ich wirdt sagen sobald es viele KArpfen gibt kaufen wenn man ne billige rolle bekomen kann
-
DU musst am besten mit flock oder mais mit einer oder ohne made angeln möglicvhts kleine posen und sehr dünne schnüre verwenden.