Herzlich Willkommen und Petri Heil!
Beiträge von captain.huck
-
-
Petri Heil!
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen und allzeit Petri Heil!
-
Hallo Jana, Herzlich willkommen und allzeit Petri Heil!:)
-
-
Petri Heil euch beiden!
-
-
Ja, dies werde ich erst versuchen, sollte es nicht klappen kommt der Deckel runter und ein nasser Jutesack drauf.
Bis dahin muss ich erstmal noch ein bisschen Schweißen,Tüfteln und probieren.
Vielen Dank! -
Wird dann wohl eins meiner Winterprojekte
-
Okay, wenn es soweit ist kann ich dies tun.
Das Gefäß ist nach oben bereits hoffen, ein Flansch ist angeschweißt. Dieser müsste im Durchmesser 6-7 cm haben. Könnte das schon ausreichen? -
Das die Pferdekopf Methode funktioniert kann ich mir durchaus vorstellen.
-
Hey NachtFee, klasse Idee!
Hast du schon Patent angemeldet oder darf man bei gefallen auch Nachbauen? -
Danke für die Informationen, whesenius !
Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto von meiner "Tonne" machen.Ich denke ich werde zwei Klappen hineinschneiden und mit Scharnieren versehen. die eine um das Räuchergut einzuhängen und die andere um die Späne einzufüllen.
Zwischen diesen Klappen wollte ich eine Art Grillrost einschweißen, sodass der Fisch nicht direkt in den Spänen ladet falls er sich doch mal selbständig machen sollte -
Ich habe mir als kleines Projekt für den Winter vorgenommen einen Räucherofen zu schweißen.
Grundlage dazu soll ein Ausdehnungsgefäß (400l Volumen) einer Heizungsanlage dienen. Dieses ist von ihnen nicht Beschichtet, also reiner Stahl. Daher sollte es diesbezüglich keinerlei Probleme geben oder?
Beheizen wollte ich elektrisch, zb. durch einen elektrischen Grillanzünder (Heizschlange die man einfach in die Kohle packt, ihr wisst schon was ich meine oder? ).
Diesen wiederrum wollte ich durch einen Temperaturabhängigen NC-Kontak o.ä. Regeln.
...
Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, da ich z.Zt. keine ruhige Minute finden um mal ein wenig zu googlen oder mir Gedanken über den genaueren Aufbau zu machen.Jetzt kommt ihr ins spiel, hat jemand so etwas oder etwas vergleichbares schon einmal gebaut?
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!Petri, Jonas
-
Katzen an sich sind schöne Tiere, jedoch fehlt mir irgendwie der bezug zu ihnen
Ich kann nicht so gut mit ihnen und sie können oder wollen nicht so gut mit mir -
Herzlich Willkommen und allzeit Petri Heil!
-
Petri Heil!
-
Glückwunsch !
-
Ich bin gespannt, kann es kaum noch erwarten