Zitat von elBingoOSNaja ich würde nicht sagen vorziehen, nur bezweifel ich das es im Osnabrücker Land wieder Lachse geben wird.
Außerdem meinte ich das auch nicht unbedingt so, sondern wollte nur wissen ob es hier bei uns im südlichen Niedersachsen noch richtig schöne Salmonidengewässer gibt die auch Bach und Regenbogenforellen beherbergen als nur die um die 33cm
Ich möchte ja wirklich nicht kleinkariert sein oder ZU hohe Ansprüche stellen und sicherlich würde ich mich auch über 33er Bachforellen freuen, aber es ist so, dass ich bei uns schon fast alle Forellen mit Vornamen kenne^^
Ich dachte, eventuell gibt es ja noch ein Gewässer was ich noch nicht kenne hier und was schöne Forellen und vielleicht auch Saiblinge beherbergt.
Aber ich glaube dazu muss ich wohl in Harz fahren^^ oder halt nach Bayern oder Österreich.
Wo gehst du denn sonst immer auf Salmoniden? Ich würde es nämlich gerne mal ausprobieren Die Fischgrößen sind mir ziemlich egal, ich möchte es halt nur einfach mal der Erfahrung wegen machen und weil ich denke, dass diese Angelei besonders spannend ist. Ich würde auch keine Fische entnehmen also musst du keine Anhst haben, dass ich dir welche raus fange