Petri! Tolle Fische!
Beiträge von Wisper
-
-
-
Wow! Petri! Laichgeschäft?
-
Petri Dank! War ne tolle Murmel!
-
Bin heute nach der Arbeit noch schnell an den Rhein runter. Wasser ist sehr hoch, schlammig und schwimmt ordentlich Mist drinne rum. Angeln sehr schwierig. Da das Wasser so hoch ist, konnte auch nur mit Gummistiefeln an die Plätze, wo ich normal in Turnschuhen angeln kann. Egal. Drei oder vier Würfe und ich hatte nen schönen Barsch dran. Denk mal so 30er. Gebissen hat er auf nen 12 Gramm Effzett-Spinner in Rot-metallic. Hab dann noch ne Stunde weiter gemacht. Ging aber nix mehr. Bei jedem Wurf nur Kraut und Holz am Spinner. Hat irgendwann genervt. War trotzdem zufrieden und bin dann heim.
-
Bei uns in Hessen darf man ja schon seit mitte April auf Hecht und Zander ist bei uns ja auch ganzjährig nicht geschont. Deswegen ist der erste Mai nix besonderes. War trotzdem draußen und hab nen schönen, großen Rapfen gefangen. Im strömenden Regen, ganz alleine am Rhein. War echt super. Das Wetter hat mir gepasst!
-
Petri!
-
Petri!
-
60er, vielleicht 65er, Rapfen heute bei strömendem Regen ausem Rhein. Tolles Teil. Bin immer wieder begeistert, was für massive Fische die Rapfen sind. Muskel pur. Gefangen mit nem Gunki Gamera 90 F in Firetiger.
-
Petri.
Mein Angelkumpel hat die Woche auch nen 86er mit rund 7 Kilo ausem Rhein gezogen.
-
Gegen ne Meerforelle hätte ich auch nix einzuwenden.
-
Warum. Sind ganz normale Regenbogenforellen. Bekommen in der Zucht nur anderes Futter. Sind deswegen größer und fettreicher und haben wegen den Farbstoffen im Futter rötlicheres Fleisch. Also Lachsforelle.
Bei uns werden im See jedes Jahr im Sommer zum Lachsforellenfischen die Teile eingesetzt. Die üblichen Portionsforellen, die man das ganze Jahr bei uns im See fangen kann, haben vielleicht so max. 30cm und weises Fleisch.
-
Danke!
-
Dank. Nächste mal versuch ich's!
-
Petri Dank!
-
Ich war heute morgen früh (ca. 6 Uhr) am Rhein in den Buhnen auf Zander und Hecht unterwegs. War aber einfach nur kalt und nass. Bei 3 Grad, Regen und Wind in den Buhnen ists kein Spaß. Zumal die einfach nur extrem rutschig und gefährlich sind. Nachdem ich es mit viel Glück und lebend aus dem Buhnenfeld raus geschafft hab, bin dann erstmal frustriert heim gefahren (ohne Fisch).
Hab aber trotzdem noch Lust auf Angeln gehabt. Bin dann zu meinem Vereinssee gefahren und hab ein bissel auf Forelle angesessen. Ging aber nicht viel. Die Rotaugen haben mir die Bienenmaden abgefressen, aber sonst nix. Wollte dann schon heim, weil auch am See wars einfach nur usselig und absolut kalt (Wind und Regen bei 2 Grad > 2 Grad sagte zumindest das Display in meinem Auto). Bin dann aber doch noch mal ne Stunde geblieben und bin aus lauter Verzweiflung auf das uralte Glas Powerbait in Chartreuse umgestiegen, dass seit Jahren in meinem Angelkasten vor sich hin modert.
Powerbait an den Haken, ins Wasser, und 2 Minuten später hatte ich nen Biss. Kurzer Drill und dann hatte ich ne schöne 48er Lachsforelle von 1,3 Kilo gefischt. Vielleicht vom letztem Jahr, ich weiß nicht ob dieses Jahr bisher welche besetzt wurden.
Bin dann heim, weil es mir doch zu kalt und nass wurde. Fisch ist jetzt verspeist. War sehr lecker. Alles in allem ein gelungener Angeltag.
(war wirklich scheiße kalt, wie man an meiner lustigen Mütze sieht
wobei grad in dem Fotomoment die Sonne raus kam )
-
Petri Dank!
-
40er Rapfen im Rheinstrom auf nen Behr Lipless Crank. Bissel blöd, alleine gute Trophäenfotos zu machen
-
Natürlich ging der zurück. Ich war im Hauptstrom auf Rapfenjagt. Deswegen auch das dünne Vorfach. Der Bursche hatte sich wohl etwas verirrt.
-
Petri!
Ich hab heut mittag auch nen schönen Hecht erwischt. Hat auf nen Behr Lipless Crankbait gebissen. Der Hecht hatte ca. 70-80 cm und hat ordentlich Rabatz gemacht!
Der Behr war ein Top-Köder. Leider hat der Hecht wohl beim Drill den Snap aufgebogen. Der erste Wurf nach dem Hecht, und weg war mein Wobbler. Hab im Jagdfieber nicht aufgepasst. Wie gewonnen...