***Bitte keine Bilder einstellen, an denen Ihr kein Bildrecht habt***
geändert von Gerd aus Ferd am 14.03.2017, 13:57 Uhr
***Bitte keine Bilder einstellen, an denen Ihr kein Bildrecht habt***
geändert von Gerd aus Ferd am 14.03.2017, 13:57 Uhr
Petri!
Ich war sogar im Krankenhaus.
Hab nach dem Sturz noch ca. ne Stunde weiter geangelt. Irgendwann war mir komplett schlecht. Liegt aber alles etwas im Nebel. Bin dann heim gefahren und meine Frau hat mich direkt ins Krankenhaus verfrachtet. Rechte Hand wurde geröntgt und der Daumen wieder eingerenkt. Der Kapselriss hat sich allerdings mit ner Schwellung im Gelenk erst ne Woche später bemerkbar gemacht. Mein linker Ellenbogen war ziemlich geschwollen, hat aber nicht wirklich weh getan. Also wurde da nix geröntgt. Ich wollte auch nicht links und rechts geröntgt werden, da ich kein Bock auf so viel Strahlenbelastung hatte. Der Ellenbogen hat dann auch erst Wochen später angefangen, wirklich weh zu tun, als alles abgeschwollen war. Wie gesagt, irgendwas is gesplittert und wackelt unter der Haut. Irgendwann muss ich das mal checken lassen.
Ich bin im Herbst am Rhein auf ner Steinpackung ausgerutscht und hab mich bös abgelegt. Hab mir dabei den rechten Daumen ausgerenkt und am rechten Handgelenk nen Kapselriss geholt. Mein linker Ellenbogen hat bei dem Sturz auch was abbekommen. Irgendwas ist wohl vom Knochen abgesplittert, lässt sich nun unter der Haut bewegen und tut seit dem ständig weh.
Petri! Bei mir ging heute leider nix, außer ner abgebrochenen Rutenspitze...
Petri!
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Das geht jetzt OT, aber egal.
Hecht macht im Drill viel mehr Spaß. Zander nennen wir hier am Rhein Höhe Mainz salopp "Pussy Fish". Zander zu drillen is irgendwie so, als ob man nen Ast ungünstig in der Strömung erwischt hat. Rangekurbel bis kurz unter die Angel, dann macht der Zander nochmal kurz "platsch" und schlägt mit dem Schwanz und das wars. Da is mir Hecht lieber.
Zum Thread. Heute zwei Stunden draußen, ging aber garnix.
Kannst auch mal bei YouTube nach "Zeck" und "Waller" suchen. Ist zwar kommerziell, die Videos sind aber trotzdem teils ganz gute Tutorials.
Ich hab mir ne Daiwa Ballistic EX 2000 H Spinnrolle und ne Spro Addicton Micro Shad-Irgendwas in 9-38 Gramm Wurfgewicht gekauft.
Edit: Die Daiwa is heute angekommen
Matze Koch auf Youtube, Fluss Monster auf DMAX oder YT und neuerdings Pacific Warriors auf DMAX. Gerade Pacific Warriors geht mir gut rein!
http://www.dmax.de/programme/p…ors-gefahr-aus-der-tiefe/
Ach ja und "Ich geh angeln" auf YT. Wobei mir das nicht mehr so abgeht, wie früher. Zuviel dumm gebabbel.
Danke, jetzt hab ich gewaltig Hunger
Würde Sinn machen! <:-P
Petri nach Holland! Hier bei uns is leider Niedrigwasser und gefrorene Rutenringe.
Das Exotischste, was ich bisher gefangen hab, war ne Ente. War ein traumatisches Erlebnis. Sowohl für die Ente (die eingeschläfert werden musste), als auch für mich. Dachte danach kurz darüber nach, den ganzen Angelscheiß dran zu geben.
Mit dem Auto 5 Kilometer bis zum Forellenpuff, 30 Kilometer zum Vereinssee und zum Rhein Minimum 30 Kilometer, aber auch gerne weiter, je nachdem wo ich mich am Rhein hinstellen will.
Petri! Ich hätte aber das Essen aus dem Ofen genommen und den Zander rein geschoben!
Ok, ich seh schon, ich werd mal im Angelladen vorbei fahren und mir ein paar Drillinge ansehen und vergleichen.
Ja. Wegen dem fehlenden Sprengring. Mal kucken, hab den Drilling abgezwickt. Frage ist nun, wie ich da jetzt mit nem Sprengring und nem neuen Drilling ne gute Balance hinbekomme. Werd ich ausprobieren müssen.
Danke für die Antworten. Dann werd ich mir mal ein Set an Drillingen, welches alles bis Größe 5 abdeckt, bestellen und dann einfach ausprobieren.
Danke. Ich glaub aber schon, dass die Größe, bzw. das Gewicht der Drillinge in Relation zu dem Wobbler stehen muss. Sonst läuft das Teil nicht mehr gescheit. Also riesen Drilling an nen kleinen Wobbler, weil ich auf nen großen Fisch spekuliere, bringt nix. Das muss in Relation stehen.