Der 136 € Zander
Ich war mit nem Kumpel Freitag abend am Rhein. Jedenfalls hatte ich irgendwann nen heftigen Biss auf nen großen Spinner. Ich dachte teils, der reist mit die Rute aus der Hand. War kaum zu halten, der Fisch. Fünf Minuten Kampf und dann ist die ca 16 Kilo geflochtene Climax gerissen. Ich hab den Fisch noch nicht mal an die Oberfläche gebracht. Keine Ahnung, was das war.
Ich war nach dem Schnurbruch so frustriert, dass ich die Rute auf die Buhne gefeuert hab. Zwei oder drei mal. Jähzorn ist echt die Pest.
Meine Rolle war dann natürlich kaputt.
(Gestern morgen) Samstag dann in den Angelladen und 136 € für neue Rolle gelatzt. Mittags im strömenden Regen mit dem Kumpel wieder an den Rhein und bis 22 Uhr durchgeangelt (abends dann zum Glück bei relativ gutem Wetter).
Ergebnis waren bei mir 3 gehakte Grundeln und 1 Zander für 136 €. Hat sich echt gelohnt. "If you're gonna be dumb, you gotta be tough..."
Der 136 € Kollege durfte nach dem kurzen Landgang natürlich wieder schwimmen.
Ach ja, mein Kumpel hat dann auch mit ;"ich mach noch einen letzten Wurf, dann gehen wir" nen schönen Zander auf nen weißen Wobbler gelandet.