Petri!
Beiträge von Wisper
-
-
Petri!
-
Vielleicht war er doch größer als 30-35 cm. Ich habe nicht gemessen. Wollte hier aber nicht "angeben" und hab vorsichtig geschätzt.
-
Petri Dank
-
Vor ca. zwei Wochen im Rhein beim Hafen von Oberursel so um ca. 21:00 Uhr. Hab den auf nen 5 cm Wobbler gefangen (Siehe Bild)Ein paar Minuten vorher hab ich mit dem gleichen Wobbler dort noch nen ca. 65 cm Zander gefangen. War aber blöd gehakt und gibt kein Foto von. Der Barsch war aber ein Mords Ding. Geschätzte 30-35 cm. Der größte, den ich bisher gefangen hab...
Der Zander hatte mich absolut überrascht. Konnte es kaum glauben und hab meinen Augen nicht getraut. Dachte an nen Hecht oder so und dann kam der Zander hoch. Den Wobbler hat der Biss auch etwas mitgenommen. War dann zerkratzt und die Farbe war abgeplatzt.
-
Sieht echt gut aus. Könnte ich jetzt direkt schnabulieren (den Zander und die Spargel vom ersten Photo mein ich).
-
-
Nach langem und schwerem Drill konnte ich heute meinen ersten Barsch für dieses Jahr landen...
Durfte gleich wieder zurück, das Schnuckelchen!
-
Heute meinen ersten Fische für dieses Jahr gefangen. Zwei schöne Regenbogenforellen an nem beschaulichen Waldsee zur Mittagsstunde. Gebissen haben sie auf geschleppte künstliche Bienenmaden.
-
Ich schlag sofort an. Die Frage ist, ob ich warten muss, bis der Fisch den Teig geschluckt hat? Also erst ma mit Schnur abziehenn lassen und dann Anhieb. Die Haken sind scharf. Daiwaforellenhaken am Vorfach.
-
Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit an nem Waldsee (kein kommerzielles Forellenpuff) auf Forelle mit Teig mein Glück. Das übliche Powerbait-Zeugs.
Forellen gibt's in dem See, ich hab auch schon Bisse gehabt, jedoch sind mir alle Forellen nach kurzem Kampf ausgeschlitzt.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mit Teig bei Forellen den Anhieb setzen soll.
Wie macht ihr das?
-
" Angeln verbieten?"
"Freizeitangler und Naturschutz: Angeln ist ein weit verbreitetes Hobby - allein in Deutschland gibt es etwa drei Millionen Freizeitfischer. Sie üben einen erheblichen Einfluss auf das aquatische Ökosystem aus..."
Ganz interessant, Doku, ob privates Angeln verboten werden soll. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57166
-
-
Ich hab mir heute mal die Berkley Power HONEY WORMS in Yellow bestellt. Werd die nächstes WE vielleicht ma im Forellen Puff testen. Mal schauen... Kann mir irgendwie nicht so vorstellen, dass dat Zeugs fängig ist.
-
Hi. Bin auch aus TS.
Viele Grüße:0)
-
Hallo,
mein Name ist Tobias. Ich bin 39 Jahre alt und darf seit Herbst 2015 Angeln. Fischerprüfung beim ASV Frühauf Mainz-Kastel sei Dank!
Ich komme aus dem Taunus und bin meist auf der hessischen Seite am Rhein von Ginsheim bis Lorch (bisher mit mäßigem Erfolg + massiver Gummifischverlust ^^) am Angeln.
Vielleicht ergibt sich hier ja mal was, dass man vielleicht gemeinsam losziehen kann. Würde mich freuen!
-
Buche ist als Holz relativ geschmacksneutral. Wir braten im Herbst immer Kartoffeln im Kartoffelfeuer. Das Holz ist immer frische Buche. Gibt keinen Geschmack an die Kartoffeln ab und hält lange die Glut. Wer mag schon Kartoffeln, die nach Harz schmecken?
-
-
Danke für die Info. Also würde ne Rolle mit z.B. ner Schnurfassung von 150m fürs Spinnfischen im Fluss reichen? Dann würde die Unterfütterung mit Mono wegfallen...
-
Hallo,
ich hab da nochmal ne Frage:
Ich will mir ggf. ne Spinnrolle mit Schnurfassung 220m/0.28mm kaufen. Kann ich da auch Geflochtene mit nem geringeren Durchmesser (z.B. 0,16mm) draufspulen?