Vielleicht interessant für die Rheinangler...
Der Rhein gehört laut aktuellen Studien zu den weltweit am stärksten mit Plastikteilchen verunreinigten Gewässern.
Vielleicht interessant für die Rheinangler...
Der Rhein gehört laut aktuellen Studien zu den weltweit am stärksten mit Plastikteilchen verunreinigten Gewässern.
Ok, Danke für die Info!
Du würdest also, also auch bei Gummifisch auf Zander immer Stahlvorfach wählen? Wegen der "Hechtgefahr"?
Jo, danke. Hecht is aber klar. Der war eigentlich außen vor...
Einen hab ich noch... Ich hoffe, dass geht nicht mehr als Doppelpost durch
Zitat von Gerd aus FerdGeflecht mit 7-8 Kilo Tragkraft ist absolut ausreichend.
Entsprechend der Empfehlung für die Schnur, in welcher schwächeren Stärke sollte ich das Flurocarbonvorfach wählen?
Danke für die Info!
Hallo,
kann mir jemand ne Empfehlung für ne Schurstärke/Durchmesser geben, wenn ich auf Zander/Rapfen/Hecht im Rhein gehen will und nicht die Angel/Rolle wechseln will. Also quasi Universalangeln
Wäre Geflochtene mit 0,22mm Durchmesser für alle drei Fische geeignet? Teilweise lese ich, dass 0.22mm für Zander zu dick sei und es wird 0,12-0-15mm empfohlen und nun bin ich etwas verunsichert...
Rute max 100 € und Rolle 50-100 €. Ich bin Neuling und ich denke, dass reicht fürs erste.
Ja. Mit der Größe stimme ich dir zu. Mal weiterkucken. Die Rolle von dir sieht super aus, sprengt aber etwas mein geplantes Budget.
Hallo und danke.
Denke auch, ich sollte die eigentlich mal an die Hand nehmen. Problem ist nur, ich wohn in der Walachei und bis zum nächsten Angelladen isses ordentlich weit... Gibt zwar hier auch einen Angelladen in der Nähe, da war ich auch schon. Das Angebot war aber sehr beschränkt und sah nach Ausverkauf aus.
Denke, ich würde mich für die Mitchell entscheiden. Die ist leichter, als die Shimano.
Hast du vielleicht noch nen Tip für ne gescheite Rolle? Dachte vielleicht an die Daiwa Procaster A.
Hallo,
kurze Frage:
Taugt die Mitchell Mag Pro Extreme mit 15-60g Wurfgewicht was fürs Spinnfischen am Rhein?
Hätte noch die Daiwa Exceler mit 10-40g Wurfgewicht im Hinterkopf.
Gäbe es was anderes zu empfehlen in der Preisklasse 60 - 100 €?
grad noch gefunden: Die Shimano Scimitar AX Spin. Auch 15-60g WG