Beiträge von Hacky

    Hi, wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir noch ein paar gute Fangplätze für den Rhein nennen köönt!!!


    Stellen die Kenne wäre z.B. in Xanten an der Beck oder in Wesel aber wo könnte ich es noch probieren?
    Da ich mich noch nicht gut im/am Rhjein auskenne wäre ich weiter über jeden Tip zur Praxis dankbar.


    Gruß Hacky

    mein Vorfach ist so um die 25cm lang. Muss anmerken das ich erst mit frilaufmontage gefischt habe und anschließend die Festblei probiert hab.


    Woher ich weiss das es 20 - 30 meter waren?--Ich denke wenn man sieht wie die Schnur von der Spule läuft,- dass kann ich so umgefähr abschätzen. Sich kann ich nicht garantiere das es Karpfen waren, aber auch wenn ein Brassen den Boilie nimmt sollte ich diesen HAken können.


    Für weitere Tipps bin ich immer dankbar und Thanx an alle die mir weitergeholfen haben, werd meinen nächten Rolltag next week noch mal nutzen und euch berichten wies gelaufen ist.


    Schönes Wochenende

    WAr gestern die Nacht über auf Karpfen, habe seit einiger Zeit mit Boiliese vorgefütter, wobei vorher in unserem Loch noch nicht mit boilies geangelt wurde.


    Habe besimmt fünfzehn Bisse gehabt wo der Karpfen zwanzig/dreißig Meter SChnur von der Rolle geszogen hat- und Anschlag.... kurz den Fisch gespürt und weg. Mein Haar ist knapp ein CM Lang, kann es sein das der Karpfen n ur mit dem Boilie im Maul abhaut?


    Anschließend habe ich eine Festbleimontage ausprobiert, mit 80gr. Sargblei, aber auch hier gelaufen und weg.


    Was mache ich falsch??????

    Hab imer pro anfüttertag so fünfzehn boilies reinschleudert,...sone Menge von 2kg??geht aber dann ganz schön ins geld!! Außerdem ist unser See auch nicht so groß.


    Die Vorfächer mach ich mir aus geflochtener Schnur 12er, wobei die Schnur als Haar durchläuft. Hab im Forum gehört Vorfachlänge so dreißig cm und knapp ein cm Haar. Weitere Frage Wie funktioniert die Selbsthakmontage. Weiterhin bin ich für jeder Tipp sehr dankbar. Habs mir dieses Jahr vorgenommen gezielt auf Karpfen zu fischen,....aber bin leider noch "Unwissend" :-)

    Wenn ich ein paar Tage anfütern geh wieviel Boilies sollte ich dan verwenden und was kann ich sonnat noch gut verwenden.
    Hab bisher imer vom Reifeisenmarkt Foggel und Viefutter genommen und das eingewicht mit Mehle(Panier/Mais/Fertigmix)

    am Hundeverein direkt an der Lippemündung gehts noch ein stückrein (ich glaub das ist ein alter verladeplatz oder so??) wie siehts dort aus...da wollte ich es mal sobalde der zander wieder frei ist versuchen die anderen stellen kenn ich nicht wirklich,-wie ereich ich diese (PKW) und welche farben bevorzugt ihr?

    werd es dienstag mal versuchen hab frei! :-)


    das der fisch nur ein paar meter schnur zieht liegt, denke ich daran das der grund mit Pflanzer ziemlich bewachsen ist und sich halt das Blei, bzw. der Futterkorb verfängt und der Karpfen dieses spürt und....wech... deshalb die bitte an euch: wie funktioniert eine einfache Selbsthakmontage?

    WAr gestern und Vorgestern noch am Loch. Ergebniss war ein Karpfen unde ein Brassen aber auf Mais.... auf Boilie hatte ich zwar zwei Bisse.... hat imer ein paar Meter Schnur gezogen und das wars.


    Wie funktioniert eine Sebsthakmontage?

    war gestern bid zum Abend... ein Karpfen von sechs pfund,


    hab vor einige Tage anzufüttern, eben auch mit Getreidesamen/Vogel-Viehfutter vom Reifeisenmarkt, aber sollte ich diese abkochen oder roh so anfüttern, wenn ich mit Frolic fische welche Sorte sollte ich nehmen??

    Werd heut Abend mit Mais und Wurm rausgehen und hab vor morgen mal Boilies zu holen und Frolic nur welchen geschmack könnt ihr mir empfehlen - beiden Boilies sowie Frolic??


    Zum Anfüttern nehm ich meist die Üblichen mehle wobei ich auch mit Vogel und Viehfutter vom Reifeisenmarkt füttere, nur sollte ich diese vorher abkochen???

    der gute Karpfenbestz kommt dadurch das im Nachbarort mehrere kleine Regenauffangteiche ausgepumpt wurden und die Fische, überwiegend <Karpfen bei uns eingestzt wurden.


    Zum Schwimmbrot, hab ich versucht und kein interesse der Karpfen. ich seh das auch so "Fische die man sieht......"


    Aber ich probiers mal mit Boilie, jetzt die Frage selber machen als Anfänger oder wie gut sind die gekauften?

    Hallo an alle!
    Meine frage ist mit welche Methode/Köder bekomm ich die Karpfen? Zu den See den ich befische:
    ein eher Kleiner See, wobei ein wie ich finde sehr guter Karpfenbesatz ist nur leider haben diese auch genügend natürliche Nahrung. Sobals die Sonne scheint versammeln sich die größeren an der Oberfläche(bis 50 Stück teilweise bis 40Pfund schwer). Ich habe sonst mit Mais gefischt und eher gelegentlich gefangen, denke Mais ist so langesam langweilig, und Boilies???? Ich fische an einer die mit Sandigen,Kiesigen Stelle, diese liegt direkt an einer Sandbank (andere Stellen sind zu verkrautet)


    Wie sollte ich es versuchen??

    Fahr Morgen zum ersten mal auf Makrele raus.
    Es geht nach Scheveningen aber ich hab keine Ahnung was ich an Zubehör mitnehmen sollte.


    Rute und Spule hab ich bei meinem Onkel geschnort wobei ich der Schnur nicht vertraue (alt) überlege ob ich mir lieber selber eine bespulen soll, aber welche Schnurstärke solte ich wählen.


    Ansonsten Paternoster besorgt eine Bekannter für alle,...
    Was brauche ich noch???

    Habe das Net nach Boilierezepten durchsucht und se ist meist Casein und Sojamelh als Grundsubstanz dabei.


    Welche eigenschaft haben diese Stoffe bei der Mischung?


    Kann ich diese nich fehlen lassen?


    Ich denke das wichtigste an dem Boilies ist der Geruch und dann die festigkeit so das der Bopilie am Haar festhält.


    Da ich bei mir nur mit Mais (gegen Frolic) gefangen habe, (wobei nicht mit Boilie geficht)... meine eigenliche Idee war ein Teig aus Maismehl oder Püriertem Dosenmeis zu mischen und den mit Ei und Mehl zu kochen so das ich diesen als Boilie verwenden kann.


    Außerdem will ich noch mit verschiedenen Geschmäckern ausprobieren...
    ....Welche Grundzutat sollte ich jedoch nicht fehlen lassen?

    Könnt ihr mir ein paar Rezepte zur Boiliherstellung nennen.
    Möchte mir die Boilies selber machen, aber was mich auch interesiert ist...
    wo kann ich spezielle Zutaten günstig kaufen oder gibts Rezepte auch mit Zutaten aus dem einfachen Haushaltsbedarf?

    War vergangenes Wochenende zum ersten MAl Nachtangeln, und es hat sich gelohnt. Abends gegen neun hat ein Aal gebissen dann leider nur zwei Bisse auf Mais die wir jedoch verschlagen haben.
    Aber Morgens gegen sieben Uhr dann noch ein Heftiger Biss auf Mais und nach c.a. zwanzig minutenDrill lag ein 18 Pfünder bei 76 CM. Ich meine es warWildkarpfen da die Rückenflosse bis fast zum Ansatz der Schwanzflosse läuft.


    Als Köder habe ich immer Mais und Frolic angeboten.
    Bisher haben mein Couisin und ich drei Karpfen gefangen (in diesem Jahr) aber kein einziger Biss auf Frolic!
    Bin sehr skeptisch mit Hundefutter.


    Habe ein Bild bei Mietgliederbilder reingestellt.

    wollte heute Abend mal auf Aal ansitzen und hab da noch ein Problem!
    Welchen Bissanzeiger sollte ich nehmen? Welche nutzt ihr?


    Habs sonst immer so gehalten das der Aal Schnur ziehen kann, also mit Leuchtei (Überaschungsei mit Knicklicht) in der Schnur oder E-Anzeiger hab so aber viele Bisse verschlagen und spiele mit dem gedanken die Schnur stramm zu halten so das der Aal sich selbst hakt:


    Eure Meinung!!!!