Beiträge von Saraangelt

    Ich glaube das ist ziemlich schwierig, wenn man patu nciht weiß wie viele Fische in dem Teich sind. Vielleicht zunächst mal in der Schule bescheid sagen, da diese sich meistens gut um die "Umwelt der Schule" kümmern. Aber einfach drauf losgehen und die Fisch von den Läusen befallen, ist erstmal leichter gesagt als getan. Denn von irgendwo müssen sie sich hauptsächlich angesteckt haben und das muss zunächst bekämpft werden! Vielleicht hilft dir dieser Tipp: http://www.zierfischforum.at/h…karpfenlaeuse-t11485.html

    Will auch mal ein kleines Rezept mitteilen :)






    Zutaten:

    1 Forellenfillet
    handvoll grüne Bohnen
    2 handvoll Blattsalat
    1 EL geröstete Mandeln
    100g Cherrytomaten
    1 Ei
    Kräuter nach Wahl ( italienisch ist mein Favorit)


    Zubereitung:
    Die Zubereitung ist sehr einfach, da die Forelle beliebig zubereitet werden kann: gekocht, gegrillt, geräuchert oder gebraten. Ich selber habe es gekocht, da es für mich am einfachsten war ;) Dazu ein Topf mit Wassser zum Kochen bringen, Herd auf mittlere Temperatur stellen und den Fisch ca. 10-15 dort kochen und ziehen lassen.


    Während dessen wird der Salat vorbereitet. Ganz einfach werden die grüne Bohnen leicht angedünstet ( kann auch über dem kochenden Wasser der Forelle gedünstet werden ) und danach auf ein Küchenpapier abgetupft. Blattsalat waschen, trocken tupfen und in eine Schüssel geben. Die mandelscheiben kurz in der Pfanne anrösten und abkühlen lassen. Das Ei in einem Kochtopf zum kochen bringen un ca. 7 minuten kochen, damit das Eigelb wachsartig bleibt.


    Wenn der Fisch fertig ist, diesen gut abtupfen und kurz abkühlen lassen, da der Salat sonst zusammenfällt. Cherrytomaten halbieren, bei bedarf auch schwarze Oliven halbieren und unter den Salat mischen.


    Alle Zutaten nun unter den Salat locker mischen, mit etwas Kräuter und Olivenöl verfeiern, das Ei halbieren und zusammen mit den Forellenstückchen auf den Salat drapieren.


    Fertig ist die Forelle auf leckerem Bohnensalat!

    Ich hoffe, ich bin in diesem Thread jetzt richtig :)


    Ich möchte mir neue Boilies bestellen ( Klar, kann man die selber machen :P ) und wollte euch mal fragen, ob jemand diesen Shop kennt: http://www.angelplatz.de/futtermittel-teige-und-boilies ich habe von dem noch nichts gehört oder gelesen, kannte bisher nur einen in Beverungen und einen aus meiner Nähe. Und weil es sich dabei um Interneteinkauf geht, will ich natürlich auf nummer Sicher gehen und vorher ersrtmal nachfragen, bevor ich vielleicht in eine Falle tappe. ( hatte schon mal ziemlich schlechte Erfahrungen mit Onlineshopping gemacht, ging nicht um angeln, aber man merkt sich sowas)


    Und eine Frage nebenbei: Welche Boilies kommen jetzt zur kalten Jahreszeit bei Karpfen gut an?


    Danke schonmal ;)

    An wen du dich wendest ist die selbst überlassen. Ob du das nun über ein online Reisebüro machst oder in ein Reisebüro vor Ort gehst. Finde aber, dass man sich online schonmal gut informieren kann. Beispielsweise werden Norwegen Kreuzfahrten und sogenannte Hurtigruten Kreuzfahrten angeboten. Mach dich darüber mal etwas schlau :)

    Zitat von Hogy

    Wenn du einen Grill mit Deckel hast, probier mal:


    Die Forellen nicht ganz in Folie verpacken, sondern nur auf Folie legen. Wuerzen nach Geschmack.


    So würde ich es auch machen, da es so schön saftig wird, wenn man natürlich gut mit Kräuterbutter bedeckt ;)

    Guten Morgen,
    ich bin die Sara und ein richtiges Küken, was das Angeln angeht. Meinen Angelschein habe ich vor einem halben Jahr bekommen und war seither nur wenige Mal am Wasser um zu angeln. Das soll sich dieses Jahr ändern und deswegen brauche ich Tipps und Tricks fürs Angeln und habe mich hier im Forum angemeldet :)


    Auf eine tolle "Zusammenarbeit" :p