Beiträge von Pallo

Moin zusammen!
    Wie angekündigt ein kurzer Bericht zu den Angeltagen der vergangenen Woche.
    Letzten Mittwoch lief es am Rhein doch sehr schleppend... Wenig Wasser, viele Meter zu Fuß, viele Würfe.
    Lange tat sich nichts, gegen 19 Uhr jedoch dann der Biss! Ein 59er Zander. Für mich der erste Zander aus dem Rhein, von daher war der Tag für mich trotzdem ein voller Erfolg. Danach leider nichts mehr.

Am Wochenende waren wir dann mit 5 Mann unterwegs, Ansitz von Freitag bis Sonntag an einem See. Schön, wenn alle die Zeit finden. Müsste man eigentlich öfter machen... Am ersten Abend konnte ein Kollege einen Meterhecht landen. Auf den zentimeter genau. In der Nacht gingen dann innerhalb von 45 Minuten 4 Bissanzeiger. Das Ergebnis waren 4 Zander zwischen 50 und 70 cm. Das war top. Der Kollege mit dem Hecht hatte am nächsten Morgen dann den nächsten Run, das Ergebnis war diesmal ein immerhin 87er Hecht!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich 2 starke Bisse, welche ich leider nicht verwerten konnte.

Alles in allem ein schönes Wochenende!

Petri Discus!
    Auf Köfi hat es bei mir noch nicht geklappt.
    Mal sehen, morgen geht es mit der Spinnrute zum Rhein & am Wochenende haben wir mit ein paar Kumepls einen Ansitz geplant für 2 Nächte.
    Ich werde mal berichten! ;-)

Euch ebenfalls viel Zeit am Wasser!

Petri an christoph89!

Mit dem Köfi hatte ich am Wochenende leider überhaupt keinen Erfolg, darum habe ich mich gegen Mitternacht dazu entschlossen meine gemütliche Liege nochmal zu verlassen & ein paar Würfe mit der Spinnrute zu machen. Mit Erfolg!

Kurz vorm Ufer stieg dieser 62er ein. Er konnte dem X-Rap Zetti von Rapala nicht widerstehen.
    Es war das erste Mal, dass es bei mir im Dunkeln mit Kunstköder auf Zander geklappt hat, geiles Gefühl wenn der Einstieg kommt!! ;-)

PS: Da die Frau gerne Zander isst kam der Gute mit & ich habe festgestellt, dass wir womöglich mit zu großen Köfis angeln. Die 2-3 Fischchen im Magen waren - wenn überhaupt - schlappe 5cm lang.

Wünsche euch einen guten Wochenstart & viel Zeit am Wasser! ;-)

Hi zusammen!
    Ich trenne mich von den oben genannten Ruten (2,75 lbs).
    Die Ruten sind Erbstücke und ich habe da keine Verwendung für, da schon gut ausgestattet...
    Die Ruten sind wirklich in einem sehr guten zustand, ich glaube die waren noch nie am Wasser!
    Also falls ihr Interesse habt oder wen kennt, der widerum wen kennt... Gerne melden! :-)

Hallo in die Runde!
    Nach langer Abstinenz vom Wasser habe ich mir vorgenommen endlich wieder aktiver zu werden, sowohl am Wasser als auch hier.
    Die letzte Woche war da schon echt erfolgreich!
    Insgesamt kamen an 3 Angeltagen (ca. 17:00 - 22:30 Uhr) jede Menge Barsche raus, i.d.R. zwischen 20 und 30 cm, aber es wurde auch besser!
    Anbei nochmal Fotos von den zwei Besten (42 cm auf Spinner, 34 cm auf Köfi).

Ich war sehr überrascht, da ich bei diesen Temperaturen nicht mit einer so hohen Frequenz gerechnet habe.
    Umso schöner, dass es läuft!
    Wie sieht es bei euch aus, eher schleppend oder läuft es genauso?

Grüße ausm Pott!

Danke euch!

Nein, es ist eher dafür gedacht, dass nicht jeder Hans und Franz dort draufkommt. Dies wurde halt durch das Tor inkl. Schloss jetzt nochmal verstärkt. Wir haben dort auch 3 Plattformen (3x3 m) und auf einer steht eine kleine Hütte (wie eine Auswechselbank beim Fussball) aus Holz und da hatten wir auch schon mit Vandalismus zu kämpfen. Aber ich werde beim nächsten mal 2-3 Fotos machen, das macht die Sache einfacher zu verstehen :)

Grüßt euch - Dann macht der Neue mal den Anfang!

Ich war letzte Woche die ganze Woche über heiß auf's Wochenende, da ich immer erst im Dunkeln aus dem Büro komme. Freitags habe ich früher Schluss, also morgens Sachen ins Auto mit dem Ziel wenigstens ein Stündchen die Hechte zu ärgern. Nach der Arbeit dann rein ins Auto, Schlüssel rein - Ne oder?!?! Das Ding sprang nicht an. Nix ging. Naja, verständlich das mich Samstag aber nichts mehr halten konnte. Meine Freundin war so gütig mich zum Wasser zu fahren. Es war so ca. 11:00 Uhr.

Zum Gewässer: Ein See mitten im Wald, ca 400 x 250Meter. Es gibt einen Angelplatz vom Ufer, dort finden vllt 4-5 Angler Platz. Nachteil: Viele Spaziergänger, Hunde, etc. Ein anderer Angelplatz ist der unseres Vereins. Ein ca. 100-120 Meter langer Steg. Betreten nur mit Wathose möglich und zusätzlich durch ein Tor mit einem Schloss versehen. Weitaus angenehmer, da man so seine Ruhe hat und einfach mal abschalten kann. Fotos folgen bei Zeiten. Der See ist extrem verschlammt und an der tiefsten Stelle vllt 1,50 Meter tief.

Auf der Messe Angeln in Duisburg hatte ich mich mit ein paar GuFis und flachlaufenden Wobblern eingedeckt. Ich begann mit den Gufis und bekam auch innerhalb der ersten 15 Würfe den ersten Kontakt. Nach und nach verlor ich das Vertrauen und wechselte auf einen 13 cm Savage Gear 4play. Auf diesen Köder konnte ich in ca. 2 Stunden 3 Hechte landen. Für mich ein absoluter Sahnetag! Die Maße der ersten beiden lagen bei 58 cm und 67 cm. Und wie man so schön sagt waren alle guten Dinge 3 und ich konnte mit 81 cm meine neue PB aufstellen!

Ich hoffe, dass dies nicht mein letzter Beitrag bleibt und freue mich auf den Austausch hier mit euch! Anbei noch 1 Foto von dem Großen und eins von dem 58er, auf welchem ihr die Farbe des Köder sehen bzw. erahnen könnt.

Ich habe übrigens schon überall geguckt, wie ich Bilder von meinem Desktop bzw. meinem mobilen Gerät meinem Beitrag zufügen kann - leider ohne Erfolg!
    Vielleicht kann mir da jemand eine kurze "Anleitung" geben, will ja keine Fänge vorenthalten! :-)

Hallo Zusammen!
    Ich bin Kevin, 23, aus Castrop, naja sowas kann man sich halt nicht aussuchen.
    Spaß beiseite, ich habe in den letzten 2-3 Jahren das Angeln auf die nationalen Raubfische für mich entdeckt. In den letzten Monaten habe ich in diesen Foren hier viel Zeit verbracht, jedoch eher passiv. Mein Ziel ist der Austausch mit Anderen, sowie das Teilen von Fängen und Erfahrungen untereinander. Ich freue mich drauf!

Bis dahin beste Grüße aus dem Pott!