Beiträge von Unregistrierter Gast

Hallo ich suche eine Schnur mit einerseits sehr hoher Abriebsfestigkeit und andererseits maximale Länge.
    Dazu sollte das Preis Leistungs Verhältnis noch passen.

Ich hatte bisher eine günstige 0.80 er
    Jedoch geht da sehr wenig auf die Rolle, ca. 300m
    Da ich gerne mit Futterboot den Köder ausfahre wären 400m - 500m besser
    Was allerdings eine 0,45 - 0,50 er benötigen würde.

Ich benutze für Forellen die Jenzi Okinawas mit 2,8m
    Dazu eine 10er Fox nanofil geflochtene mit glaub 4,8kg
    Passt sehr gut um mal 40g Sbirolinos sehr weit raus zu pfeffern, dort hin wo die Forellen springen.

Auch wenn auf der Schnur nur 4,8 Kilo stehen hält die sehr viel aus. Kannst auch zur Not einen Hecht mit 14kg ohne Probleme drillen und hatte auch schon einen Amur mit über 20kg dran.

Ich habe es am Wochenende leider erfolglos mal an einem großen Karpfengewässer einfach ausgetestet.
    Beim Penny gab es zufällig eine große Packung Frolik für 6 Euro
    Die Fische kannten Frolik noch nicht, vermutlich deswegen trotz anfütterns mit Futterboot keinen Biss.

Vermute nun daher das Frolik erst eine gewisse Anfütterphase auf das Gewässer benötigt.
    2 Tage a`5 Stunden ist allerdings nun auch zu wenig um hier konkrete Schlüsse daraus zu ziehen.

Wenn Du das möchtest wird gegen eine relativ geringe Gebühr (Glaube 7,50 Euro) wird dein Angelschein für NRW umgeschrieben.
    Hast dann halt Zwei Angelscheine dann.
    Solltest Du in einen Verein gehen währe das vielleicht angebracht.
    Du musst dich ja eh im Amt Melden.

Da der Angelschein keine Adresse beinhaltet ist es eigentlich in ganz Deutschland Geduldet in Angelkarten zu kaufen.