Beiträge von Lucky Luke

    Hey Zusammen,


    bin erst ziemlich frisch hier in eurem schönen Forum unterwegs und wollte mich mal bei euch nach einer neuen Forellenrute erkundigen.
    Ich hatte mich im Internet schon mal etwas umgeguckt und bin auf diese Rute gestoßen. Kennt die zufällig jemand und kann was dazu sagen? Der Preis wäre vollkommen okay, Wurfgewicht für Sbiros ebenfalls optimal und es ist eine Steckrute.
    Freue mich auf eure Antworten ! :D

    Hey Extremsportfischer,


    das mache ich auch immer so. So kannst du ziemlich gut mehrere Gebite "abfischen".
    Vor allem die richtige Tiefe spielt ja bei Forellen eine wichtige Rolle, mal nehmen sie direkt von der Oberfläche, mal im Freiwasser und mal am Grund.
    Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber es gibt auch sinkenden Forellenteig. Den nutze ich oft am Forellensee, dann brauchst du auch kein Blei mehr, sondern kannst durch einfaches Verstellen der Pose oder des Piloten verschiedene Tiefen abfischen, ohne immer Bienenmaden dabei haben zu müssen. War bei mir ziemlich erfolgreich der Teig.

    Die künstlichen Bienenmaden habe ich auch schon öfters am Forellenpuff eingesetzt. Manchmal hast du das Problem, dass kein Köder so richtig funktioniert, da haben mir die kleinen Gummimaden schon mal den ausgebliebenen Fangerfolg beschehrt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den weissen Bienen gemacht, mit Knobi Flavour. Nur ob das Ganze jetzt wesentlich günstiger als lebendige Bienenmaden sind weiß ich auch nicht, die kosten ja schon ein bisschen was...Hoffe du konntest oder kannst aber mit dem Geschenk vom Enkel die ein oder andere forelle fangen ! :dance:

    Zitat von Forellenberti

    Hallo Jakob,


    Lebendfutter wäre natürlich eine Option, aber ziemlich aufwendig.
    Handelsübliches Forellenfutter geht da einfacher und ist von den nährstoffen her ausgewogen.


    Gruß Forellenberti


    Moin, sehe ich genau so wie der Forellenberti.
    Ich habe Zeitweise mal in einer Zuchtanlage gejobt nebenbei. Ganz normales "Forelli" funktioniert gut. Wobei ich ja nicht weiß was du mit den fischen vor hast. Durch Pellets werden sie natürlich relativ schnell "groß und dick". Wie groß ist die "Anlage" in etwa?
    Aber an sich ne coole Idee, wie ich finde ! :clap:

    Tach Zusammen,


    bin hier absoluter Neuling :D
    Heiße Bernd, komme aus NRW und bin 34 Jahre alt.
    Freue mich auf spannende Gespräche.


    Petri Heil