Sch.... Handy!
Soll heißen "Waller Klopfen"!!!
Sch.... Handy!
Soll heißen "Waller Klopfen"!!!
Hallo
Ich würde gerne mal mit zum Klopfen gehen.
Leider ist auf meiner Hausstrecke hier am Main sowohl die Benutzung eines Bootes als auch die Zuhilfenahme eines Echolotes verboten. Schade! Ich finde das eigentlich spannend! Kann ich mal einen von Euch begleiten? Ich würde mich total darüber freuen !!!!
Gruß,
Tillman
...noch ein Detail von der Einsteckschraube. Das Eisenteil ist ein massiver Erdnagel. Steht oben ein paar cm über. So kannst Du das Teil in die Erde rammen... Oben ist im Rohr eine Gummidichtung. Das schont die Rute. Teile kosten cs. 10,- Euronen.
Schau mal:
Brauchst nicht schweißen und hält bombenfest.
Eintauchtiege je nach Rute mit Einsteckschraube justierbar....
Hallo.
Für meine Wallerrute suche ich schon lange einen geeigneten Rutenständer. Die gibt es meist im Eigenbau. Aber fast immer geschweisst. Was tun ohne Schweissmöglichkeit?!
Mein Rutenständer hat ein superstabiles Rückgrat aus daumendickem Stahleisen. Ein Sanitärrohr ist angeschraubt und oben mit Kordel verstärkt. Das Eisen schaut oben zum Einschlagen ein paar Zentimeter über, ist von der Rute aber weit genug entfernt. Kostet alles in allem ca. 10,- Euronen und lässt sich mit ein wenig Geschick sehr leicht selber bauen. Ach ja, mit einer Schraube und Bohrungen im Rohr lässt sich die Tiefe im Rohr für das "Eintauchen" der Rute in den Halter individuell einstellen.
Irgendwie klappt das mit dem Hochadel der Bilder nicht!!! Ich würde es Euch gern zeigen, aber...
Mail mich einfach an, dann schick ich Euch die Bilder !!!!