Anscheinen will man mir unbedingt Stahlvorfächer schmackhaft machen um im geliebten Mainstream zu bleiben, den Eindruck eröffnet sich mir.
Mal ne ganz Dumme Frage wo sitzt den bitteschön der Drilling des Blinker s, Spinners, Wobblers, Streamers.
Das Hechtmaul besteht doch in der Mitte aus einer Hornplatte und die Zähne an den Rändern, hab ich bis jetzt richtig beschrieben,
meine Herren Fachautoren und Leser dieser Zeitschrift.
Und wo sitzt nun der Haken des vorgetöschten Köders, habt Ihr das mal bedacht?
Auch viele Berufsbinder die ich auf Facebook in verschieden Foren kennen und
Das Vorfach müsste dann regelmässig von den Zähnen des Hechtes umschlossen und somit gefärdet sein, was dann das
Stahlvorfach berechtigt, aber dem ist nicht so, Komisch nicht war.
Auch hat, wie ich anfing auf Hecht mit der Fliegenrute zu versuchen, wurde in eińen Beitrag im Fliegenfischen zum Fischen auf
Nichtsalmoniden speziell der Hecht genannt und das empfohlene Vorfach extra mit 0.50 Monofil von damaligen Chefredakteur, Ich
glaub es war sogar dieser Ingo Karwat, der in der Fliegenischerscene sich einen gewissen Ruf von Kompetenz erarbeited hat,
so empfohlen, es wäre völlig ausreićhend, stand in seinem sehr angagiertem Statement.das
Ich freu mich jetzt auf den einsetzenden Shitstorm, den ich mit dieser doch sehr kontroversen Darstellung meiner Erfahrung.
Und wenn wir schon dabei überkommene Darstellungen und Meinungen zu verneinen, und in Frage zu stellen.
Wozu dienen eigentlich heutzutage die von der Angel-geräte- Industrie angebotene und vehement propagierte Augen an den
Streamern
und Shrimpfly's wie der so oft gerühmten Paddegriesen???
Shrimp-Fly 's gibt es fast schon seit ewigen Zeiten und in dem Katalog von nahmhaften britischen Fliegenbinder- Lieferanten
Veniard sind
selbige Shimp-fly's mit überhaupt nicht vorhandenen Augen dargestellt, weder mit Jungel-Cock Feder wie bei den Lachsfliegen
noch den moderneren angesengten Monofil Augen.
Erkärt mir das mal Ihr Herren Fachautoren. Das ist doch nur so ein spinnerter Mode -Trend.
Die Augen an den genannten Fliegen dienen nur einzig allein der Verkaufsförderung des so kaufwütigen Anglervolks!!
Ich hab sogar eine Bestätigung eines sehr angesehenes Fishing-Tackle Versenders aus Great-Britain, der Nahme
Jon Noris of
Penrit müste Euch doch bekannt sein?
Auch viele Berufsbinder die ich auf Facebook in verschieden Foren kennen und schätzen lernen durfte, haben den Nonsens der
Streamer-Augen bestätigt.
Mann bedient nur einen Kundenwunsch und nichts anderes. In dem Buch: Meerforellen an der Küste, wird aber genau das
behaupted. ( Was der Autor da so behaupted, und was Er damit bezwecken will, ich schweig dazu? )
Selbst der liebe Achim Stahl, von Serious Fly-Fishing -Kiel, den ich sehr schätze ob seiner Ehrlichkeit und Gradliniegkeit,
hat auf
genaueren Nachfragen schmuzelnd die Frage mit den Augen verneint man verkauft halt das was der KÖNIG KUNDE verlangt.
Fritz Raddatz