Mal ne ganz andere frage die aber auch was mit dem Topic zu tun hat.
Wie werden die Blanks hergestellt und wie aufwendig ist das bzw kann man das überhaupt als autonormalverbraucher nachbauen?
Mal ne ganz andere frage die aber auch was mit dem Topic zu tun hat.
Wie werden die Blanks hergestellt und wie aufwendig ist das bzw kann man das überhaupt als autonormalverbraucher nachbauen?
Berlin is ne ecke weg wohne in der Nähe von Hannover.
Aber mal back to Topic sehr schöne bilder + beschreibung
Hi
Ich hab in meiner Neoprenwathose mit innen fleece besatz ne undichte stelle in der Naht im schritt (da wo mehrere nähte aufeinander treffen)
Hab das ganze schon großzügig mit flicken versehn aber es kommt immer noch wasser durch.
Was kann ich noch machen?
Keine Ahnung wie die sich schimpfen sind auf jeden fall von Manns und schwirren seit ewig und 3 tagen in meiner kiste rum. Haben so nen Gabelschwanzb und der Bauch ist quasi aufgeschlitzt.
Ich versteh gar nicht was ihr gegen das Cuda habt besitz das ding auch schon ne weile und um Kanten und Löcher zu finden reicht es völlig aus.
Gut ich kann keine vergleiche ziehen da ich bisher nur mein Cuda genutzt habe ich finde aber das man mit dem Cuda auch keinen großen fehler macht vor allem nicht wenn man es 3-4 mal im jahr nutzt.
so komm grade vom MLK paar meter vertikal gemacht.
Ergebniss 1X 46cm Zander (Bei uns leider 4cm zu klein)
ein paar bisse die ich nicht verwerten konnte weil ich völlig
überascht war ( Innerhalb der ersten 15 min)
und 4 Versenkte Gufis
Hi
Ich vom Weihnachtsmann ne schöne Vertikal Rute bekommen.
Anwendungsgebiete sind klar vom Boot direkt drunter schön im echolot bereich.
Nu meine frage kann ich damit auch mit ERFOLG an Spundwänden im Mittellandkanal fischen?
Wenn ja wie sollte ich denn Köder Führen?
Wo sollte ich es versuchen an den Wendestellen oder lieber auf strecke?
MFG der da wo das Bild Links steht
<----
Klar beim schleppen wird in die paddel gehaun.
Beim vertikalen will ich aber langsam und sinnig driften
bis mir die Zander die Rute aus der Hand reissen
Ne Motor wird nix muss auf unsern gewässern alles mit Muskelkraft betreiben.
Also muss ich die Drift so in griff bekommen kann ja nich rudern und gleichzeitg meine GuFis übern grund zuckeln
Danke für die Schnellen antworten.
Wie gesagt das ding würd wahrscheinlich 3-4 mal im jahr zum einsatz kommen ich denke dafür reicht es völlig aus.
Aber wie ist das mit dem driften? Wahrscheinlich wie mit der Gorch Fock bei windstärke 10
Kann da nen driftsack helfen oder schlackert das ding dann total unkontrolliert übern see?
Hat schon jemand erfahrung mit den Fishhunter Booten gemacht?
Ich will es nutzten um auch mal meinen 11 Jährigen fast Schwager mit auf nen ca 36 ha grossen Baggersee zu nehmen im normalfall paddel ich da mit nem Belly rum.
Also ist die produkt reihe dafür zu gebrauchen ? und kommt mir jetzt bitte nicht mit ersatz vorschlägen für die ich 2 monate arbeiten muss
Hab in etwa 200 ¤ dafür zur verfügung also was richtig hochwertiges kann dabei leider nicht rauspringen.
Zum thema RT kann ich nur sagen finger weg bin damit fast abgesoffen.
Kauf dir nen vernünftiges mit 2 Kammern.
Das RT hat ständig löcher drinn hab jetzt meinen 3ten schlauch drinn
Dazu müst ich auch erst schwedisch lernen
Naja aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das es sehr viel spass macht .
Wichtig ist es das man Schablonen nutzt sonst weist nie was dfabei rauskommt .
Und die Behandlung des Holzes muss auch sein also in ner mischung aus Firnisöl und Terpentin einlegen dann nimmt das holz kein Wasser mehr auf.
Im einzelnen aufgelistet ist es ganz einfach
1. Schablonen erstellen
2. Aufs Holz übertragen und zurechtfeilen und sauber abschmiergeln
3.Schutzbehandlung durchführen (ich machs immer mit Firnis Terpentin mischung)
4.Bemalen dazu zuerst grundieren und dann das muster druff schicht für schicht
5. Schutlackieren farbe soll ja auch halten nachdem der erstehecht da war
6.Schaufel herstellen und anbringen danach die ösen für die Haken rein haken befestigen
7. Probelauf dann mit bleibeschwerung denn wobbler zum richtigen lauf verhelfen (geht am besten mit nen bischen knete wo das blei erst mal proviesorisch befestigt wird)
das sind erst mal 7 schritte zum wobbler
das feintuning braucht nen bischen übung einfach mal rumprobieren was passiert wenn man an der schaufel biegt oder die Schnuröse verbiegt etc-.
ist immer heftig zusehn was kleinigkeiten ausmachen können.
So kurzer text mit 100 Rechtschreibfehlern aber war heut denn Ganzen Tag fischen und bin einfach njur platt.
So ich bin der pechvogel mit der kaputten rute.
Die ist nicht gebrochen weil ich Gufis gefischt habe war Material fehler hab ich an ner andern stelle bei der Rute auch noch festgestellt.
Also keine angst vorm rutenbruch es sei den deine Angel hat die gleiche macke.
Bald bekomm ich ne neue Feederrute und dann fliegen damit die Gufis auch wieder Tief immer schön am grund entlang.
must auch nicht viel anheben meist reichen ganz kleine sprünge.
Solltest natürlich nicht mit 18cm Gufis fischen die bekommst nicht hoch aber bis 12 cm gehts locker mit nen bischen übung und die Bissanzeige ist wunderbar.
ja ich werd ma schaun das ich was einscanne bzw abpinsel weis ja nicht wie das mit copyright ist aber ich denke ich werd das mal in ner ruhigen minute alles reinschreiben was ich bisher so weis
Ich kann dir auch nur zu geräteflossen raten.
Damit bekommst ne menge vortrieb must dafür abber auch ordentlich strammpeln weil die flossen halt größer sind kostets mehr kraft aber must halt nicht so oft tretten damit vom fleck kommst.
mit nen bischen training kommst sogar auf angemessene schleppgeschwindigkeit.
Am besten mal bei ebay schaun da kannst die günstig bekommen
Danke für die Tips mit dem Flachen ist kein problem die hälfte des gewässers ist eh recht flach.
Dann aber noch ne frage die flachen stellen wo es überall flach ist oder eher die flachen stellen wo es in der nähe ins tiefere übergeht?
Moin ich werd auch von den Pollen gequält bekomme dan vom Arzt immer nen paar pillen die brauchst nur alle 2 tage schlucken und die helfen wie nix gutes. Weis leider grad nicht wie die pillen sich schimpfen. Aber bald wieder da ich diesen monat welche besorgen werde dann kann ichs dir nochmal scxhreiben. Frag mich bitte nicht was die kosten hab freie Heilfürsorge sprich medezin umsonst
Ansonsten wenns nur auf die augen geht hilft ne enganliegende sonnebbrille auch gut
Ja im moment leider schon. Wäre mir aber lieber ich könnt wieder zur arbeit weil mir nach ner woche zu hause schon fast die decke aufn kopf fällt zumal ich nicht Angeln gehn darf.
Deswegen schnitz ich im moment Wobbler damit ich bald wieder richtig loslegen kann sobald ich darf
Also wenns nicht muchtet dann werd ich mir in den nächsten tagen auch mal ne Wurmzucht anlegen. Wird langsam nervig wenn die Polizei mich jedesmal auf dem sportplatz nach meinem ausweis fragt