Achso noch ne frage welchen köder nutz ich am besten Tauwurm auf grund oder Made an Pose?? ich weis ja nicht wie empfindlich die auf widerstand durch posen etc reagieren.
Beiträge von BigBass
-
-
Danke für den Tip also erst mal wieder nen paar tage mit Zettel und stift ums gewässer pilgern
Dann rück ich den Grünen Schönheiten im sommer auf die Schuppen
-
Wenn du mit mehreren Ruten darfst würde ich eine mitten in die Fahrinne legen und die anderen immer näher ans Ufer ran.
Von der platzwahl her würd ich sagen da wo es von spundwand zur böschung übergeht da hab ich immer gute erfahrungen gemacht.Und wenn die Friedfische garnicht findest Spinnrute ausgepackt und die Barsche gesucht wenn die gefunden hast weist auch ungefähr wo die anderen stehn.
-
Moin
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Ich habe die möglichkeit in einem Gewässer zu fischen in dem es einen guten Schleibestand gibt und an die schönen grünen möchte ich bald ran.
Das größte problem was sich mir stellt ist das ich nur mit maden anfüttern darf. also muss ich wohl oder übel die Schleien finden und kann sie kaum locken also wo finde ich sie????Das gewässer ist ca 2 ha groß und hat ne Durchschnittstiefe von 1,3m an den tiefsten stellen sinds ca 2,5m. Im Sommer ist das gewässer immer sehr stark verkrautet. In der Mitte des Gewässers läuft nen Alter Bahn Damm lang da ist das wasser dann ca 10cm tief und fällt zur einen seite Schnell auf ca 2m ab auf der anderen seite geht es eher flach ab und max tiefe ist da ca 1,3m .
Ich hoffe das reicht an beschreibung wenn nicht einfach mal nachfragen.
Vielen dank schon mal für eure mühen
-
Mal was ganz anderes sondert so ne Wurmfarm gerüche ab und vor allem in welchem umfang wird glaub ich recht schwer meiner Freundin zu erzählen der gestank im Keller kommt nicht von ner Leiche sondern von meinen Angelködern
-
Ne ich bleib bei handbemalung.
Nutze auch gerne nen kleinen Schwamm zum Tupfen damit bekommst übergänge sehr schön hin. Teilweise wickel ich den Rohkörper in Alufolie ein und dann ordentlich lack drüber.Als Farben nutz ich hauptsächlich modellbaufarben und überzieh das ganze dann mit Klarlack oder mit Epoxi Endfest.
Die mischung beißt auch nen großhecht nicht so schnell durch. -
Sehr geiles teil will mehr davon
-
Nur lustig -
stimmt popper könnt ich noch nen paar schicke entferwerfen.
Bestellungen nehm ich an wenn ich im Juni immer noch nicht ans wasser kannDas Wobbler bauen ist aber recht einfach und geht recht fix von der Hand hab mittlerweile denn bogen ganz gut raus an nem guten tag schaff ich 3-4 zu schnitzen bzw zu bemalen.
Werd wenn ich ma wieder ne Diggi Kam hab nen paar bilder in die Galerie stellen
-
Jip aber die im eigenbau ist ne ziemliche fummelarbeit ich bau da lieber die einteiligen zumal ich immer das gefühl hab 2 teilige lassen sich schlecht werfen.
-
Moin
So hab mal wieder 1-2 Monate Zeit in dennen ich kaum ans wasser kommen werde.
So werde ich mal wieder die Raspel und das Sandpapier schwingen.
Nun zu meinem Problem ich hab so ziemlich alles an vorlagen aus DEM Wobblerbaubuch von Hans Nordin nachgebaut. meine Favoriten davon auch in mehreren ausführungen. Was ich also brauche sind schablonen ideen oder sonstwas für neue Wobblertypen.
Schönen dank schon mal im Vorraus für eure gedanken und hilfe. -
Beim ersten war es die befestigung des Ventils also das material drum rum.
beim zweiten leicht angerissene naht. -
Naja beim ersten hab ichs noch ma ufer gemerkt weil ich zum glück ne riesen perücke auf der Rolle hatte.
Das zweite mal war schon bitterer da ist die luft auch langsam raus aber mitten aufm See hab ichs erst gemerkt. Zum glück hatte ich die rückenkammer voll aufgepumpt an der hängend hab ich mich dann ans nächste ufer geschleppt. Danach nen kleinen Fußmarsch mit Belly unterm arm von ungefähr ner halben stunde. Zum glück ist unser See nur 36 ha groß -
Meine meinung zum Thema Zander entnehmen ist ganz einfach.
In unserem, Verein haben wir ne Regelung von max 2 Zandern am Tag wenn ich wirklich 2 maßige erwische nehme ich die mit.
Erstens schaff ich es recht selten ans Wasser und noch seltener 2 maßige Zander am tag zu fangen.
2005 bin ich auf 14 Maßige Zander gekommen die alle den weg in die Pfanne gefunden haben.Zweiter grund warum ich Zander ungern zurück setzte ist das sie sehr empfindlich sind mir ist es leider schon passiert das ich einen Zander zurückgesetzt habe (natürlich nach sehr sorgsamen umgang mit der Kreatur Fisch) und dieser keine 10 min später an der Oberfläche schwamm.
Also warum den Zander solch einem Risiko ausetzten wenn ich ihn auch gut in der Küche verwerten kann?? -
Das Eagle 168 ist wirklich voll ausreichend bin selbst total zufrieden damit und man kann es auch sehr schön zum portable umbauen ohne denn kasten dazu teuer zu kaufen. Ne 12V batterie (z.B. Motoradbatterie) ausreichend große plastik dose und stromversorgung ist sichergestellt.
Den geber kannst dann mit ner gewindestange und nen paar schellen an jedem boot befestigen. nen bischen handwerkliches geschick vorausgesetzt. -
Kauf dir auf keinen fall eins von Ron Thompson hab da mittlerweile meinen 3ten Schlauch drinn die dinger halten nix.
Also lieber nen bischen mehr geld ausgeben und länger was davon haben. -
Ist halb so wild kann zwar imo keine mütze aufsetzten aber das geht schon.
Hab ne Harte birne.Bin ja schon fast froh das es mich erwischt hat und nicht irgend nen Jungangler oder einer unserer Senioren die hätten sich ja kaum wehren können.
Mal schaun evtl geh ich morgen nochmal los diesmal wird mich der Fraggle wahrscheinlich nicht mehr stören hoffe ich und wenn doch werf ich mit Blinkern zurück
-
Ich hab mir auch das Schicke wobblerbaubuch gekauft warte allerdings immer noch darauf.
Und da ich ein so ungeduldiger Mensch bin habe ich einfach mal angefangen zu schnitzen bzw zu raspeln und feilen. Im ersten badewannen test lief das ding überhaupt nicht also Holzschaufel ab plexiglas schaufel drann damit gings schon besser.
Aber immer noch nicht optimal also löcher reingebohrt und blei rein nach weiteren 10 versuchen in der Badewanne läuft der Fast zufriedenstellend.Sehr langsame bewegung auch bei leichtestem zug. Genau das richtige für meine kleinen Bäche die sauschnell strömen so das nen normaler Wobbler abgeht als wenn er ne überdosis Extasy intus hätte. Das bemalen kommt auch bald und dann der Test im Real wasser
-
So war Gestern los an unserer Aue die auch durch ein kleines Dorf fliest.
Habe mit Wobblern ab 12 cm auf Hecht gefischt hatte auch kurz Kontakt zu einem ist aber leider wieder ausgestiegen.Meine Angelei blieb auch nicht unbeobachtet.
Ein sehr unfreundlicher Mensch kamm auf mich zu und beschimpfte mich als Fischtöter und Tierquäler das störte mich fast nicht.
Bis dieser Fraggle anfing mich mit Steinen zu bewerfen und ich die dinger auch noch abbekam. Da Tratt ich die Flucht nach vorn an und hab ihn erst mal festgenaggelt und via Handy die Polizei gerufen.
Die waren auch recht schnell da haben den auch direkt mitgenommen.
Ich konnt dann den Angeltörn abrechen da ich ne Platzwunde am Hinterkopf hatte.Naja wird nen Teures spässchen für denn Fraggle Anzeige läuft Rechtsanwalt sprach von ca 200-300¤ für ne neue narbe
Also alles in allem ein fast erfolgreicher Angeltag .
-
Und wie!!
Brauch ne Wurmbox aus Titanium damit die nicht flüchten