Beiträge von BigBass

Ich suche meine Würmer immer aufm Sportplatz

Mit dem licht ist echt nicht das große problem solltest die würmer halt nicht direkt anstrahlen sondern denn lichthof der lampe nutzen.

Kleiner Tip für alle die nachts aufm Sportplatz Würmer suchen auf alle fälle Perso mitnehmen meine Grün Weisen freunde haben mich mittlerweile 5 mal kontrolliert.

Hab grad mal nen bischen gegoogelt und in Niedersachen hab ich keine Schonzeiten für BaFos gefunden.

Muss mal in meine Papers schaun ob verein dazu was sagt.

Aber mit den Einzelhaken ist ne gute idee.

Kennt ihr ne verlässliche seite auf der Schonzeiten aufgeführt sind trau dem braten auf Angeln 24 icht ganz.

Danke für die schnellen Antworten werd wohl entsprechend große köder verwenden und die Hechte befischen.

Mit KöFi siehts schlecht aus mein vorrat is alle und neue ziehen hab ich leider kaum zeit.

Hi

Ich wollt morgen mal unsere vereinsbäche unsicher machen vor allem aber einen Teil der Aue (In SHG)

Nun meine Frage wo und wie Finde ich die Fische?
    und was für köder sollte ich nutzen?

Zielfische: Alles was raubt :)

Gewässerbeschreibung:Die Aue ist in diesem Bereich ein strukturreicher Wiesenbach (Vielzahl an Gumpen von mehr als 2 m Tiefe) mit sehr gutem Fischbestand. Sie mündet in Petershagen-Lahde in die Weser. In NRW sind noch einige Störstellen (Wehranlagen; Wassermühle) vorhanden.

Abschnittslänge: ca 10km

Breite: bis 4 m

Tiefe: 2 m und mehr

Fischbestand:

Aal; Bachforelle; Barsch; Hecht; Döbel; Gründlinge; Karpfen; Rotaugen

Es gibt einen einfluss von einem anderen Bach.
    Die Wehranlagen darf ich nicht befischen da sie nicht mehr im Vereinsbereich liegen.

Thx im Vorraus für die Tips

Hi Forum

Ich habe folgendes Problem mit meinem Belly:
    Es tritt luft aus und ich krieg nich raus wo!

Es ist nicht viel was austritt hab schon in der Badewanne nach Blasen bildung gesucht und nix gefunden.
    Ich denke das es der Füllstutzen ist der ne macke hat.

Was kann ich dagegen tun gibt es ersatz schläuche oder so?
    wenn ja wo das Belly ist von Ron Thompson.

MFG BigBass

Ich hab die Watthose von Blue river und ich bin voll zufrieden (mit dem Titanium modell) das ist auch einige der wenigen Neopren Hosen in die ich rein passe da ich doch recht unförmige Waden habe.
    War letztes WE erst wieder damit los stundenlang im Belly rumgekurvt also von der Wärmeher völlig ok.
    Ich denke ist nen gutes preisleistung verhältniss

Hi leutz

Ich überlege mir ne Rute Unter 2m Länge zuzulegen bin dabei auf folgende gestoßen : Skorpion Axial Heavy 180 Länge ist 180cm wg:60-120g
    Ich weis ist ne menge aber ich will damit vertikalen und Evtl mal Jerken also Multifunktionel.

Nu die frage hat einer erfahrung mit dieser rute bzw dieser Marke?
    würde für das ding 15¤ bezahlen wäre das nen guter preis?

Hab mit der Feeder gefischt weil meine GuFi rute auch hin ist.

Da ist mir so nen geisteskranker radfahrer druff gefahren ca nen halben meter neben meiner gut sichtbaren köder kiste vor der ich kniete.

Naja was solls dann muss halt der gute alte KöFi wieder ran.

Die Ruten sind noch ganz.

Heute großes unglück passiert :(

Beim Auswerfen macht es knack :shock: und die Feederrute ist durch :?

Naja so kann ich denn Test nicht weiterführen.

Zum wackeln wie nen Lämmerschwanz must die spitze nur hart genug wählen dann klappt das optimal mit der bisserkennung.
    Wie es in richtiger strömung funzt weis ich nicht habe nicht die möglichkeit in nem stark strömenden gewässer zu fischen

Ich hab es heute mal im MLK ausprobiert das Faulenzen mit Fedeer rute.

Ergebniss:
    2 Zander sichergehakt und gelandet.
    3 nach kurzen Drill verloren.
    Und bin wesentlich enspannter als nach nem tag Faulenzen

Klappt echt gut must nur die Schnur auf Spannung halten und darfst keinen Schnurbogen haben dann siehst die Bisse in der Feinen Spitze wunderbar ohne das der Zander wesentlichen wiederstand spürt.

Die 3 verlorenen Fische schreibe ich nem Fehlenden Angstdrilling zu.
    Als der dann dran war hingen die nexten beiden.

Meine Entscheidung steht fest bei geringen wind hat die Feederrute vorang vor der Normalen Spinnrute.

Ich werd mal wenn meine Freundinn ma wieder mitkommt nen Fotoreport drüber machen.

mit der Tasche kamm wohl nen bischen Flasch rüber mehr so ne Mehrfachscheide für Messer etc da das in denn andern Taschen immer so versinkt muss ich immer zuviel krammen.
    Dadurch hab ich schon nen schönen hecht verloren weil ich dadurch kurz abgelenkt war.

Und im orginal zustand das ding zu lassen ist mir zu langweilig':badgrin:'

Ich will halt ma nen bischen was ausgefallenes haben 8)

nen Segel werd ich mir nicht direkt drann bauen ich denke eher an kleinere nützliche details hab auch schon nen paar schöne anregungen.
    Das große bauen beginnt mit der Raubfisch schonzeit

mhh mit dem baum ist so ne sache naja müste ich nur hochgenug ansetzten das ding. Hoffe nur das ich dann nich umkippe wäre nich so pralle ':oops:'

Minibar geht nur im Winter sonst werden die drinks ja warm allerdings muss ich dann bei richtig wellengang denn Shaker nur irgendwo am Belly festmachen und nach 3 min ist der drink geshakt

Das einzige Gewässer das ich mit Belly bei uns befischen darf ist nen Baggersee von noch 36ha also kann ich immer schön an denn startpunkt zurück paddeln ohne große probleme.

Werd mir wohl auch nen leichten Anker besorgen denn Strömung gibt es eher wenig was mich halt immer übern See jagt ist der Wind

Thx für die vielen Hilfreichen Tips

Ich Angel seit dem ich meinen Angelschein hab auf Zander (11 Jahre).
    Bei uns im Verein gibt es viele die seit Jahren dem Zander auf die Schuppen rücken was wahrscheinlich daran liegt das wir 22km MLK zur verfügung haben.

Der Zander ist wirklich sehr schmackhaft allerdings muss man bei ihm auch einiges für sein Mittagessen tun es gibt oft tage wenn nicht wochen wo ich ohne Zander nach hause komme.
    Und das ist genau das was den Reiz dieses Fisches ausmacht.

Und im Drill können die guten auch zu höchstleistungen auflaufen ist zwar selten aber wehe dem der dann seine Bremse zu hat :evil:

Hiho

Mich würde mal interessieren wie viele Kunstköder ihr an nem durchschnitlichen Angeltag so im Wasser verliert?

Bei mir kommt das immer aufs Gewässer an z.B. am MLK verliere ich pro tag minimum 2 GuFis in der Steinpackung meist bei denn ersten 20 würfen

In anderen Gewässern meist gar keinen