Beiträge von BigBass

    naja so ne Motoradbatterie is nich wirklich schwer es gibt aber auch die möglichkeit das dir nen Batteriebecher baust dan wird das ganze ding wesentlich leichter da bin ich auch grade am tüffteln. Der Bilschirm und so kann ja alles drann bleiben denn geber einfach an der seite hochziehn dann kannst Belly auch wieder abstellen.


    Von dem Smartcast halt ich halt nich viel arbeitet bei wellengang an ner schnur viel zu ungenau

    Ebay und Angeln ist ne Schöne sache hab da schön öfters ma was gutes für wenig geld geschossen. z.B. meine lieblingsrute hat zwar nen paar Schönheitsfehler wie kleine lackfehler an denn windungen aber ansonsten ist das ding Top. War selbstgebaut und von keinem Powerseller war halt nen gewisses Risiko aber bei 24,23 kann man nich meckern.
    Hab bisher nur einmal schlechte erfahrung bei Ebay gemacht hab nen Halbes Jahr auf meine Rolle gewartet nach 28 mails an denn Verkäufer und 1ne an ebay gings aber recht flottjavascript:emoticon(':badgrin:')
    Bad Grin

    Ich hatte auch schon mal ne Heikle situation am wasser .


    Ich war mal wieder Nachtangeln am MLK auf Zander war nen Samstag abend und in nem Dorf weiter war nen Fest.
    Gegen 3 Uhr kamm dann ne gruppe halbstarker zu meinem Angelplatz alle ziemlich Voll. Zuerst hab ich mit dennen ja gut unterhalten aber als der eine versuchte meine angeltasche mitzunehmen bin ich ein wenig laut geworden
    daraufhin haben die zu dritt auf mich eingeprügelt.Bin dann zum glück in die nähe von meine GuFi kiste gefallen(worden) naja dann nen 13er Gufi mit Sonderaustatung geschnappt (1 Drilling vorne 1 am Heck) und dem ersten durchsgesicht gezogen. Das hat denn Jungs dann auch gereicht sind abgehaun mit meinem Gummifisch hatte denn irgendwo sauber gehackt.


    Dann via Handy Polizei informiert und eingepackt.


    Die Grün weissen waren nach 20 min endlich da haben mich dann erst ma ausgequetscht. Danach bin ich ins Krankenhaus gefahren.


    Und wenn seh ich in der notaufnahme??!!


    Der Kerl der auf meinen GuFI gebissen hatte also wieder Raus ausm KH Handy raus wieder Polizei gerufen.


    Naja das ende vom lied javascript:emoticon(':D')
    Very Happy :D
    Genug geld von nem Angebrochenen Jochbein für Belly boot samt echolot Wathose und 2 neuer angeln samt rolle.


    Und ich bin der Meinung das der Ältere Herr Richtig gehandelt hat was sollte er sonst tun sich ersäufen lasssen?!?


    Und ich denke im Rechtlichen sinne hat er nix zu befürchten wenn es sich so zugetragen hat denn im Gesetzes Text steht::
    Notwehr ist einen Rechtwidrigen Gegenwärtigen Angriff auch Leib Leben Besitz oder Ehre mit Verhältnismäßigen Mitteln abzuwehren!


    Was soll den ein Alter man gegen 2 "Junge" männer ausrichten wenn er mitm kopf unter wasser ist?? da kann er nur zu Hilfsmitteln greifen und wenn das nunmal das messer ist dann is das halt so

    Mit dem Verein ist immer so ne sache.
    Bei uns ist die Jugendarbeit wirklich Hervorangent und unter denn Jüngeren Anglern (alle unter 35) gibt es eigentlich immer einigkeit was die interessen angeht. Aber unsere Älteren Kameraden kommen mit vielen dingen nicht klar
    z.B. das sich einige 3 Tage an unsern Baggersee setzten und da Karpfen fangen oder aber das die Jüngeren mit nem Belly boot übern See eiern währent sie nur mit hilfe nen Boot nutzen können.


    Natürlich kamm es wie es kommen muste auf der Jahreshauptversammlung strebten einige diese Herren einige Verbote an wie Belly Boot verbot , Nachtangeln nur bis 24 uhr oder Anfüttern mit Boilies sollte auch verboten werden. Gott sei dank waren genug leute dagegen und die Verbote kammen nicht durch. Allerdings find ich es sehr schlimm wenn Menschen versuchen anderen das Hobby madig zu machen nur weil diese erfolgreicher sind als sie.

    Mein kleinster war nen Stichling von ca 1,5 cm der sich totesmutig mit ner made Kämpfte. Hing ganz vorne an der Haken spitze.


    Und ich sage euch so nen Fisch zu schuppen is echt arbeit javascript:emoticon(':evil:')
    Evil or Very Mad

    Ich geh ja meist Spinnfischen habe aber im Auto immer ne kleine Tele Stippe um im Notfall mal nen paar köfis zu Stippen denn die Kunstmaden sind auch immer mit dabei.


    Wenn dann auf Blinker ,Wobbler,Gufi und co nix läuft fang ich mir nen paar Köfis und Zauber noch ne Pose ausm Auto die Rolle mit Mono und dann wird Ansitz geangelt.


    Das ich immer alles ausm Auto zaubern kann liegt auch daran das ich nen Kombi fahre und im 2 Stock wohne und der Parkplatz ist arschweit vom Haus weg.


    Bin also durch Faulheit dazu gezwungen alles irgendwie mit am wasser zu haben javascript:emoticon(':p')
    Razz



    WEnn ich allerdings große strecken am MLK zurücklege hab ich meist ne kleine Tasche mit Gufis Vorfachmaterial drillingen und dem Standart werkzeug

    Wenn es sich am Wasser noch gut in ner normalen Hose aushalten läst trag ich auch meist Flecktarn mit BW Schuhen aber auch nur aus Praktischen gründen erstens kann ich das auf der "Arbeit) einfach wieder Tauschen und zweitens sieht mann denn dreck nich so auf der Hose und die Stiefel halten auch ma das wasser ab wenn ich Knietief drinnstehe.


    Würd mir aber nie Tarnzeug kaufen um es beim Angeln anzuziehn da reicht auch nen schlichtes grün oder nen dezentes grau jenachdem wo man so angelt

    lounger


    Auf nen Belly Boot kannst aber auch ganz einfach nen normales Echolt druff bauen muss nichmal nen portable sein.
    Hat auch mehr Funktionen als das uhr ding.


    zum Anbau brauchst nur 2 Frühstücksbrettchen da jeweils geber bzw Bildschirm druff schrauben dann nen Paar Hackenkopfschrauben rein da kannst dann diese Schnall gummis einhängen.
    Dann Motoradbatterie in ne Plastikkiste bauen da das Stromkabel rein Anklemmen das ganze in der Rückenlehne versenkt und fertig.


    Ich brauch mittlerweile 3 min mein belly boot so aufzurüsten am wasser.
    und die batterie hält nu auch schon 23 Angeltage. und wenn die ma leer ist einfach aufladen.

    Moin leutz bin grade nen Bischen rumgefahren und hab dabei nen sehr vielversprechenden See endeckt.Da würd ich schon gerne mal meine Gufis baden.


    Der See war frei zugänglich und es standen keinerlei schilder am Rand.
    Nu meine Frage wie bekomm ich raus wem das ding gehört bzw wie ich an ne Fischereierlaubnis für das ding komme??



    Thx für eure antworten

    klingt schon mal alles sehr cool thx
    Aussenborder wird wohl nix dürfen uns im Verein nur mit muskelkraft fortbewegen aufm wasser.Bzw keine Technischen mittel nutzen um uns voran zu treiben.


    Aber nen Segel wäre cool javascript:emoticon(':idea:')
    Idea

    Da ich nen Belly boat besitze und immer versuche mein Gerät zu verbessern wollt ich fragen was ihr euch so an Belly Boat Tuning vorstellen könntet?



    Bisher hab ich es geschaft nen Echolot anzubauen Strom kommt über Motoradbatterie in ner Plastikkiste verpackt.


    Weitere planung ne art Schlauchtasche an der seite für Messer,Knüppel
    Hakenlöser und Zange.



    Brauche ideen will das Coolste Belly Boat aufm See haben javascript:emoticon('8)')
    Cool


    Bin auch offen für Heckspoiler etc javascript:emoticon(':)')
    Smile

    Nen Belly boot ist geräumiger als man denken mag und vor allem Stabilier hab das aus versehn schon aus probiert als ich mir denn Gufi samt Haken in die Aussenhaut gerammt habjavascript:emoticon(':?')
    Confused


    Bin dann gleich an land un muste festellen das der "Panzer" nicht durchbrochen war obwohl der Haken kurz vorher noch geschärft wurde.

    Ich war in denn letzten tage eigentlich ständig zum Spinnfischen und natürlich hat es immer geregnet.


    Dabei ist mir aufgefallen das die Fische sehr unterschiedliche beisverhalten an den Tag legen so hab ich z.B. vorgestern 4 (leider untermaßige) Hechte bei prasselnden regen landen können.
    Am nächsten tag also gestern lief überhaupt nix und das obwohl man in dem Gewässer an dem ich war minimum nen Biss bekommt bei 4 stunden Fischen aber gestern Total tote hose.


    Was habt ihr für erfahrungen bei Regen gemacht?


    Wenn ihr euch dann überhaupt raus traut javascript:emoticon(':badgrin:')
    Bad Grin

    Mir hats heute meine GuFi Rute zerlegt nu hab ich nen dickes problem.
    Nix mit Zanderangeln! Dachte ich zumindest hab dann nen Uralten Blinker gefunden da war nen Artikel über die Warschauer Methode drinn.


    Soll im grunde wie Faulenzen mit Steilgestellterrute funzen bloss halt mit der Feeder Rute.


    Nu zu meiner Frage hat damit schon jemand erfahrung und wenn ja auf was sollte ich achten??


    Schönen dank schon mal für die Anworten

    Wenn ich mich entschliese in Angelladen zu gehen mit der absicht nur maden oder sonst ne kleinigkeit zu holen komm ich meist mit ner neuen Rute oder Rolle raus.


    Liegt daran das die dann meist im Angebot sind und ich schon länger auf solch ein gerät schiele


    Achte beim Kauf vor allem darauf wie die Rute in der Hand liegt da ich meist Spinnruten Kaufe ich frag mich zwar was ich mit 8 dieser ruten machen soll aber irgendwie kommen immer alle zum einsatz :)

    Habs heute geschafft den obligatorischen Schuh gefangen javascript:emoticon(':(')
    Sad


    Ungefähr mitte März nen 87er Hecht auf Tauwurm,durfte wieder Schwimmen da schonzeit.


    Im Sommer ne Schawlbe beim auswerfen auf Made war nen Top Drill.