Beiträge von BigBass

Meine ziele sind bescheiden.

Werd mir nen Angelwagen bauen mit dem ich bequem weite strecken am MLK zurücklegen kann ohne motorkraft.

Unser neues Vereinsgewässer auf papier bringen (Tiefenskizze Standplätze etc)

und natürlich meinen 2ten Meterhecht auf diee Schuppen leggen

Ich denke das die Profiangler auch ne menge Fische fangen sollten und ihr Handwerk verstehn sollten. Den wenn es nicht so wäre hätten sie keine berechtigung sich profi zu nennen. Wenn ich geld für irgendwas bekomme muss ich auch leistung zeigen, das diese durch gesponorte ausrüstung und reisen gefördert werden ist auch klar. Aber als normaler Installateur bekomm ich von meinem Chef auch mein werkzeug und liefere gute arbeit ab.

Aber ein guter angler zu sein bedeutet mehr als nur große und viele Fische zu fangen!!
    Es muss auch der umgang mit der Kreatur stimmen und das verhalten am wasser!

Thx erst ma für die vielen hinweise.
    Mir gehts ja in erster linie darum meine drift nen bischen zu verlangsamen wenns windig wird weil ich da immer wie nen hammerkrnker übern Baggersee fliege.

Ich bin stolzer besitzer eines Belly bootes und nutze dieses regelmässig.
    Es gibt nur eine situation mit der ich noch nich ganz zurecht komme:
    bei etwas mehr wind drifte ich wie nen Ferrari übers wasser und komm zu schnell aus den Fängigen bereichen. Ich hab schon an nen driftsack gedacht doch der is nen bischen arg gross für meine kleines Bauch boot.

Nun die frage wie bremse ich meinen Bauchferrari aus?

Bin dankbar für jeden tip

Ich hab ma nen bischen mit bildbearbeitungsprogi rumgetrickst an dem Monsterhecht.

Wenn der 1,75m sein soll muss der fänger kleinwüchsig sein. Ich gehe davon aus das der fänger ne größe von max. 185 hat. da der hecht aber ungefähr genauso gross is wie der fänger im sitzten sind 175 cm utopisch

Ich persönlich bin der meinung wen man einen Aal als beifang hat und ihn so oder so abschlagen muss (zu Tief geschluckt etc) kann ich ihn auch als Köfi nutzen. In meiner Küche würde er eh keine verwendung finden da mir leider ne Räuchertonne fehlt.

Allerdings gezielt auf Aal zu angeln um ihn dann als Köfi einzusetzten find ich persönlich nicht so prall.

Ich Fische seit ungefähr seit 1,5 jahren mit Hardmono.
    Bisher hab ich noch keinen Fisch durch Schnurbruch verloren.
    Einige meiner Vorfächer waren Arg angekaut aber sie haben gehalten was ich von den "Ultra Flexiblen" Stahlvorfächern nicht behaupten kann!
    Da einige unserer Gewässer doch sehr Klar sid sehe ich da einen weiteren vorteil für Hardmono , da die Hechte teilweise starken befischungs druck ausgesetzt sind.
    Allerdings sollte man bei Hard Mono auf qualität setzten denn jeder Hersteller hat ne andere Rezeptur für seine Schnüre da kann es zu gewaltigen unterschieden kommen.

Mit werfen is kein problem mach ich seit jahren
    Das einzige is die übersetzung is glaub ich nen bischen geringer hab muss ich halt nen bischen schneller kurbeln javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes

Ich fische sehr gerne mit der Multirolle und möchte deswegen mal das faulenzen mit ihr versuchen. Hat jemand von euch schon erfahrung mit multi und faulenzen gemacht bzw meint ihr das es sinn hat es so zu versuchen?

Hi ich bau mir meine Spinnsysteme gerne selber aber an unseren neuen Gewässer muss ich wesentlich Tiefer als bisher nu meine Frage wo bekomm ich Spaltblei ab 20 gr her? habs schon mit googlen versucht und bin Kläglich gescheitert

Thx im vorraus für die Hilfe

MFG Big Bass

Moin moin hab mir gestern das Eagle Cuda 168 gekauft und Tune nu grad mein Belly boat.

Nu hab ich nen paar fragen :

1. Welchen bereich zeigt mir das echolot vom grund an?
    ist ja nicht nur der bereich in grader line zum grund oder?

2.Wie hoch sollte ich die Scroll geschwindikeit beim leichten paddeln und im driften einstellen?

3.Soll ich die Fischsymbole anlassen oder auf sicheln umschalten?

Thx für die Antworten

Werd ich mal versuchen danke.
    Aber da taucht mein nächstes problem auf :)
    wie schaff ich es die pose zu fixieren so das sie nicht ständig abtreibt?
    auf grund legen fällt aus da ich sonst ständig zwischen den steinen Hänge.

Dieses Jahr ist wie verhext letztes jahr hab ich am MLK zwischen Hannover und Minden immer gut zander gefangen viele davon beim Nachtansitz
    Montage immer dieselbe Antitangle-Rohr. 60g Birnenblei, Kevlarvorfach mit Riderhaken daruaf nen kleines Totes Rotauge. das alles in die Fahrrine gedonnert und gewartet, dann kammen auch die Bisse.

Aber dieses Jahr läuft das überhaupt nicht.
    Wo sollte ich den Köder anbieten bzw sollte ich die Montage ändern?

Ich kann in 2 Wändebecken, einigen Spundwänden und an Steinschüttungen fischen.

Thx im Vorraus
    Der Verzweifelte BigBass

Unser Verein hats nun endlich geschafft ein Gewässer zu pachten das man auch mit Booten befahren darf.

Der See ist momentan noch ca 30 Ha groß wird noch auf ca 50 ha ausgebaggert.
    An den Tiefsten stellen sollen es rund 10 Meter sein .

Ich hab mich jetzt enschlossen mir nen kleines Belly boot zu kaufen.
    dazu möchte ich mir nen Echolot kaufen aber Welches???

Und wie bekomme ich das am besten aufm Belly fest ??

Wäre Dankbar für hilfe':D')

Also Hauptschnur nehm ich 25er Mono
    Vorfach kommt Grundsätzlich Kevlar zum einsatz zumindest im Mittellandkanl da gibts eh keine Hechte hab zumindest die letzten zehn jahre keinen dort gefangen.

Kevlar hat den Vorteil das der Zander das Geschmeidige zeug kaum spürt im gegensatz zu Hartmono was viel zu hart ist.
    Nen Geschmeidiges Stahlvorfach würde auch gehen wenn mit Hechten zu rechen ist

Futterkorbbis kann ich ausschliessen hatte irgendwann kein futter mehr und hab auf nen blei umgestellt waren immer noch genug Fehlbisse.
    Ich werds nächstes WE mal mit nem Kleineren Köder und Haken probieren

Ich war vorgestern mal wieder los meine Feederrute mit arbeit versorgen.
    Die Bisse kammen auch sehr bald. Sehr langsam und vorsichtig bog sich Meine Spitze durch. Aber egal wann ich den Anhieb setzte er ging daneben.
    Ich hatte ne Schalufenmontage gewählt daran nen ca 70 cm langes vorfach mit nem 9er Haken worauf nen Halber Tauwurm hing.

Nun meine Frage wie kann ich solche Fehlbisse vermeiden??