Beiträge von BigBass
-
-
Ich hab beim ansitz Angeln auf Zander festgestellt das Gefrorene meist besser laufen. Habs auch schon paar mal getestet: 2 Posenmontagen exakt gleicher aufbau, eine mit Frischen und eine mit gefrorenen KöFi. nach 7 Testdurchläufen 9 zu 2 für die Gefrorenen.
Wie es auf Hecht aussieht hab ich noch nicht getestet.
-
War gestern los hab beim Nachtansitz
70er Zander gefangen fragt mich nicht wie schwer wage war angefroren -
Gestern beim Feedern am Mittellandkanal :
15 Rotaugen
und das als FriedfischneulingDank tips ausm forum
-
Thx für konkreten stellen tip am kanal. war gestern auch schon los ging ganz gut hab nen paar schöne rotaugen landen können. Die kleineren hab ich dann auch gleich auf Zander verwertet hat auch geklappt also nen wunderbarer angeltag
Thx für die Tips
-
Gut Schneeschaufel ist eingeplant ans Spinnfischen ist eh nich zu denken werd evtl gleich noch losziehen wenns mal ne Schneepause gibt
Ansonsten probier ichs mal bis zum WE aus thx für die tips
-
Danke für die tips
Ich hab mal gehört das ich Barsche auch anfüttern kann ist da was drann und wenn ja wie??
-
Danke für tips hab aber noch ne frage. welches futter sollte ich bei der momentanen witterung verwenden ?
-
Beim geminsamen fischen von Boot mit hat mich mein Angelkollege mit seinem Spinner im Ohrläpchen gehackt. Ein kniff mit nem Saitenschneider und ich war wieder frei
-
Mein erster Fisch war nen ca 20 cm langer Barsch.
Überlistet hab ich den mit 12 jahren im Binnensee in heiligenhafen da hatte mein opa zu der zeit noch nen ferienhaus.
War stolz wie Oscar -
Ich will wenn die Raubfisch sasion vorbei ist endlich mal das Feedern richtig erlernen. Hab mir mit meiner Feeder Rute bisher immer nur nen paar Köfis geangelt. Dabei hatte ich allerdings noch nicht wirklich nen größeren Fisch gefangen.
Zielgebiet wird Mittellandkanal sein.
Hier meine equip was ich schon besitze:
Feeder Rute LG 370 WG -100g 3Wechselspitzen
Futterkörbe von 20g-80g
Powergum
und das übliche gedöntz wie zb bleie Haken etcWas brauch ich noch und wie gehe ich am besten am wasser vor?
thx im vorraus für die Antworten
-
Ich möchte im Kanal gezielt auf Barsch gehn. Hab die "Großmäuler" bisher mehr als beifang, beim Zander fischen gehabt oder aber beim KöFi Feedern.
Da Zander aber bald geschont ist und ich weiterhin auf raubfische gehn will muss ich wissen wie ich ich gezielt auf Barsche gehe.
Allerdings gibts einschränkungen wenn der Zander geschont ist und zwar folgende:Keine Kunstköder bzw kein Spinnfischen und keine Drillinge.
Also nur KöFi Stationer und alles was sonst so kreucht und fleucht.Kann ich damit überhaupt gezielt auf Barsch gehn ohne großartig Zander zu fangen die sollen sich mal ruhig ihrem laichgeschäft widmen.
Auf der Strecke auf der ich Fische hab ich sowohl Steinschüttung wie nen paar kleine Bacheinläufe und Steilwände.
Thx im voraus für antworten
-
Ich hab seit langen mal wieder einen unserer kleinsten Vereinsgewässer besucht da es dort einen guten Hechtbestand geben soll. Der See ist ungefähr zu 40% verkrautet,und die kleinen nebenteiche sind Total zu.
Insgesamt gibt es 3 Große Krautfelder und nen Paar kleine.Wo sollte ich Anfangen zu Angeln und vor allem wie ohne das ich alle 3 minuten nur Kraut am Hacken habe.
Thanks im Vorraus
-
Ich hab es schon oft mit Tablette gemacht vor allem im Stillgewässser ich nehm meist multivitamin oder Magnesium als geschmacksrichtung.
Bishher hats die Fische nicht gestört. Ich werde mal verstärkt versuche durchführen -
Ich bin nach Munster(Örtze) (nahe Celle) gezogen und will dort natürlich denn Fischen das Fürchten lehren. Also meine frage kennt jemand dort gewässer und kann mir was zu denn gewässern sagen?
Oder aber en paar Tips wie ich mich schnell an nem Kleinen Fluss (bach)
und nem neuen see zurecht finden kann und das ohne Boot und Echolot.Danke schon mal im Vorraus.
-
Mit Paniermehl klappt auch gut man muss bloss nen bischen Trixen damit es sich am grund schnell auflöst einfach ne brause tablette in denn ballen drücken und mann hat ne schöne futter wolke
-
ForellenPuffs sind meiner meinung nach die ideale lösung um Kinder ans Angeln heranzuführen. Selbstverständlich unter aufsicht nicht das sich die kleinen die angewohnheiten mancher angler (oder zumindest die welche sein wollen) abschauen. Ich persönlich bin auch ein Forellensee Angler und das genau 1 mal im Jahr und das ist wenn mein Schwager in spe (9 jahre alt) geburtstag hat(te)
-
Handy muss am Wasser dabei sein allerdings meiner meinung nach auf Vibro. Radio gehört ins Auto bzw die Music in die Clubs