Moin!
Ich bin vor einigen Tagen aus Süderstapel heimgekehrt. War mit meiner Frau und Angelgerät an der Eider.
Da ich ein Schönwetterangler bin, war die Angelei nicht so berauschend. Der Wind war jeden Tag kräftig und kalt. Viermal bin ich mit dem Boot auf der Eider gewesen. Gut gefangen hab ich aber: Zwei Aale, einer 65cm, mehrere Barsche, einer 36cm, und mehrere Klodeckelgrosse Brassen.
Trotzdem war der Urlaub sehr schön und ich freu mich schon auf das nächste Jahr.
Beiträge von Walter
-
-
Tach ,allerseits.
Nach wenigen Beiträgen im Forum möchte ich mich mal vorstellen:
Also, wie gesagt, bin ich der Walter aus dem wunderschönen Kohlenpott. Kurz bevor Deutschland daß erste mal Fußballweltmeister wurde erblickte ich das Licht der Welt, wahrscheinlich träumte ich schon sofort von Riesenfischen. Mit einem Freund begann ich schon im Kindesalter mit der Angelei. Überall am Wasser wo Fisch drin war, egal ob Stichling oder Rotauge, angelten wir mit unseren selbstgemixten Brötchenteigmischungen. Hauptsache der Schwimmer an der Bambusrute ging unter. Gewässer wie Kiesgruben oder Klärbecken gab es ja genug. Hauptsache wir kamen gut mit dem Fahrrad hin. Dann 1976 die Fischerprüfung gemacht und kurz danach einem Verein beigetreten. Ich fühle mich noch Heute im VDA Hiesfeld sehr wohl, obwohl ich nicht mehr so häufig angeln gehe. Wenn ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre kommen die Angelruten immer mit. Bevorzugt angel ich in der Eider.
Meine Fangerfolge sind eher bescheiden: Karpfen:20 Pfund, Hecht 79cm, Zander 65cm. Aber ich habe auch nicht den unbedingten Willen einen Fisch zu fangen. Wenn die Natur drumherum schön ist, wenn ich Ruhe habe, wenn ich den Angeltag genießen kann, dann ist es schön.
Übigens komme ich aus Oberhausen. -
Hallo!
Ich wusste auch zuerst nicht was ich gefangen habe. Erst als ich daheim in eine Angelzeitung schaute, konnte ich anhand der Schwanzflosse und des Körperbaus den Fisch zuordnen. Auch war der Haken schwer zu entfernen. -
Mein Aufruf zum gemeinsamen Angeln in der Eider war vergebens. Also hab ich mich allein ins Boot gesetzt und sehr schöne Angelstunden erlebt.
Nach der 20 minütigen Anfahrt zum Angelplatz das Boot festgemacht , und erst einmal die Ruhe und Stille genossen. Danach die Angelruten fertig gemacht ,den Universalköder Tauwurm auf den Haken gezogen, eingeworfen und auf die Bisse gewartet. Und die waren oft und gut.
Meine Fänge waren: 1 Rapfen 66 cm, 6 Aale, alle um die 55-60cm ,einige dicke Brassen, Rotaugen und Barsche. Zum blinkern hab ich keine Lust gehabt.
Ich habe Störchen beim segeln zugeschaut, einen Habicht jagen sehen und Reihern beim fischen zugesehen. Es war für mich der perfekte Angelurlaub. -
Hallo Angler in Nordfriesland!
Ich mache vom 31.05.- 14.06 Urlaub in Süderstapel. Natürlich werde ich auch angeln. Diesesmal habe ich mir vorgenommen etwas zu fangen.
Ich war das erstemal 1985 in der Eider angeln , die Jahre danach mit mäßigem Erfolg. Hat mich aber nie gestört, weil ich die Zeit im Angelkahn sehr genossen habe.
Meine Zielfische sind Aal und Zander. Angelkahn hab ich angemietet. Wem kann ich mich anschließen ?