Beiträge von Ruhraal

Ich will einen sehr weichen und empfindlichen Köder auf den Haken ziehen und anschließend das beköderte Vorfach bei -18 ° einfrieren damit der Köder den Wurf (knapp 80m)und den Aufprall auf das Wasser (als Eiswürfel) unbeschadet übersteht. Ist jemand bekannt ob die Tragkraft der Mono-Schnur durch das einfrieren negativ beeinflusst wird???

@ all
    Danke für den Input. Nach der blauen Landkarte von Ferro------ sind für das Angeln vom Strand keine Papiere nötig. Egal ob Watt- oder Meerseite. Mein Holländisch ist zwar bescheiden, aber das lese ich so aus dem Dokument des holländischen Fischereiverbandes.

Danke für die flotte Hilfe, Männer. Darauf kann man aufbauen. Mir wurde ein weiterer Hot Spot im Bereich des Watt bei Flut genannt. Ich habe gelesen das der Wolfsbarsch in NL ein Mindestmaß von 36 cm hat. Wie sieht das mit Papieren aus??? Braucht man für das Angeln im Meer und Watt wie vor 15 Jahren immer noch keinen Angelschein oder hat sich da etwas geändert???

Mahlzeit zusammen,

ich verbringe meinen diesjährigen Sommerurlaub auf der holländischen Insel Texel. Dort soll man dem hören und sagen nach gut Wolfsbarsche vom Ufer aus fangen können. Das möchte ich gerne Anfang August ausprobieren. Welche Ausrüstung wird benötigt? Wie sind in NL die gesetzl. Bestimmungen wie Mindestmaß, Fangbeschränkungen, Köderverbote etc.....Wer hat dort praktische Erfahrungen und kann mit kompetenten Rat aushelfen. Besten Dank im Voraus sagt der Ruhraal.