Oh sehr schön! War schon lange nicht mehr in der Pfalz. Das letzte Mal zur Weinwanderung in Freinsheim und die war echt Bombe.
Aber schön, dass du hier bist
Beiträge von Dirk90
-
-
Dreamworker das mit dem Salz finde ich eine Bombenidee! Muss ich auch mal testen. Habe mal eher eine Frage zum Räucherofen. Wie lang ist deinTischräucherofen, den du für den Aal genutzt hast? Den größten, den ich gefunden habe ist der hier: https://www.angel-domaene.de/a…ofen-eversmoke--8159.html passt da ein Aal gerade rein oder sollte ich den dann auch im Kreis legen, wie auf dem Bild? Gibt es größere Tischräucherofen als 40cm oder sollte ich doch liber zur Tonne wechseln?
-
Würde auch fast immer zum Stahl tendieren, aber manchmal gibt es wirklich Situationen, wo ich mir denke, dass eine Mono besser wäre bzw. eine Hardmono
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ein guter Beleg dafür, dass der Karpfen das Unterwasserschwein schlechthin ist und alles frisst, was fressbar ist wenn er denn keine andere Nahrungsquelle hat.
Besser hätte ich es nicht formulieren können Karpfen, die Allesfresser.
-
Einmal auf Barsch geangelt und das mit Tauwürmer. Ging super und relativ schnell. Lag aber vielleicht auch an der Jahreszeit und etwas Glück
-
Also sind die Blackies für eine neue Herausforderung gut. Aber ich glaube auch, dass sie nicht nur in einem Gewässerabschnitt verweilen, sondern sich auf irgendeine Art und Weise weiter verbreiten. Sind die Schwarzbarsche auch Schwarmfische, wie unsere heimischen Barsche? Oder sind sie generell etwas aggressiver?
-
Tim, das klingt so köstlich! Am besten direkt los, Fisch anbeißen lassen und zubereiten. Ist es egal, welcher Fisch dafür genommen wird?
-
Würde es auch so wie Martina und Tim zubereiten. Das ist in erster Linie zwar simple, aber lässt alles Geschmacksnoten dort, wo sie sein sollen. Es wird nichts verfälscht oder ähnliches. Mit Rahmpfifferlingen und Zwiebeln soll es zusätzlich noch mal einen extra Geschmackkick geben.
-
Solange es schmeckt ist alles in bester Ordnung Das letzte Mal gab es Sardellen bei Vatern im Süden. Die hat er ganz fein und säuberlich ausgenommen ( hat bestimmt ewigkeiten gedauert) aber geschmeckt hat es auf jeden Fall. dazu gab es sogar einen Schafskäse Salat. Hat echt bombe geschmeckt.
-
Das muss ich rhinefisher zustimmen. Gerade Schleien sind dafür bekannt sich schnell zu vermehren. Außerdem ist der Bestand an Friedfischen, mit einzelnen Ausnahmefällen, recht gut vertreten. Also egal wo man schaut, es geht immer ein Friedel an den Haken.
-
Ich bin ja schon seit einer Weile hier angemeldet, war aber immer nur fleißig am lesen und weniger am schreiben. Das soll sich heute ändern Deswegen stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin Dirk, 27 Jahre jung und angle seit dem ich 23 bin. Zwar sind das schon gut vier Jahre, aber wirklich am See war ich noch nicht. Auch das soll sich ab diesem Jahr ändern. Zwar ist der Sommer nicht die beste Zeit, um wieder einzusteigen, aber besser jetzt als nie
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen sonnigen Tag.
Petri Heil!