Beiträge von Ambam

    Hi alle zusammen,


    der Sommerurlaub dieses Jahr geht nach Offenbach / Main, zu meinem Schwager.
    Er angelt selbst gern und sagt, ist ne super Umgebung (kennt sich da jemand aus?).
    Er meinte nur, ich soll mir nen guten Mückenschutz besorgen, wenn man da in der region n paar stunden sitzen will dann sieht man ohne aus wie ein pustelkuchen. :hand:


    Bei uns in der Nähe gibts nicht soooo viele Mücken (MeckPom), aber man kann ja trotzdem mal in nen guten Schutz vor Mücken investieren, oder? Jetzt, wo auch die Tiger Mücken aaaaangeblich nach Deutschland kommen sollen.


    Was benutzt ihr? Er hat mir thermacell mückenabwehr empfohlen.. kennt sich da jemand aus? hat da mal jemand nen test gemacht?


    LG

    Da hast du aber einen Seelenverwandten :) Vorest muss ich erwähnen, dass ich ein absoluter Neuling bin, was halbwegs richtiges Angeln angeht. Zu den kalten Füßen kann ich allerdings hinzufügen, dass meine jedes Mal am Ende irgendwie klitschnass geworden sind. Das hat mich immer soooooo genervt. Und dann bin auf die Lösung des Problems gekommen. Dem Job gewachsene Gummistiefel wie diese hier anziehen: https://www.angel-sport-fischen.de/thermostiefel/ Thermostiefel nennt man sie und sie kosten mehr als die üblichen Stiefel, aber nasse Füße sind seitdem bei mir passe, was ich für kalte Füße jedoch nicht behaupten kann!!!! Appropos kalte Füße, da sollst du sicherstellen, dass dicke Einlagen für das Modellvorhanden sind. Regelmäßig angeln wir auf dem Boot und wie man es sich vorstellen kann, ist da geradezu kein Platz zum Bewegen. Nicht zuletzt deswegen kriege ich trotz der dicken Einlage auf dem Boot fast immer kalte Füße im Winter. Anscheinend nichts zu machen für mich.

    Also wenn ich dir Vorschläge hier so lese läuft mir ja richtig das Wasser im Mund zusammen, lecker!


    Außerdem erinnert mich deine Frau ganz schön an meine Mutter! Die war auch genau so! Sobald es etwas kälter wurde (auch wenn es wieder wärmer wurde) war EINTOPFZEIT. Da gab es dann sämtliche Eintöpfe, mit Fisch, ohne Fisch... was auch immer gerade rumlag wurde in einen Eintopf verarbeitet. In Gedenken an sie habe ich die Tradition ein bisschen übernommen und neben dem Grill hab ich tatsächlich auch einen Eintopfofen im Garten, Die Meisten kennen das Gerät sicher als Gulaschkanone, man kann aber eigentlich jede Art von Eintopf in dem Ofen machen, ist ja egal was rein kommt.


    Ich halte mich auch gar nicht so sehr an Rezepte, such dir vielleicht ein paar Zutaten raus (eher scharf oder mediterran oder eher mit Kokosmilch wie du schon sagst) und bastel dann etwas drum herum. Kartoffeln gehen immer gut, vielleicht auch mal mit Wein probieren - beim Eintopf kann man selten was wirklich falsch machen!

    Würmer zu züchten, ist glaube echt ein schwieriges Unterfangen. Jedoch habe ich jetzt schon öfter mal gehört, dass es einige versuchen. Zumindest die Leute, die ich so beim Angeln treffe, erzählen solche Sachen. Einer meint sogar, dass er es auf seinem Balkon erfolgreich praktiziert. Da bin ich mir aber auch nicht so sicher. Der Kerl behauptet, dass er es in einer Kiste macht, so ähnlich wie es dort beschrieben ist -> http://www.regenwuermer.info/r…er-zuechten/wurmkiste.php


    Das Züchten geht wenn dann glaube eh nur mit Tauwürmern. So steht es auch auf der Seite. Insgesamt klingt das schon sehr aufwendig und ob das wirklich von Erfolg gekrönt ist, ist die andere Frage.


    Denkt ihr, das kann funktionieren?

    Bei uns ist neulich eine Diskussion entbrannt, ob es in Ordnung ist Fisch zu frittieren. Ein Freund meinte das wäre ein regelrechtes Verbrechen und würde den Geschmack zerstören. Ich habe durchaus schon lecker frittierten Fisch gegessen, aber meistens finde ich es viel zu fettig. Wie seht ihr das? Habt ihr tolle Fischfrittierrezepte (was für ein Wort :D )?

    Es ist mal wieder so weit... letztes Jahr hat es mich ein mal erwischt, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Muss aber trotzdem nicht wieder sein. Wie schützt ihr euch vor Zecken? :)

    Hey,


    meine Freundin hat mir vor einiger Zeit mal von so einem tollen Fischrezept mit Amaranth vorgeschwärmt... jetzt wollte ich sie mal damit überraschen, ich kenne allerdings das Rezept nicht. Wenn ich bei Google suche, finde ich nur Hundefutter :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein Hundefutter war, wovon sie so begeistert war. Ich kenne sie eigentlich ganz gut und eine Vorliebe dafür ist mir nicht bekannt.


    Kennt ihr vielleicht so ein Rezept oder habt eine Idee, wie das zubereitet gewesen sein könnte?


    LG

    Ich finde ja Deutschland super als Urlaubsort ... aber daneben, klare Empfehlung: Prag!
    Beste Stadt. So billig und so viel zu sehen. :D

    Zitat von cyprinus_bau

    Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile, da ich mit dem Boot nicht nur auf kleineren heimischen Gewässern sondern auch Großgewässern wie Edersee und Bleiloch unterwegs bin.
    Derzeit nutze ich einen Minn Kota Camo 55, der allerdings oft an seine Grenzen stößt.


    Sehr interessant finde ich die Produkte von Torqeedo, beispielsweise den Cruise 10.0 R.


    Meinst du den hier?
    Bekannter hat den und irgendwie überdurchschnittlich laut finde ich die jetzt eigentlich nicht, muss ich sagen. :o :)
    Finde die Produkte jedenfalls auch ziemlich gut.


    Zitat

    kürzlich hat mich die Info erreicht, dass Bootsmotoren mit elektrischem Antrieb jetzt immer mehr im Kommen sind. Macht ja auch Sinn, wir müssen die Welt ja nicht an JEDER Stelle kaputtmachen, an der es passt.


    Und auch wenn so ein elektrischer Bootsmotor natürlich auch Energie verbraucht finde ich das doch um ein vielfaches besser, als welche die mit Benzin laufen. Generell finde ich, dass man da überall drauf achten kann und sollte. Wenn ich immer höre, wie Leute solche Sprüche raushauen, dass meinetwegen Kettensägen mit Benzin so viel besser sind, nur weil sie es so gewohnt sind. Bequemlichkeit siegt dann eben über ökologisches Denken.