Hallo, rhinefischer und ihr anderen,
Ich war grade in einem NORMA-Markt und habe da Komplett-Angelsets entdeckt, für einen Preis, der als sehr günstig bezeichnet werden kann. Da war zum Beispiel das Grundangel/Feederset für 23€. Für Karpfen/Aal zusammengestellt: 3m Teleskoprute bis 100gr. Wg, mit Rolle (4Kugellager) und Korkgriffen, Spule mit Schnur bespult und Ersatzspule, +50m Vorfach Material, Rutenhalter und etwas Zubehör.
Dann gab's noch Spinner-, Wobbler-, Weichgummifisch- und Zubehörsortimente ebenfalls für nen Appl und 'n Ei...
Was haltet ihr von diesen Komplettsystemen? Ernstzunehmende Ausrüstung oder nur für Anfänger bzw. Urlaubs Angler geeignet? Ebenfalls gab's ein Spinnfischerset und einen Kescher. Die Sets konnte man nicht öffnen und sich die Artikel in die Hand nehmen, die Reißverschlüsse waren mit Kabelbindern zusammengebunden.
Was ich durch die Klarsichtfolie gesehen habe, sah auf den ersten Blick sauber verarbeitet und zusammengestellt aus. Aber: Made in Pbc oder so....
Mich würde jetzt eure ehrliche Meinung zu diesen Komplett-Sets interessieren, in den aktuellen Prospekten stehen diese nicht drin, die Ware wurde wohl schon vor 2-3 Wochen beworben...
Viele Grüße,
Michael