Beiträge von Freakadelle

    Also......
    als ich im letzten Urlaub auf Menorca war und in den Häfen riesige Schwärme von nicht weniger riesigen Meeräschen gesehen hab, habe ich fast jeden Tag auf diese Fische geangelt.
    Ich hab es zu Anfang mit Fliegen, einzelnen Brotflocken,selbsgemachten teigen, Würmern und auch selbstgemachten Maden probiert.
    ........Ich hatte zwei Wochen lang nicht einen Biss
    Mein Glück war aber, dass nach diesen zwei Wochen ein Einheimischer gegenüber von mir fischte.
    Zuerst glaubte ich nicht was ich sah. Maximal zehn Sekunden nachdem er seinen Köder ausgeworfen hatte, platschte es wie wild um den Köder rum.
    Weitere zehn sekunden und er war am drillen.


    Sei oich diese Methode übernommen hatte, hab ich ebenfalls gefangen wie ein Weltmeister....und viele andere verzweifelte Touristen wurden so auch auf den "richtigen" Weg gebracht.


    Die Montage ist eigentlich denkbar einfach.
    Man benötigt nur drei Mini-Drillinge und natürlich Vorfachschnur.
    Bei dieser Montage ist es egal, wie dick die Schnur ist, es Stört die Fische nicht. Zuerst zieht man die drei Drillinge auf die Schnur und knotet die Schnur dann zu einer Schlaufe, die sich selbst zuzieht und in der die Drillinge eingschlossen sind.
    Jetzt braucht man pro wurf nur noch eine Scheibe Toastbrot, welches man zweimal faltet, so dass ein quadratisches Päckchen entsteht.
    Dieses Päckchenb in die Schlaufe legen und zuziehen. Dann nur noch die Drillinge etwas in das Brot hineinstecken.


    Die Meeräschen kommen in Schwärmen und reißen sich Flocen aus dem Brot, dabei ist es nur eine Frage der (meist kurzen) zeit, bis ein, zwei o. manchmal drei den Haken Rausreißen.



    So, ich hoffe es interessiert wenigstens jemand, was ich hier jetzt geschrieben habe........



    Petri Heil


    Freakadelle

    Ich kann dem nur zustimmen, ivh bin öfter in Hvide Sande und habe im letzten Jahr in zwei Stunden 250 Heringe gefangen.
    Und nochwas, gleich nach den Heringen kommen an die selbe Stelle
    die Hornis.
    Dann stehen genau so viele Angler am Ufer wie bei den heringen.
    Ud sie fangen einen nach dem anderen.


    Also wer kann sollte auf jeden Fall mal in Hvide Sande vorbeischauen.
    Hier läuft IMMER was.

    Kann mir jemand sagen, wo ich 'n Erlaubnisschein für den Gr. Plöner See
    kriegen kann. Und wenn ja, wie teuer er ist.
    Die Tiefenkarte hab ich schon, kann mir aber trotzdem noch mal jemand
    Tips geben, wo man am besten auf Großhecht geht?

    Moin, kann mir jemand spezielle Infos zum Angeln
    auf Menorca geben.
    Wo fängt man besonders gut?
    Mal abgesehen von den Häfen, da hab ich nämlich selbst schon geangelt und sehr gut gefangen. Schade nur, dass die Fische aus dem Hafen nicht
    unbedingt gesund zu essen sein sollen(zumindest die Hauptbeute, die Meeräsche).
    Muss man eigentlich auf Menorca auch einen Angelschein erstehen, hab ich mich bis jetzt nie drum gekümmert?


    Hoffe mal auf viele Antworten
    Mfg
    Freakadelle

    Danke für die Antwort, werde möglichst bald ein Attentat auf die
    Mefos starten. Wahrscheinlich Samstag.
    Wenn es sich lohnt, werde ich Berichten wie's war.


    Viele anglerische Grüsse
    Freakadelle

    Wie sieht es im Moment aus?
    Lohnt es sich an der Ostsee ( bei Sierksdorf ) mal ein paar
    versuche auf Mefo zu machen, oder eher nicht??
    Schon mal danke für eure Antworten!


    Freakadelle