Beiträge von Fischlikopf

    Hallo Heringsangler!!


    Schöne Grüße vom Scheerhafen in Kiel.
    Bin am frühen Morgen in Kiel gewesen. Es waren ca. 20 Angler an der Kai.
    Für 2 Stunden habe ich mein Glück versucht. War aber nichts los. Bei Gesprächen mit anderen Anglern habe ich immer wieder gehört:
    Am Abend muß du hier sein, dann ist der Hering hier!
    Ich frage mich bloß, warum die dann morgens da stehen?
    Wir hatten aber geiles Wetter, was auch schön ist.


    Viele Heringe und schönes Wetter!!!

    Bei den Maden kann ich dir leider nicht helfen. Aber die Würmer, da gehts.


    Ich habe in einer kühlen Ecke im Garten eine Maurerbütt halb eingebuddelt. Darein kommt ein Mix aus Eierpappe und Zeitungspapier.
    Die Eierpappe zerschreddere ich in mühsamer Handarbeit in kleine Schnippsel. So ca. einen 10 liter Eimer voll. Eine Tageszeitung kommt dazu ( ebenfalls kleine Stücke ). Das ganze schön mit viel Wasser einweichen und mit einem Rührer für die Bohrmaschine mischen. Diesen Brei in einen Lappen ( Geschirrhandtuch ) geben und wieder auswringen. Wenn der Brei erdfeucht ist, gebe ich diesen in die Bütt. Als Decklage kommt nochmals Zeitungspapier zum Einsatz. Anfeuchten nicht vergessen. Jetzt gebe ich ab und zu noch Kaffeesatz als Futter dazu. Die Würmer jede Woche nach
    schlechten durchsehen und aussortieren. Der Wurmbesatz hält bei mir einige Wochen ohne Probleme. :p

    Heringe wo??


    Hier der versprochene Bericht vom Scheerhafen.


    Morgens um 6:00 waren wir mit 5 anderen Anglern an der Kaimauer.Versucht haben wir es bis ca. 11:00. Bei schönem Wetter haben sich die Heringe leider irgendwo gesonnt, oder so. Im Hafen waren Sie jedenfalls NICHT.
    Fazit: 60Angler und nicht EIN hering.

    Hallo Aalangler !


    Bin selber schon des öfteren in Norwegen zum Angeln gewesen.
    Nur Forelle und Aal. Geile Sache sage ich Euch. Beim Zoll waren wir auch
    schon mal vorstellig. Würmer hatten wir auch dabei. Uns wurde gesagt,
    wenn die Würmer in Zeitung gehalten werden, ist nichts los. Also wir
    durften die Würmer behalten.
    In diesem Jahr fahren wir wieder los. Im JUNI, und wir fangen immer genug. Allerdings nicht im Meer oder Fjord, sondern im Inland in den Seen. ;)