Beiträge von toxXxic

Hallo zusammen,

jetzt folgt ein kurzer Bericht über meinen Ausflug an den Bodensee.

Zuerst muss ich sagen, dass besorgen einer Angelkarte ist sehr unkompliziert, denn diese bekommt man direkt an der Touristen Info.
    Allerdings kann man dort nur eine Monatskarte kaufen. Die Kosten belaufen sich auf 20,-€ im Monat für eine Uferkarte.

So jetzt zum eigentlichen Bericht.

Ich bin um ca. 5:00 Uhr los an den Hafen Kressbronn und traf auch gleich die ersten Angler, die meinten heut geht nicht viel. :D
    Naja egal, dachte ich mir und hab erst mal einen 7cm gelben glitzi Wurm am Texas Rig montiert. Nach den ersten paar Würfen, kam auch schon der erste Biss und es hing ein ca. 12cm großer Barsch dran. So ging es dann bis ungefähr 9:00 Uhr weiter. Die Barsche haben gebissen, als ob sie am Verhungern sind. Allerdings war kein wirklich großer dabei.

Dann machte ich mich auf Richtung Hafenbecken beim Strandbad und musste feststellen, dass man sich auf die Wetterberichte nicht verlassen kann. Angesagt war 22° bewölkt und wir hatten um 9:00 Uhr schon gefühlte 30° ohne eine Wolke am Himmel. Am Hafenbecken selbst ging so gut wie nichts, außer das eine Schnappschildkröte sich für meinen blauen Kopyto interessiert hat. :)
    Anschließend habe ich die Hafenmauern abgefischt und konnte wieder den ein oder andern kleinen Barsch verhaften.

Ich habe noch etliche Meter gemacht und alles möglich an Ködern versucht, doch es blieb dabei, dass die größten Barsche die gebissen haben ca. 15cm groß waren. Gegen 16:00 Uhr bin ich dann nach gefühlten 20km wieder ins Hotel zurück.

Fazit:
    Den Bodensee vom Ufer aus auf Raubfisch zu beangeln ist fast unmöglich, da die Uferbereiche entweder privatisiert sind, oder man die nötige Wurfweite nicht erreichen kann. Allerdings wie es Dreamworker schon geschrieben hat, sind die Hafenbecken bzw. Kaimauern ein echter Hotspot für Barsche.

Gruß
    toxXxic

Hallo zusammen,

ich bin dieses Wochenende am Bodensee bei Kressbronn und werde morgen mit meiner Spinnrute losziehen.
    Hat hier jemand Erfahrung in diesem Gebiet und kann mir sagen, ob ich vom Ufer aus Erfolgschancen auf Hecht/Barsch habe, oder sollte ich mir noch ein Ruderboot mieten?

Gruß
    toxXxic

Hallo, an der Lust soll es nicht scheitern ;)
    Ich komme aus München und bin durchaus bereit, für einen Angeltag mal 100km in kauf zu nehmen.
    An welchen Gewässern bist du denn immer unterwegs?

Ich persönlich bin eher der Flussfischer, der viele Meter macht. :)
    Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn man sich mal in Ruhe an eine Weiher setzt.

Gruß
    toxXxic

Servus,

um in Tirol zu fischen, musst du "Mitglied" beim Tiroler Fischereiverband werden. Die kosten hiefür betragen 25,-€ im Jahr.

https://www.tiroler-fischereiv…gen-fuer-das-fischen.html

Zu empfehlende Gewässer in deiner Nähe wären der Walchsee oder der Hechtsee. Beide Seen haben einen guten Raubfischbestand! Ich selbst konnte dieses Jahr schon 7 Hechte mit über 75cm am Walchsee überlisten. :D

Preise am Walchsee:
    Tageskarte: 19,-€
    Ruderboot: 11,-€
    Fangerlaubnis: Hechte frei, sonstige 3 Stück am Tag

Preise am Hechtsee:
    Tageskarte: 20,-€
    Ruderboot: 15,-€
    Fangerlaubnis: Fangerlaubnis: 2 Raubfische (Hecht, Zander), 2 Friedfische (Karpfen, Schleie), 3 Salmoniden (Forelle, Renke, Saibling)

Zu den Gewässen in deiner Umgebung, da kannst du dich mal am Schliersee oder Tegernsee versuchen. Die beiden Seen sind auch recht gut vom Ufer aus zu befischen. Wenn du ein bisschen weiter fahren willst/kannst, dann könntest du noch an den Kochelsee oder den Walchensee fahren.

Gruß
    toxXxic

Hallo liebe Community,

ich möchte am 17.04. an den Riegsee und auf Hecht schleppen. Normalerweise fische ich immer ohne Boot, daher bin ich für Tipps immer offen.

Welche Wobblergröße soll ich nehmen? Wie schnell soll gerudert werden? Und könnt ihr mir irgendwelche Stellen empfehlen, wo ich vom Boot aus Blinkern kann?

Danke und Gruß

toxxxic

Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit den Wallern in der Isar bei Mamming (Kreis Dingolfing)? Habe immer mal wieder gehört, dass es dort Exemplare bis zu 2m geben soll. Ich war auch schon das ein oder andere mal dorten, doch leider hatte ich wenig Erfolg. Weder beim Spinnfischen, noch mit Wurmbündel und totem Köfi. Evtl. kann mir einer ein paar Tipps geben, wie ich sie in diesem Gewässer überlisten kann.

Gruß
    toxXxic

Hallo zusammen,

ich bin immer auf der Suche nach Kollegen, die gern am Wasser sind. Was die Angelmethoden angeht, bin ich ziemlich flexibel.
    Spinnfischen und so den ein oder anderen Meter am Wasser machen, oder sich einfach einen Spot aussuchen und dann dort versuchen den ein oder anderen Fisch zu überlisten, ist für mich kein Problem. Auch habe ich kein Problem damit mal die ganze Nacht durch am Wasser zu sein.
    Also wenn ihr Lust habt, dann meldet euch bei mir. Mit Umgebung ist eine Entfernung von bis zu 150km einfach von München gedacht.

Grüße und Petri
    toxXxic

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch einen No Action Shad auch aktiv an einem Offset Haken fischt? Ich habe mir letztens eine einfache Montage mit Offset Haken gemacht und war auch gleich in der ersten halben Stunde damit erfolgreich (wobei ich glaube, dass es Zufall war). Direkt nach dem auswerfen ist mir ein kleiner 52er Hecht auf den Shad geschossen. Der war noch nicht mal richtig im Wasser und der Biss kam knallhart. Nach nem kurzen Drill an der 0,17er geflochtenen konnte ich den Fisch sicher landen. Habe danach auch noch weiter mit der Montage gefischt und bin bestimmt 5 - 6 Kilometer die Isar rauf und runter und hatte nicht mal den Ansatz eines Nachläufers geschweige denn eines Bisses.
    So jetzt zu meiner Frage: Wie fischt ihr die No Action Shad´s, wenn ihr sie aktiv fischt? Kurbelt ihr ruckartig ein und lasst den Shad dann absinken? Oder habt ihr eine ganz andere Tecknik?

Petri
    toxXxic

Hallo zusammen,

bin seit heute auch Mitglied hier im Forum. :dance:

Mein Name ist Thomas und ich bin 30 Jahre alt. Ich komme aus München und versuche so oft es geht (mit 2 Kindern) am Wasser zu sein.
    Den Fischereischein habe ich schon eine Weile und meine Zielfische sind Raufische. Von Hecht bis Waller sag ich zu nix nein, wenn es an die Rute geht.

Petri Heil
    toxXxic