So, war gestern und Vorgestern in Kappeln. Alles Super. Am Sonntag etwas mager. Aber gestern vom Boot vo 11:3p0 bis 18:00 Uhr knapp 300 Stück. Allerdings in teilweise bescheidener Größe. Aber.... Alles wird Gut
Beiträge von Aali
-
-
Da hat der Tom wohl rechts, sind ja auch ziemlich klein Da kann mann als 100 Kilo Maschine schon den ein oder anderen verdrücken.. Ich auf jeden Fall
-
Hört sich gut an. Da freu ich mich ja direkt auf Sonntag. Bin von Sonntag bis Dienstag in Kappeln um die Truhe wieder mit Silber Barren zu befüllen.
-
Sorry beim Vohergegangenen Beitrag ist mir ein Fehler unterlaufen. Der letzte Satz gehört nach ganz vorne.
-
Zitat von aalspezi
So langsam läuft der Aal.
War gestern das erste Mal dieses Jahres auf Aal. Sie beissen noch unwahrscheinlich vorsichtig und nur im flachen Wasser ( Tiefe war gestern 50cm bis 1,00m ).
Fangzeit von 20.30 bis 22.00 Uhr. Zu dieser Zeit lief das Wasser ab, danach drehte die Strömung, was gleichzeitig hieß, kein Biss mehr.
Gefangen habe ich 6 Aale, alle auf einen halben Tauwurm.
Ich denke mal die nächsten Nächte, wenn diese Tagestemperaturen bleiben, dürften erfolgsversprechend sein.
ca. 10 Jahren bei uns mal möglich. Mittlerweile kann man auch mit 1-2 zufrieden sein. Und da ist es egal ob wir im Kanal (Dortmund Ems, Mittelland, Ibbenbürener Aasee, Hopstener Aa) fischen.Aber am Freitag hat es auch bei mir geklappt mit dem 1. Schleicher des Jahres. Nichts besonderes aber immer schön wenn die Saison wieder los geht.
6 AALE??!!
Wahsinn. Darf ich fragen an welchem Gewässer Du fischst?? Rhein??
Solche Stückzahlen waren vor -
Zitat von aalspezi
So langsam läuft der Aal.
War gestern das erste Mal dieses Jahres auf Aal. Sie beissen noch unwahrscheinlich vorsichtig und nur im flachen Wasser ( Tiefe war gestern 50cm bis 1,00m ).
Fangzeit von 20.30 bis 22.00 Uhr. Zu dieser Zeit lief das Wasser ab, danach drehte die Strömung, was gleichzeitig hieß, kein Biss mehr.
Gefangen habe ich 6 Aale, alle auf einen halben Tauwurm.
Ich denke mal die nächsten Nächte, wenn diese Tagestemperaturen bleiben, dürften erfolgsversprechend sein.
ca. 10 Jahren bei uns mal möglich. Mittlerweile kann man auch mit 1-2 zufrieden sein. Und da ist es egal ob wir im Kanal (Dortmund Ems, Mittelland, Ibbenbürener Aasee, Hopstener Aa) fischen.Aber am Freitag hat es auch bei mir geklappt mit dem 1. Schleicher des Jahres. Nichts besonderes aber immer schön wenn die Saison wieder los geht.
6 AALE??!!
Wahsinn. Darf ich fragen an welchem Gewässer Du fischst?? Rhein??
Solche Stückzahlen waren vor -
-
Getsern Abend erster Versuch an der Aa (Mini Fluss). Ohne jeglichen Kontakt zum Schleimer. Nur 1 Karpfen und 1 paar Rotaugen wollten die Würmer haben... Schade.
Aber Morgen gibt es einen neuen Versuch
-
Und in Kappeln, wie siehts da aus??
-
Wollte diesen Thread nur noch einmal ins Gedächtnis Rufen, Zeit passt jetzt ja auch
-
Wenn die Möglichkeit besteht in Gewässern, Flüssen, Teiche mit richtigen Flachwasserzonen. Mein Heimatflüsschen ist garade mal 3-5m breit und oftmals nicht mehr als 50 cm tief. Im Frühjahr, also bei diesem Wetter sind diersten waremen "Wochen" die absolut Erfolgversprechensten.
Im Hochsommer dagegen ist das Wasser so warm und das Nahrungsangebot so reichhaltig das echt schwierig wird. Würde allerdings bei den ersten Ansitzen eher den kleinen wohlrienechend Mistwurm (Dendobrena (DB)) versuchen. Hat immer ganz gut funktioniert. Ob auf Grund oder kurz drüber muss jeder selber ausprobieren. Bin allerdings der Meinung das der Aal im allgemeinen nicht nur schlechter beißt, was auch am Bestand leiegen kann sondern auch wesentlich vorsichtiger. Meiner Meinung also sind die Zeiten der 45er Schnur mit 2er Haken und dickem Sargblei vorbei... -
Mensch da bin ich aber neidisch, muss noch bis zum Mai warten
Zum Brandungsangeln ist ein Trip richtung Glustav Klippen Lohnenswert. Auch wenn Ihr Interesse an MeFo habt.
Die Dorsche sollen laut unserem Vermieter Momentan auch gut gehen.
Auf jeden Fall vom Boot aus. Fahre schon seit 17 Jahren hin, bisher hat er mich noch nicht angelogen Aber wer weiß das schon.Ansonsten habe ich für die Platten zu wenig Erfahrung. Ristinge bietet wunderschöne Sandstrände mit Vertiefungen. Eigentlich Ideal....
-
@ Molenangler
Danke fürs Mutmachen
Waren sonst immer früher da und haben auch ganz ordentlich
gefangen. Aber mein Mitfahrer besteht auf ein Boot und wir buchen uns schon seit drei Jahren immer beim Piotter zu Hause ein. Und der hat das Boot nicht eher. Aber jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen -
Nachdem der für vorletzte Woche geplante Kurzbesuch in kappeln aufgrund des Wetters ins Wasser gefallen war nun am 23.+24.04.2007 neu gebucht.
Eine Frage an die alten Hasen ob dies Gefühlsmäßig nicht schon zu spät ist?? -
Hallo Leute, da aktuell die Heringszeut beginnt wollte ich mal Fragen ob jemand ein gutes Rezept hat um die leckeren Silberlinge selber zu Braten und dann "Sauer" einzulegen?
-
Habe heute mit Frank Piotter vom WSZ Kappeln gesprochen. Laut Aussage
des genialen Brandungsanglers sind die Heringe da. Es wird nicht überragend gefangen, aber gut (was immer das heissen soll). Ich schätze also das Kappeln damit die nächsten 4 Wochen in den Händen der Silberlingsjäger ist. Viel Spaß allen, ich muss mir noch ein Termin überlegen!! -
Habe heute mit Frank Piotter vom WSZ Kappeln gesprochen. Laut Aussage
des genialen Brandungsanglers sind die Heringe da. Es wird nicht überragend gefangen, aber gut (was immer das heissen soll). Ich schätze also das Kappeln damit die nächsten 4 Wochen in den Händen der Silberlingsjäger ist. Viel Spaß allen, ich muss wir noch ein Termin überlegen!! -
Also da kann ich dem ehrenwerten Teichgrafen nur Recht geben. Langeland ist absolut zu empfehlen wenn es um die Angelei und die Landschaft geht. Einkaufen ist in der Tat etwas schwierig, in Rudkobing befindet sich so etwas wie eine Einkaufsstrasse. Im Trüben fischen ist dagegen auf Langeland meiner Meinung nach fast unmöglich wenn man ein wenig die Augen aufmacht und sich als "Neuling" auch nach den kollegen in den anderen Booten richtet kann.
Auch Fehmarn an der guten Deutschen Küste sollte den Ansprüchen genügen...
-
Na ja, "Sommer" ist recht weitläufig. Je nach Temperaturen kann mann Sie von März bis Oktober eigentlich recht zuverlässig fangen. besonders die ersten Wochen wo die Sonne es gerade schafft die Flachwasserbereiche zu erwärmen sind bei uns am Erfolgsversprechensten. Da haben die Schleicher derbe schmacht, im Spätsommer wird es richtig schwer, dies liegt am großen Nahrungsangebot (Brut, Larven usw.) Der herbst ist dann nochmla was für die dickeren Brocken. Im Meer kann ich mir einen so frühen erfolgreichen Ansitz allerdings aufgrund der Wassertiefe nicht vorstellen. Obwohl ich ganz erhlich zugeben muss das ich vor vielen jahren Zeuge war, wie ein Bekannter von mir im Flachwasser (ca. 0,8m) Ende Februar (es lag Schnee!!!) zwei Aale innerhalb einer halben Stunde fing. Wir hatten es eigentlich mit Tauwurmstücke auf Barsche abgesehen. Kurz nachdem Dunkelwerden passierte es, ich könnte es lange Zeit nicht fassen, das muss meiner Meinung nach ein derber Zufal gewesen sein.
-
Zitat von Raubfisch25
also hich habe schon ser oft auf aal gefischt und habe es so gemacht
mit antitangel-röchen köderfisch oder tauwurm is eigentlich egal
und dann halt immer auf grund is klar aal zeit müste schon sein den ich habe erst letzte woche am mittwoch und donerstag 1-2aale gefangen
immer nachtsWie jetzt, Du hast quasi Anfang Januar Aale gefangen, wo klappen solch wundersamen Dinge??