Die Frage ist nur welcher von denen? 18, 19 oder 20? Ich benutze hauptsächlich Boilies in 20mm, welche Hakengröße wär da ideal?
Beiträge von DerDennis
-
-
-
Jau, jetzt habe ich sie auch gefunden, Danke! Die muss ich aber noch selber binden, das kann ich überhaupt nicht, bzw. auch noch nie gemacht! Dachte eher an komplette Rigs
-
Wenn du zufällig die Seiten weißt, wär es ganz cool wenn du die mit angeben könntest, da ich die gerade nicht gefunden habe! Was hälst du von den Nash-Haken Seite 235? Außerdem ging es mir bei den Haken auch eher um die Größe und bei den Bleien zum Beispiel auch um die Form! Achja, einen Einfädler brauch ich auch noch!
-
Also ich habe: Freilaufrolle, Boilienadel, Karpfenschnur, Boiliestopper, Boilies, Haken, Blei... Karpfenrute kommt in der nächsten Woche!
Wollte zum Beispiel mal wissen welches Blei sich zum Beispiel am besten für die Safety Bolt Rigs eignet, habe nur Inline-Blei! Welche Hakengröße und vielleicht Firma sinnvoll wäre?!
-
Wie ihr ja wahrscheinlich wißt, bin ich komplett neu in der Karpfenangelei und wollte mir jetzt einige Sachen aus meinem heute angekommenden Askari-Katalog besellen! Bis jetzt habe ich mir nur Safety Bolt rigs rausgesucht... Was sollte ich noch bestellen, um erfolgreich auf Karpfen zu angeln?
Ich weiß blöde Frage, aber was soll ich machen, habe noch nicht sehr Viel Erfahrung mit der ganzen Boilieangelei und so!
-
-
-
Aha Alles klar! Also kann ich theoretisch ein 150 Gramm-Blei auch nicht wirklich auf Entfernung bringen!? Sorry aber bin wie du ja bereits weißt, neu in der Karpfenangelei und das soll meine erste Karpfenrute sein...
-
Also 3lbs? Wobei ich dann nicht ganz verstehe warum die dann nicht so wirklich für "The Method" geeignet wär! Habe gerade mal bei Fox geguckt und der schwerste "Korb" wog 84Gramm inkl. Futter kann das doch wohl nicht vieeeel schwerer als ein 150Gramm-Blei sein oder?
Nicht das ich mit "The Method" oft angeln würde, ich frage nur so...Falls ich es mal ausprobieren sollte!
-
Alles klar, Danke! Könnte ich mit einer 3lbs denn auch zum Beispiel 150Gramm Bleie ohne Probleme werfen?
-
Sorry, aber was ist "The Method" ?
-
Will mir jetzt demnächst eine (meine erste) Karpfenrute zulegen und habe mir dafür die Outlaw-Serie von Kevin Nash ausgesucht! Was haltet ihr von diesen Ruten und welche könnt ihr mir von denen empfehlen?
Was für eine Testkurve sollte die haben, reichen 3lbs, oder sollte ich lieber 4 nehmen? Angel meistens an der Weser, ein großer Fluss (Kanal) ,mit mittlerer bis starker Strömung...
Hier die Ruten:
Clemens-Angelshop (Deutsch) -
Ne, die kenne ich leider nicht! Hört sich aber Super an, vielleicht mal ein Link oder die genaue Bezeichnung davon?
Was hälst du denn jetzt eigentlich von den Nash&s? Meine erste Karpfenrute sollte erstmal nicht soooo teuer sein!
-
Guck mal bitte zwei Postings von mir nach oben, da steht in der Mitte Kevin Nash, einfach mal draufklicken, dann werden dir die Ruten sofort angezeigt die ich meine!
P.S.: Es ist die Outlaw...
-
Super, das freut mich das ich mich für eine vernünftige Rolle entschieden habe! Die hat auch eine Super Schnurfassung finde ich! War damit zwar noch nicht los, aber bin da bis jetzt auch schon total begeistert von! Was meinst du welche Rute ich mir von den angegebene holen sollte, wieviel lbs?
-
Hatte an eine von diesen hier gedacht, kann mich nur noch nicht so wirklich entscheiden! Was hälst du davon:
Die Rolle ist von ZEBCO, TOPIC TP 360 RC...
-
Was heißt die richtige Ausrüstung, bin leider noch Anfänger in der Karpfenangelei?! Was heißt Anfänger, habe zwar schon ein paar gefangen aber eher nicht gewollt! (Beifänge!) Die ganze Sache mit den Boilies, Rigs usw. ist mir neu... Habe es erst einmal damit probiert, leider ohne Erfolg!
Will mir jetzt demnächst eine Karpfenrute zulegen, Freilaufrolle, Rigs, Boilienadel, Karpfenbleie, usw. habe ich alles schon!
-
Also könnte ich gleich am selben bzw. einen Tag danach losgehen? Also Warmwasserrohre kenne ich einige, wo die Karpfen sonst sitzen eher nicht! Aber wozu gibt es andere Angler?
-
Ich habe in der Blinker gelesen, man sollte den Lockstoff folgendermaßen verdünnen:
5ml Lockstoff
+
100ml MilchDie Milch dient als Verdünner und erzeugt im Wasser gleichzeitig kleine weiße Wölkchen, die die Fische zusätzlich neugirig machen. (Sven Heininger)
BEZOG SICH AUF DIE DUFTBLEIE!