Beiträge von DerDennis

Achso, die reicht schon? Alles klar, dann werde ich das mal versuchen!
    Mit HotSpots meinst du die Stellen wo die Karpfen liegen, richtig?

Wie war das jetzt nochmal mit dem anfüttern, muss ich nachdem ich das letzte Mal angefüttert habe, wieder einen Tag bis zum angeln warten?

Zitat

Und wenn an dem Teich Boilies "bekannt" sind, dann füttere ich zwei Tage an richtig? B.z.w. einen Tag füttern, einen Pause und dann wieder ein Tag füttern? Sollte ich dann bis zum angeln wieder einen Tag warten oder ist das nicht nötig?

:?:

Alles klar, das werde ich mal versuchen! Meinst du echt ich muss da 150Gramm-Bleie benutzen, ich meine so stark ist die Strömung da auch wieder nicht! Dafür müsste ich ja mindestens eine 5lbs-Rute haben oder!? :roll:

Zitat

Entschuldigung, aber wenn du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen das da steht, das ich daselbe Problem wie Gildor Inglorion habe! Du hattest geschrieben, von wegen Gewässerangaben und das habe ich soweit ich konnte getan!

Esox

Was ist los, warum antwortest du darauf nicht? War doch nicht böse gemeint, bitte nicht SAUER sein!!! ;)

Und wenn an dem Teich Boilies "bekannt" sind, dann füttere ich zwei Tage an richtig? B.z.w. einen Tag füttern, einen Pause und dann wieder ein Tag füttern? Sollte ich dann bis zum angeln wieder einen Tag warten oder ist das nicht nötig?

Und wie sieht es aus, wenn ich an einem Fluß mit etwas mehr Strömung angeln gehe?

Entschuldigung, aber wenn du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen das da steht, das ich daselbe Problem wie Gildor Inglorion habe! Du hattest geschrieben, von wegen Gewässerangaben und das habe ich soweit ich konnte getan! ;)

Mir geht es genauso, ich angel an einem Fluss mit schwacher bis mittlerer Strömung! Ich denke mal das der an seinen tiefsten Stellen 10 Meter hat!? Untergrund müsste Sand sein...

Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr über mein Gewässer, die Weser?!

Ehrlich gesagt nicht, naklar eine halbe oder Stunde vorher habe ich ein paar Boilies reingeschmissen! Aber mehr auch nicht! Ist das anfüttern denn wirklich sooooo wichtig?

Echt? Ich dachte immer, die wären Super! Habe bis jetzt nur gute Sachen darüber gehört bzw. gelesen. Ist ja eigentlich auch irgendwie logisch oder? Dachte man könnte dadurch vielleicht etwas Geld sparen, da man ja nicht mehr mit soviel Boilies anfüttern müsste!

Mmh, Scopex und Tutti Frutti sollte ich vielleicht mal ausprobieren! Bin ja noch Anfänger in der Karpfenangelei, habe bis jetzt nur einmal auf Boilies geangelt, ohne Lockstoff! Hatte Erdbeerboilies genommen und noch nicht mal ein Biss gehapt! :cry:

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich zum Beispiel ein Vanille-Lockstoff nehme, sollte dann auch die Boilies Vanille sein oder ist das egal? Könnte ich also zum Beispiel auch Erdbeer oder so nehmen?

Danke für die Seiten Angabe! Echt Super! Leider habe ich noch den alten Katalog, Herbst/Winter 2003/2004... :cry: Hast du davon vielleicht auch die Seitenangabe parat oder muss ich auf den neuen Katalog warten?

Alle klar, dann werde ich das mal ausprobieren! Dankeschön! Habe gerade mal in meinen Askari-Katalog geguckt und konnte da leider keine Kip Bolt Rig&s finden! Haben die evtl. mehrere Namen?

Alles klar, jetzt habe ich verstanden! Bekomme ich diese Drähte in einem Angelladen? Welche Methode hälst du für die bessere/einfachere?

Also wird das Blei einfach auf den Wirbel geschoben? Verutscht das Blei dann nicht gleich beim ersten Wurf? Den Silikonschlauch irgendwie sichern oder einfach nur so lose draufschieben? Sorry für die vielen und vielleicht auch dummen Fragen aber bin Neuling in der Karpfenangelei!

Wunderbar! Und das wird dann auf den Wirbel gesteckt und hält?
    Wie sieht es mit folgenden Bleien aus, wie befestige ich die am besten?