Raubfisch-Fan hat sicherlich Recht, aber es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit mit größeren Ködern selektiv auf die vermuteten Exemplare von ~70cm zu angeln, falls du das noch nicht getan hast. Gib nicht auf und sag Bescheid, wenn du was Größeres gefangen hast aus dem Weiher!
Beiträge von SeehundXXVII
-
-
Für mich las sich der Artikel doch auch etwas reisserischer. Liegt aber vielleicht auch an den Maßen eines Wallers im Vergleich zu invasiven Zandern, Schwarzbarschen und Grundeln.
-
Das wunderbare an der großen, weiten Welt ist ja, dass es mehr als nur einen Weg geben kann etwas "richtig" zu machen.
Das berücksichtigt der Gesetzgeber in Deutschland leider nicht und seine Entscheidung basiert auch auf keiner wissenschaftlichen Erkenntnis über das Schmerzempfinden von Fischen, sondern auf einer ethischen Überlegung. Und solange dem so ist, habe ich mich daran zu halten: Betäubung und anschließend Herzstich.
Natürlich kann man endlos darüber diskutieren, ob es nun für den Fisch angenehmer ist, ein massives Schädeltrauma durch einen stumpfen Gegenstand oder spitzen Gegenstand zu erleiden. Aber da enthalte ich mich einfach mal.
-
Herzlich willkommen und Grüße aus Overath!
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen! Südlich der Südbrücke gibt es ein schönes Buhnenfeld. Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser!
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Schein und willkommen!
-
Ich bin ganz zufrieden, dass bei mir Aufwand und Ertrag einigermaßen gepasst haben. Umzug ins Eigenheim und Familie halten einen gut vom Wasser weg, dazu kam noch im Sommer ein doppelter Bänderriss. Aber an meinem Hausgewässer haben ich den Dreh immer mehr raus und habe viele Beobachtungen zu den Fischen und deren Verhalten machen können. Am meisten habe ich mich über meinen Barsch PB gefreut mit 35cm. Morgen gehts aber auf jeden Fall nochmal ans Wasser.
-
Es gibt tatsächlich gar nicht so viel, worüber ich mich beim Angeln aufrege. Da bin ich eigentlich immer sehr entspannt. Klar, wenn ein Fisch vorm Kescher aussteigt oder ich den Biss verpenne ist es ärgerlich. Aber dann hat der halt seine Chance genutzt und ich nicht. Genauso bei Fehlbissen.
Was mich um das Angeln herum aufregt ist Müll. Überall liegt Plastik. Am schlimmsten wird es dann, wenn es Müll von anderen Anglern ist. Besonders Schnur und Haken, die die Tierwelt auch noch massiv gefährden.
-
Für mich gehts heute nochmal bei Nieselwetter raus an den See. Mit der passenden Kleidung ist ja alles erträglich irgendwie.
-
Hui, erstere Situation von dir war ja gar nicht mal ungefährlich.
Ich bin bisher einmal von einem extrem heftigen Regenschauer überrascht worden: Zum Spinnen an einen Hafen mit leichter Ausrüstung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Musste ein ganzes Stück zu Fuß laufen und kaum am Spot angekommen, setzte heftiger Platzregen ein. Leider gab es nirgendwo eine Unterstellmöglichkeit, bis auf eine schmale Fußgängerbrücke von vielleicht 2 Metern breite in großer Höhe. Also kam nichts von oben wenn ich mich Klein gemacht habe, aber dafür von den Seiten ordentlich. Nach 15 Minuten war ich komplett Nass und habe dann entschieden abzubrechen und direkt durch den Regen zurück zu laufen. Nass war ich ja eh schon. -
Zitat von Gerd
Wann bist Du denn dort ? Ich hoffe ja, dass wir da ein paar Zeilen lesen und vor allem viele Bildchen gucken können :p
Ich bin 2 Wochen von Ende Juli bis Anfang August 2018 dort. Erst bleiben wir in Syðrugøta, dann geht es ein paar Tage in die Nähe von Hov. Dort haben wir eine Hütte bei dem See Vatnsnes.
Hoffe da geht was. Berichte dann gerne.
-
Meine Vorsätze für 2018 sind recht bescheiden:
1. Zander im Rhein bei Köln fangen
2. Hecht im Vereinsgewässer fangen
3. Im Urlaub auf den Färoer etwas aus dem Meer fangen.Ich justiere dann bei erfüllten Zielen nach oder stecke mir Neue.
-
Herzlich willkommen und auch dir ein gesundes Neues und allzeit Petri Heil!
-
Herzlich willkommen!