Herzlich willkommen hier im Forum! Das Angeln kann man sich zum Glück so anstrengend gestalten, wie man es gerne möchte und trotzdem seinen Spaß haben. Und ein Ruhepol kann es auf jeden Fall auch werden!
Wohin hat es euch denn verschlagen?
Herzlich willkommen hier im Forum! Das Angeln kann man sich zum Glück so anstrengend gestalten, wie man es gerne möchte und trotzdem seinen Spaß haben. Und ein Ruhepol kann es auf jeden Fall auch werden!
Wohin hat es euch denn verschlagen?
Haha, ich musste grad auch herzlich lachen. Aber ernsthaft, kann das jemand bestätigen? Hört sich nicht unbedingt unglaubwürdig an...
Gern! Hast du auch eine Karte für den Hafen?
Schönes Teil, sieht klasse aus. Schon was damit gefangen?
Hi Max,
ich habe im Dezember den Schein gemacht und direkt mal eine Karte für den Rhein und den Mülheimer Hafen gekauft. Bisher ging noch nicht wirklich was, aber ich habe mich in letzter Zeit auch mit der Frage beschäftigt, wie ich im Rhein auf Zander gehen könnte. Für Barsche im Hafen habe ich eine kleine Rute geschenkt bekommen. Fehlte also noch etwas für den Rhein in 2.70m+ und entsprechenden Wurfgewichten. Habe lange gesucht und dann von Balzer die MK Adventure IM-7 "Gummiknüppel" für knapp 45€ inklusive Versand gefunden. Ich plane, da einfach meine Spro Passion 720 zu verwenden. Die kostet regulär auch um die 45€. Auf eine Ersatzspule werde ich noch geflochtene Schnur machen.
Ich habe die Rute jetzt noch nicht wirklich am Wasser getestet und bin auch kein Profi, aber vielleicht schaust du sie dir mal an. Ich für meine Teil glaube, daß sie für mich vollkommen ausreicht, da ich ja erstmal Köderführung und meine Gewässerkenntnis ausbauen kann.
Viele Grüße
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen im Forum, leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, da ich selber noch ziemlicher Laie bin. Aber ich werde die kommenden Antworten sehr gerne mit lesen!
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Zitat von #Allround#NachhaltigJa er schreibt ja aber auch, dass er mit fertig montierter rute und so durch die gegend läufft.
Sorry, das hatte ich überlesen. Fertig montiert würde ich zumindest in den Bussen und Bahnen mit denen ich fahren gar nicht wagen... wie schnell dir da jemand nachher die Spitze verknickt.
Ich nutze das Fahrrad, bzw. Bus und Bahn. Angesprochen wurde ich bisher noch nie.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe zu Weihnachten die Balzer MK Adventure Barschpeitsche in 2,35m und 8-23g WG bekommen. Mir fehlen als Anfänger zwar Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Ruten in dem Bereich, aber schau sie dir vielleicht mal in einem Angelgeschäft an. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen!
Petri, schöne Fänge!
Herzlich willkommen!