Beiträge von SeehundXXVII

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Oh mann der war gut :lol: :lol: :lol:

Der ist aus ner Comedy Serie. ;)

Ich weiss nicht, wie es konkret bei solchen Fundstücken ist, könnte mir aber vorstellen, daß es gehandhabt wird wie mit allen Waffen, die die Polizei beschlagnahmt. Da ist es nach einer Aussage von einem Polizisten nämlich so, daß es Fristen gibt die so etwas in der Asservatenkammer aufbewahrt werden. Die Zeiten unterscheiden sich nach Sachlage, zumal unter Umständen der berechtigte Besitzer die Waffe zurückfordern kann/will. Ist dem nicht der Fall und das Verfahren abgeschlossen gibt es Termine an denen dann unter Aufsicht dauerhaft unbrauchbar gemacht und entsorgt wird. Da es sich in der Masse hauptsächlich um Messer, Schlagringe, Schlagstöcke, Schreckschusswaffen handelt, geht das meiste in eine Altmetallpresse und wird dann verwertet.

Zitat von Lochbaum

Klar Seehund, die Drohne klinkt sich ja sofort aus nach dem Anbiss. Drill macht die Motorrolle (kennst Du vom Hochseefischen). Rute muss natürlich massiv verankert sein und durch Seil z.B. an Baum fixiert.

Keine handelsübliche Drohne könnte einen davonstürmenden Waller > 2 Zentner stoppen. Dazu sind die Motoren viel zu schwach. Eine starke Motorrolle packt dies aber bei sauber eingestellter Rollenbremse.

Ja gut, das funktioniert vermutlich mal. Wer weiss, vielleicht ist das in der Zukunft dann Normalität.

Ich meine das die polizei uns da auch ein wenig entgegenkommen könnte. Z.B. das wenn die waffe nicht funktioniert kann man sie dannach behalten. oder sie wird so manipuliert das sie nicht mehr schießt dann könnte man sie auch behalten. Ich denke dann würden mehr die Waffe mmelden und sie nicht einfach nehmen. Die meisten haben ja nichtmal eine böse absicht wenn sie so etwas behalten. Ich find weil nur wenige wirklich bescheid wissen was passiert wenn man so etwas einfach so behält sollte da weniger hart durchgegriffen werden.

Naja, Unwissenheit schützt aus gutem Grund vor Strafe nicht. Und wie Valestris fragt, was willst du mit dem Stück Metall? Wenn du etwas aus der Zeit haben willst, kannste ja auch nen Stein mit nach Hause nehmen. Mit Glück war der sogar schon bei den Dinos dabei. ;)

Zitat von Derrik Figge

Ich bin dieses Wochenende nicht auf der Messe. Vielleicht fahre ich nach Dortmund.

20 cm sind angeblich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Ich habe von bis zu 30 cm gehört, allerdings glaube ich das erst, wenn ich davon auch Bilder sehe. Nicht, dass da jemand eine Quappe gefangen hat :roll:

Also auf Wikipedia findet man die Angabe, daß ältere Tiere Größen über 20cm erreichen können. Und das abhängig vom Habitat große Schwankungen vorkommen: Z.B. zwei gleichaltrige Fische mit 8cm und 16cm. Da kann ich mir bei so einer invasiven Spezies schon Ausreißer um die 30cm vorstellen.

Schön schlau. Richtig ärger machen wenn jemand etwas auch nur anfasst. Das motiviert mich natürlich das zeug freiwillig zu melden. Nicht.
    Manchmal kann eine Waffe die gefunden wurde aber auch bei einem alten mordfall weiterhelfen.

Naja, mal drüber nachgedacht, daß dann ja jeder der mit einer Waffe erwischt wird sagen kann: "Grade eben im Wald gefunden und überhaupt das Magazin liegt ja in nem ganz anderen Wald."
    Und du kannst ja auch anonym eine Meldung direkt am Fundort abgehen und dann deiner Wege gehen, wenn dir der Aufwand zu hoch ist auf die Polizei zu warten. Einen guten Grund die Waffe mit zu nehmen und erst dann die Polizei zu rufen gibt es nicht. Abgesehen davon, daß eine rostige Kriegswaffe in der Hand eines Laien für die Laien ja auch gefährlich sein kann. Und wie du schon sagst, muss sie ja nicht seit 1945 in der Erde liegen, sondern ist dort vielleicht erst 1986 nach einem Verbrechen vergraben worden. Und dann war es das vielleicht schon mit den Spuren.

Ich würde solche Funde immer direkt der Polizei melden. Unter Umständen ist das Finden und "erstmal mitnehmen" juristisch nämlich schon sehr problematisch. In dem Moment, in dem du die Waffe mit nimmst, ist sie nämlich in deinem Besitz. Da du vermutlich keine Waffenbesitzkarte für diese Waffe besitzt, bist du wohl auch nicht zu dem Besitz berechtigt. Ich weiss nicht, wie sich der Zustand der Waffe hier juristisch auswirkt. Zumal die Funktion ja auch wieder herstellbar sein kann. Ich bin allerdings weder Jurist, noch Polizist. Also kann ich dir da nichts rechtsverbindliches sagen.

Zitat von Derrik Figge

Bis knapp an die 20 cm hatte ich leider schon :shock:

Petri zur PB Grundel! Das ist ja schon ziemlich die obere Wachstumsgrenze. Schon ordentlich was auf den Rippen das Tier.

Zitat von Derrik Figge

Ich habe schon eine Karte für die Messe, muss aber schauen, ob ich es schaffe. Aktuell knubbeln sich die Termine bei mir. Ich war vor zwei Jahren da und es hat sich gelohnt. Habe viele nette Leute getroffen und auch einiges für meine Tackleboxen eingepackt. Jörg Strehlow wird wieder seine Grundelrezepte vorstellen, wer Fisch mag, sollte da mal probieren gehen ;-)

Na, vielleicht läuft man sich ja über den Weg! Die Grundelrezepte hören sich gut an. Habe jetzt eine Karte für den Mülheimer Hafen und wurde schon gewarnt, daß ich wohl einige fangen werde und die Dinger mittlerweile sogar recht groß geworden sind.

Petri zum Krautfeld!

31.01.2017 bis 05.02.2017 gibt es in den Westfalenhallen in Dortmund die Fisch&Angel Messe kombiniert mit der Jagdmesse Jagd&Hund. Ich werde versuchen am Samstag oder Sonntag hin zu gehen. Da ich noch keinen Thread gefunden habe: Interessiert sich von euch jemand dafür?

Tolles Teil. Muss unheimlich spannend sein, damit ein Gewässer zu erkunden. Wer weiss was man da alles an Strukturen findet. Der Köderarm wäre nichts für mich, ich will es erstmal mit einer klassischen Angel können lernen. Aber vielleicht wäre der Arm was um eine Magnetangel zu nutzen. Wäre eine Möglichkeit Einkaufswagen und anderen Müll zu bergen.

Allerdings finde ich es auch nicht verwerflich so etwas zu nutzen. Wir angeln ja auch nicht mehr mit Haken aus Knochen, wohnen auf Bäumen und bewerfen Fremde mit unserem Kot. ;)

Zitat von Dreamworker

Wenn ich mir vorstelle, wie solche und andere Sprengmittel seit über 70 Jahren mit dem Geröll so über den Fluß Grund rollen, ist es ein Wunder, daß bis heute meines Wissens nach noch nichts explodiert ist.

Es gab doch schon einige Fälle, in denen Fliegerbomben explodiert sind. In Bonn ist vor ein paar Jahren auf einer Baustelle eine Luftmine explodiert und hat einen Baggerfahrer getötet. Ich denke der gute Kampfmittelräumdienst, den wir hier haben hat viel verhindert.

#Allround#Nachhaltig Gab neulich mal eine Doku zu Kampfmittelräumern im ÖR die ganz spannend war. Da sprach ein Sprengmeister davon, daß ein aktuelles Problem ist, daß viele dieser Bomben chemisch-mechanischen Langzeitzünder haben. Und diese Blindgänger können nach langer Zeit dann eben doch noch "spontan" explodieren aufgrund der Korrosion am Zündkopf. Also falls du mal was finden solltest, auf Abstand und aus der Entfernung die 110.

Zitat von Gerd aus Ferd

Mir gibt das schon (ein wenig) zu denken. Wenn man da so am Ufer steht und rumangelt und die böseste aller Grundeln löst so ein Ding aus, dann ist man aber erstmal ordentlich nass vom Bums. Gibt aber bestimmt ein ordentliches Tock am Band.

Vorher Eimer im Umkreis aufstellen, dann hast du die Grundlage für einen guten Fisch-Fond. :badgrin:

Ich habe mal einen Sondengänger am Rheinufer von Köln getroffen und mit dem Herrn ein wenig gesprochen. Der sagte auch, daß man davon noch eine ganze Menge finden kann und wird. Man will gar nicht wissen, wieviele Blindgänger und Munitionsreste hier in Deutschland noch nen paar Zentimeter unter deinen Füßen liegen. :)