Hah, nach dem heutigen Tag habe ich doch noch eine Saison 2016 gehabt und kann mich hier verewigen! Am 08.12. gabs den Fischerschein und durch den üblichen Berg an Arbeit zum Jahresende und eine von meiner Tochter, Frau und mir im Kreis weitergereichte Erkältung dachte ich schon, ich komme überhaupt nicht mehr zum Angeln im Jahr 2016.
Heute ging es dann aber an den Forellensee an der Diepeschrather Mühle in Köln. Mit einfacher Posenmontage und Bienenmade gab es dann drei Regenbogenforellen für die Küche. Nichts im Vergleich zu den Fängen der alten Hasen und links und rechts von mir, aber ich bin immer noch sehr zufrieden. Einzig der Nachläufer einer Goldforelle, die dann doch lieber abdrehte wurmt ein wenig. Geplant ist die Tage ein Fischtopf von der Mosel.
Für 2017 habe ich mir noch nicht wirklich viel Konkretes vorgenommen. Das liegt auch daran, daß ich aktuell schaue, welche Gewässer für mich regelmäßig in Frage kommen und was an diesen möglich ist. Abseits von Tageskarten alles nicht ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
P.S.: Das Gumbo sieht super aus!