Beiträge von SeehundXXVII

    Update: Heute habe ich die Fischerprüfung fehlerlos bestanden und direkt mal einen Fischereischein für 5 Jahre gelöst.


    Ich denke ich werde mich demnächst mal an dem Forellenteich an der Diepeschrather Mühle ausprobieren und nachforschen, was noch so möglich ist auf der Schäl Sick von Köln. Für Tips bin ich natürlich dankbar! :)

    Ich kann aus eigener Erfahrung bei Kleidung das Wachsen empfehlen. Denke das geht auch gut bei Taschen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Greenland Wax von Fjällräven gemacht, aber vielleicht gibt es das auch in günstiger von einem anderen Hersteller. Bei Fjällräven gibts aber gute Anleitungen zur Anwendung und bei uns in Köln gibt es im Globetrotter auch immer wieder Aktionen, bei denen man sich das von einem Mitarbeiter zeigen lassen kann.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist David und ich lebe mit Frau und Tochter in Köln. Ich bin 34 Jahre alt und habe entschieden im Dezember 2016 den Fischereischein zu machen. Angemeldet und fleissig am Lernen bin ich bereits.


    Mit dem Angeln in Kontakt gekommen bin ich als kleines Kind durch Familienurlaube in Schweden. Habe dort mein Taschengeld zunächst in eine Stipprute aus Bambus angelegt und dann viel Spaß dran gehabt. Neben kleinen Barschen und Weissfischen biss dann sogar einmal ein Hecht (im nachhinein wahrscheinlich ziemlich klein, für mich damals ein Riese!) in einen gehakten Barsch und konnte so mit ins Ruderboot gehoben werden.
    Es blieb allerdings bisher beim Angeln im Urlaub, was ich mit dem Bestehen der Fischerprüfung nun aber gerne ändern möchte. Bezüglich Methoden, Zielfischen, usw.. bin ich erstmal ziemlich aufgeschlossen und werde einfach alles auf mich zu kommen lassen.


    Auf das Forum bin ich durch die Zeitschrift Blinker gestoßen und schmöker hier sehr gerne.


    Viele Grüße!


    David