Ich war auf Köderfische und hatte nen 18er Haken mit 0,10er Vorfach und ner 20er Hauptschnur. Das Vorfach ist mir schließlich durch einen Knoten durchgerissen und ich habs dann einfach nur so zusammengeknotet. Ja dann biss auf eine Made ein 3pfd. Karpfen. Der war zwar nicht groß hatte aber trotzdem power. Der kleine racker ist mir aber nachdem ich ihn gelandethatte leider wieder ins Wasser gefallen, die sind ja so rutschig
Beiträge von Hechtmann1
-
-
1. Hecht
2. Zander
3.Aal/Forelle
4.Karpfen -
Ich gehe am liebsten übernacht. Da hat man beide Dämerungsphasen dabei und in der läufts auch nicht schlecht. Ich rede hier von Friedfisch. Auf Aaal Zander etc. gehe ich nur Nachts.
-
Zitat von Philipp
Bei mir sieht das so auch
1.Rotauge,ein großes gibt einen guten drill an der Feederrute ab und schmeckt gut
2.Brasse,wird schön groß
3.Schlei,schöner Fisch und schön vorsichtig
4.Karpfen,einen guten Drill
Brassen lassen sich doch ohne gegenwehr einholen. Das bezeichne ich nicht als Drill und ausserdem verschleimen sie den ganzen Kescher.
-
Habe schon dicke rotaugen an einer 5gr Pose präsentiert
-
Es kommt auf die Strömung an, wie hart man den Freilauf einstellen sollte. ich würde ihn immer so leicht wie es möglich ist einstellen.
-
Hallo!
Habe demlletzt einen Pelzer POP UP Boilie in mein Aquarium geworfen. Der war nach 3-4 Tagen immer noch Rund und roch nach Erdber: Das sind echt Top Teile. Aber weder mein Sterlet noch meine Rotfedern haben etwas davon gefressen.
Gruß Carsten -
Ein Vorfach kann nicht lang genug sein!
-
Am feinen Geschirr ist mein Favorit eindeutig die Barbe. Die fängt mann zu jeder jahreszeit und im Drill lässt sie keine Wünsche offen. Allerdings macht ein Großkarpfendrill übels viel Spaß.
-
70er Barbe
58er Brasse
40er Rotauge
59er Döbel
Gruß Carsten -
Vieleicht hast du zuvor zu viel angefüttert. Um die Jahreszeit sollte man mit dem Futter noch nicht all zu großzügig umgehen!
Gruß Hechtmann -
Ich könnte mir aber gut Vorstellen, dass dieses Thema im Raubfischforum mehr antworten bekommen hätte, da es sich ja ausschließlich um Raubfischstellen handelt. Aber Ihr Moderatoren seit die Bosse und macht das meineserachtens auch ganz gut . An dieser Stelle ein Kompliment an alle Moderatoren!
Gruß Carsten -
Kapitale Rotaugen sind immer Gut.
A: Sie schmecken gut
B: Es sind Top Köderfische -
Sollte man am 1. Mai eher Spinnfischen oder besser Ansitzen? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Angel in einem Fluss mittlerer Größe!
-
Ich denke da auch eher an Karpfen und nicht an Kärpfchen(2-4Pfd ).
Wie oben beschrieben ab 15pfd. Aber so ein Teich erwärmt sich doch auch etwas leichter al ein Fluss oder?? -
Eine Senke reicht vollkommen. Die bekommt man scho ab 5 euro(ebay) und damit fängt man ordentlich Köfis. Ich benutze die immer in Holland, da braucht man dann nur 5 min um Köfis für die Nacht zu bekommen. Bei uns in NRW ist die Benutzung der Senke allerdings verboten. Aber 5 euro für ne senke die man nur im Urlaub benutzt ist doch OK.
Gruß Hechtmann1 -
Aber Nachts war es eindeutig zu Kalt!
-
Zitat
Was genau meinst du mit Ventilschlauch??
Ich denke er meint damit Schrumpfschlauch.
-
Hallo Leute!
Ich Versuch mal den Fisch aus dem Foto auszuschneiden, weil ich mit auf dem Bild bin und da würde der Blinker Forum ja for lauter Klicks der Frauenwellt wahrlich explodieren :p
Ich versuchs mal!
Gruß Carsten -
Soll man diese Gewürze/Honi etc. einfach mitkochen??
gruß carsten