Eine Dose mais am Tag! Und um so länger um so dicker die Fische!
Beiträge von Hechtmann1
-
-
Hallo!
Köderfisch am Haar: 1. Wie funktioniert das?
2. Was sind die Vorteile?
Gruß Carsten -
Zitat
ich habe ja leider nur 2 Spinnruten ich armer Tropf eine zum leichten Spinnen und eine zum Schweren.
So sehe ich das auch. es ist völlig übertrieben 100erte von Ruten zu Hause rumstehen zu haben! -
Fiele paniert und gebraten echt geil aber gereuchert noch besser. Bei der 1. variante schmecken sogar noch die dicken!
-
Hi Leute!
Ich möchte mit Hartmeis auf Karpfen füttern. Ich fische in einem Fluß mittlerer Größe. Soll ich lieber In einer tieferen zone(3,5-..m) oder eher einer flacheren zone(1,5-2,5m) anfüttern?
Danke im vorraus
Gruß Carsten -
Meiner Meinung nach kann man bei ebay richtig geile Schnäpchen machen. Man muss nur nen Katalog zum Vergleich haben dann klpt das auch mit den richtig günstigen.
-
Das hört sich echt lecker an. Danke für die vielen Antworten.
-
Am späten Nachmittag hab ich in dieser Jahreszeit auch die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß Carsten -
Einfach ausprobieren. Es könnte ja so etwas wie ein geheim Tipp werden. Wer weiss?
Gruß Carsten -
Sorry ich meine natürlich auftauen. Deutsch Sprache schwere Sprache.
-
Auf keinen fall auf die Idee kommen und sie in der Mikrowelle autauen, danach kann man sie echt vergEssen. Das mit den Barschen kann ich nur bestätigen.
-
Irgendwo hab ich mal gelesen das du auch ne stabile 2,75lbs Karpfenrute nehmen könntest. In dem Bericht ging es um Spinnfischen auf Wels aber wenn ich mit so ner Rute Spinnfischen kann klappt sicher auch der ansitz. Wie gesagt ich gebe nur das weiter, was ich mal gelesen hab.
Gruß Carsten -
Ich hab Nachts auf Grund sehr gute erfahrungen gemacht und auf Pose lief nicht so viel. Aber das kommt vieleicht aufs Gewässer drauf an. In Ufernähe zu angeln kann ich aber nur bestätigen.
Gruß Hechtmann -
Die aktuelle Angel Woche hat auch was über Karpfen im Frühjahr.
-
Ich hab gehört, dass man Frolic zum trocknen kurz in die Microwelle stecken soll.(Angelwoche)
-
Setz dich dafür ein, dass mehr raubfische ins gewässer kommen dan ist das Problem mit den krebsen gelöst und du kanst wohlgenärte Hechte bzw. Raubfische fangen.
-
Aber ich vermute, dass im Sommer jeder angler in den flacheren Zonen angelt es könnte doch durch aus sein das der ein oder andere "dicke Brocken" in der Tiefe bleibt und der gehört dann Dir
Wie gesagt nur ne vermutung. -
upps Ich kann zu...
-
Ich zu Yad ruten nur sagen, dass sie erstenst günstig sind und super robust die gehen irgendwie nie kaputt.
-
Hab ich ganz Vergessen. Bei mir hat mal ein 90er Hecht beide meine Köderfische genommen, die ich an 2 ruten ausgelegt hatte. Er hatte tatsächlich beide Köderfische im Maul.