Für mich spielt die farbe keine Rolle. Habe schon mit beiden gefange! Die beste Geschichte war von ein 90er hecht meine beiden Köderfische, die ich ausgelegt hatte gefressen hat. Also biss auf zwei rzten gleichzeitig und jetzt kommts ein Drilling rot und ein Drillin bruiniert. Also Farbe egal.
Beiträge von Hechtmann1
-
-
Bilder würden mich auch sehr interresieren!
-
hört sich gut an
-
Danke für die antworten. Hab mich für die Shimano baitrunner 4500B entschieden als Schüler kann ich mir die gerade so leisten und hoffe ich habe lange etwas von denen.
P.s. Ich habe auch 2 cormoran cormaxx und habe damit auch schon meter Hechte gedrillt und die sind auch schon ca. 3jahre alt und funktionieren immer noch super. Aber ich hoffe, dass die Baitrunners ein unterschied von Tag und Nacht ist -
Einen Mofarahmen und einen Flusskrebs! zum Rahmen musste ich jedoch hinschwimmen.Achja Autoreifen und ein Klappstuh waren auch schon dabei.
-
Ich nehme auf Karpfen bis 20 Pfund 30er mono und drüber tendiere ich eher zu einer 35er. Bei Satzkarpfen kann es auch ein paar nummern kleiner sein aber mann weiss ja nie ob ein dicker beisst und wenn ja tut das dem Fisch nicht gut, wenn er abreißt.
-
Geringer Weissfischbestand!
-
Ich angel in einem Fluss mittlerer Größe mit gutem karpfenbestand. Welche Boilie sorte würdet ihr mir empfehlen?
gruß Carsten -
Ich mach meine immer selber mit Quetschhülsen und ner normalen Hakenlösezange! Das bekommen wir zu 4 Man nicht kaputt. da sollte das selbst ein 1,30 Hecht nicht hinbekommen.
-
Darüber hatte die Angel Woche mal nen schönen Bericht. Fazit war, um so länger man anfüttert um so dicker die Karpfen! Meiner Erfahrung nach stimmt das!
-
Kommt drauf an wie dick die Schnur ist, aber 150m sollten dreimal reichen
-
Der Rapala Husky Jerk Clown ist spitze, damit kann man die Hechte schön reizen!
-
Diese Köder schmecken Karpfen so, wie uns Gummibärchen
-
Ich kann nur sagen: Drachkowischsystem(oder so, weiss ehrlich nicht wie man das schreibt ) das funktioniert immer, da es natürlicher echt nicht mehr geht. Wer dieses system nicht kennt: Köderfisch am Spinnsystem.
Gruß Hechtmann1 -
Hallo!
Ich hab nen Aal von 2 kilo und weiss nicht wie ich ihn zubereiten soll, da ich räuchern aufgrund der grösse ausschließe! Freue mich über andere Aalgerichte!
Gruß Hechtmann1 -
Ein ähnliches Them ist etwas weiter unten unter Multi Rolle! Schau mal nach da werden auch versch. Modelle Vorgestellt vieleicht ist ja eins für dich dabei!
Gruß Hechtmann1 -
Ich nimm immer ne Stationärrolle!! Klappt immer!
-
Eindeutig Hartmais, da der Spott billig ist und man deswegen nicht Sparsam mit umgehen muss. Ne Woche mit gekochten Mais anfüttern und dann ein Wochenende angeln gehen. Hab gut erfahrungen mit 4 körnern am Haar gemacht! Die Woche anfüttern Kostet dich höstens 2 euro und etwas Zeit!
-
Probiers mal mit der Storm serie. Die ist echt gut!
-
Hallo!
Einfach ein Grundblei auf die Haupeltschnur, Wirbel anknoten den Drilling aus dem Maul des Köfis gucken lassen und ab ins Wasser!
ACHTUNG! Bei einem Biss nicht sofort anschlagen kan ruhig ne weile dauern, da der Hecht den Köfi erst schlucken muss. Fast immer ist es so: Schnurabzug-Pause-Schnurabzug-Anschlag und der Hecht sitzt sicher.
Ist alles nicht so komplitiert wie es manche schildern.
Ich wünsche dir viel Glück beim Ansitz!
Petri Heil
Carsten
P.s. Wenn es viele kleine Hechte im Gewässer gibt nimm ein Drillings-System und Schlag schneller an. Dann kannst du die Hechte auch wieder zurücksetzen.