Beiträge von Corazon
-
-
Die Laichzeit hat hier noch nicht angefangen : ende Februar, Anfang März meistens. Wasser muss wärmer sein (zwischen 5°C und 12°C), hat jetzt kaum 2°C. Wir haben keinen Laich mehr gehabt seit Jahren, und alle Hechte die ich fange, sind Weibchen
-
Petri dank euch allen.
Heute hatte ich nur 1.5 Stunden Zeit, aber es hat sich gelohnt !
Der erste 86 cm :
Der zweite : 84 cm
Gefangen auf Fox Tiger super slick Lemon Tiger 7"
War nicht ganz einfach, den es lag schon viel Schnee im Wasser und ich musste die schicht oft mit der schnur "zerschneiden" !
Nächstes Jahr, werde beide fast 1m groß sein
-
Die Art wie ein Tier getötet wird hat viel Einfluss auf dem Geschmack und die "Struktur" des Fleisches.
Ein Tier das Nervös ist vor dem Tod, oder langsam Stirbt, hat ein ganz anderer Geschmack als ein Tier das in "Ruhe" schnell stirbt.
Das krasseste Beispiel sind die Corrida Stiere : dieses Fleisch hat eine ganz andren Geschmack und hält sich überhaupt nicht. In vielen Orten soll es sogar verboten sein es zu verkaufen.Die Japaner wissen schon was sie machen, sicher wenn es um Fisch geht !
-
Petri zum schönen Fang
-
Der Erste für dieses Jahr, 80 cm auf Westin Ricky The Roach
-
-
Colaman : das machst du am besten mit einer Kerze (constante Flamme). Du näherst das Fluoro ganz langsam, so kannst du alles richtig verwalten.
Fluo + Geflochtene : Albright Konten, einfach, sicher, gleitet perfekt in den Ringen.
-
Einfacher geht’s nicht !
-
Hat jemand den zweiten Knoten von dieser Seite schon mal ausprobiert : https://www.fishandship.shop/s…eaire-power-fishing-jerk/
In Frankreich angeln die meisten jetzt nur noch mit diesen. Keine Hülzen mehr nötig, sehr einfach und schnell ! Wird scheinbar auf Tarpon gebraucht, also extrem resistent !
-
Petri Dank
Heute etwas weniger Glück gehabt ! Die schnur hatte sich verfangen beim Wurf, Köder mit +/- 10m lagen ins Wasser. Ich montiere sofort einen Köder direct auf der Schnur, so dass ich meinen anderen Köder wieder fangen kann. Beim Wurf, "hing" der neue Köder fest : es war ein dicker Hecht, aber auf disen Augneblick habe ich nicht daran gedacht. Ich hatte nur eine Idee, meinen ersten Köder retten und habe nicht afgepast. Köder gerettet, sofort eine neue Montage gefertigt, und los. Köder fällt auf Wasser, sinkt 0.5m, Biss, Anschlag : wie eine Mauer : enorme Wellen, kein Fisch
-
-
-
Petri dank. Hoffentlich fange ich bald seine Mutter (viel größer) !! Vor 2 Jahren habe ich sie 2 Mal verfehlt (Haken ausgeschlitzt), seitdem versuche ich sie vergeblich mit allen Methoden !
-
-
Hakengröße : wir haben sie mit tausenden auf 18er und 20er Haken (ohne Wiederhaken) gefangen. Jetzt sehen wir nur noch ab und zu einen !
Früher wurden sie sehr oft als Köder für den Hecht gebraucht. -
-
Die Fische werden immer schwieriger zu fangen, man muss immer schlauer werden. Es ist die Jahreszeit, in der wir den Teich für uns alleine haben
Donnerstag Nachmittag hatte ich mir frei genommen
Köder des Tages: Maden (Weiß, Rot, Gelb) und weiches Weißbrot. Kein Lockfutter, sondern regelmäßiges anfüttern mit der Schleuder (sehr wenig)
Material: Drennan Acolyte Ultra 11 ", Shimano Excense 2500 Spuhle mit 14/100 Trabucco XPS Match Sinking, Drennan Red Maden 20 bis 16 und Drennan Wide Gape 20 bis 16 Haken, chinesischer Schwimmer (Antenne> 20 cm, mehrfarbig) Vorfächer : 10.5/100 Drennan Supplex FluoracarbonDer Ort :
Die ersten, die sofort kommen: Rotaugen und Rotfeder.
Dann sind die Giebel/Karrauchen an der Reihe. Sie bevorzugen das Brot
Dann eine erste Überraschung, zwei Karpfen, auf 3 Maden
Und die beste Überraschung des Tages, eine Schleie. Auf einer einzige Made.
Gegen Ende war das Fischen wegen des Windes sehr schwierig geworden. Dieser löste viele Blätter von den Bäumen, und ich brauchte oft 5 bis 10 Würfe, um keinen Teil der Linie auf einem toten Blatt zu haben. Der Zähler zeigte 25 Fische am Ende an. Ich hatte eine tolle Zeit.
Am Freitag Nachmittag habe mich auf Karpfen konzentriert :
Das selbe Material, außer 13/100 Vorfach und 18 und 16 Guru Pellet Waggler Haken
Karpfen 2,5 kg
Karpfen 3 kg
Karpfen 4 kg
Karpfen 6 kg
Die anderen 11 wogen zwischen 1 und 2,5 kg. Insgesamt 15 Fische.
PS : in Belgien müssen wir den Fisch nicht entnehmen (unser Vereinsgewässer ist NO KILL), sie schwimmen alle wieder fröhlich
-
Wollte genau die selbe Antwort als Valestris schreiben ! Es gab zZ auch Filzsohlen die man auswendig am Schuh befestigen konnte, finde sie leider nicht mehr.
-