Shimano Stradic CI4+ 4000
Beiträge von Corazon
-
-
Der Rattenschwanz ist viel stärker als der Karabiner ! Erstens verfängt sich die Schnur viel weniger und zweitens ist der Knoten nicht beansprucht wie beim Karabiner.
Zum Rattenschwanz : so nenne ich das letzte Teil der Schnur meiner Fliegenruten, "tapered leader" auf Englisch
-
Zitat von Rainer N.
Die zweite Möglichkeit habe ich kapiert , aber was ist Stripa ?
Dies :
-
Falls du Probleme mit dem Gummi beim keschern hast : Stripa gebrauchen.
Andere Möglichkeit (wie früher) :
- Kleines Stück (1 cm) Silicon über die Schnur
- Schlaufe am Ende der Schnur
- Schnur teilweise durch die Schlaufe ziehen und die neue Schlaufe auf 50-70 cm von der Spitze festziehen.
- Die Schnur auf der Angel Richtung Spitze (wie eine Schraube) aufrollen
- Silicon am ende auf der Spitze aufziehen. -
"Angler" die das Radio mit voller Lautstärke spielen, und "Angler" die deine Technik nicht als Angeln betrachten und blöde Bemerkungen machen (ja, so kann auch jeder Fisch fangen, ... Mit einer Spule angeln, das ist kein Sport, ..... )
Die könnte ich ertrinken -
Die Tragkraft ist oft sehr sehr optimistisch (auch für normale Schnur) !!!
Falls sie 10 cm vom Knoten bricht, kannst du sicher sein dass dein Knoten gut war. -
Für Friedfische, mit leichter Pose, nen weichen top gebrauchen, sonst schlitzen sie aus. für grössere Waggler die starken Spitzen gebrauchen.
-
Du kannst mit manche Federruten Matchangeln¨(die für Leichtgewichte), aber es ist nur eine "Ersatz" Methode Du wirst nicht so weit werfen können und der Anschlag ist total anders durch die weiche Spitze. Falls du mehrere Spitzen hast, montiere die Stärkste.
Du kannst beide Angeltechniken mit einer Feederrute ausprobieren, aber mit einer Matchrute wirst du nicht Feedern können.
-
Eine 450 cm ist viel zu groß in den meisten Fällen. Sie wird nur selten gebraucht.
Früher war das 390cm Model der Standard, jetzt angelt man mehr und mehr mit 360 und 330. Die längeren (über 390) werden nur im Einsatz gesetzt falls grössere Distanzen zu erreichen sind, order für "Flüsse"
Eine 4000 Rolle ist nicht zu groß. Persönlich brauche ich hauptsächlich 2 Modelle : Shimano Aero AR-C Ci4+ 4000, mit überdimensionierte Spule (110cm / Umdrehung), und Shimano Excense 3000 Ci4+. Die kleinere Spulen werden gebraucht wenn ich nicht oft werfen muss und mit den 330 Angeln. Die großen werden hauptsächlich für Pellet Waggler gebraucht, da man mit dieser Technik oft über 1000 Mal pro Tag wirft !!!
-
Hallo Dreamworker
Falls du zufrieden warst mit deiner alten Kamera, suche die Nachfolger. So brauchst du dich nicht ganz um zu stellen auf einer anderen Marke. Manchmal ist dies nicht einfach.
Grüße
Martin -
Petri für diese schöne dickerchen !
-
Petri Jakob
-
Petri zum schönen Fang.
-
Aktiv, das bin ich noch in Montzen hast du die Weiher neben der Burg, falls diese noch "offen" sind kannst du dich da sehr gut amüsieren und dazu lernen.
-
Sei gegrüßt Nachbahr (von einem alten Kelmiser)
-
Klasse Derrik, dickes Petri
-
-
Exact, mit der Fliege ist es noch schöner sie zu überlisten. Petri
-
Petri ihr Beiden.
-
Zitat von Valestris
Sind in dem Teich jetzt noch Fische?
Die Regel ist 100 % No Kill. Der Fischbestand ist sehr (fast zu) hoch. Auf die 3 letzen Jahre haben wir 6 Tonnen eingesetzt. Die Brassen überleben nicht lange, aber die anderen Fische wohl. Die Ältesten Fische von denen wir das Alter mit Sicherheit wissen, sind die Marmorkarpfen Sie sind 32 Jahre alt. Ich dachte ich hatte den letzten hier eingestellt, aber scheinbar nicht. 36.27 kg, mit Hechtrute Shimano Speedmaster 50-100gr, 16/100 Geflochtene Schnur., per Zufall mit einem Wobbler gefangen.